• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrenschmalz oder Ohrmilben?

Diskutiere Ohrenschmalz oder Ohrmilben? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim TA. Die wurden immer...
  • Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim Tierarzt. Die wurden immer bestanden :)

Es wurde immer in die Ohren geschaut. Aber finde das nicht normal.

Fenja kratzt sich nicht mehr wie eh und je an den Ohren. Die Bluebell ohne Kragen, kratzt sie sich gerne wund zwischen Auge und Ohr.

Hatte das letztes Jahr beim Tierarzt angesprochen. Ohren seien i.O.

Macht es trotzdem Sinn auf Ohrmilben zu behandeln?

• Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #2
Nur wenn der Tierarzt Milben feststellt. Sollte normal für diesen kein Problem sein

• Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #3
Okay, nächsten Monat ist der Nächte JahresCheck.

• Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #4
Ich würd da auch den Tierarzt drauf gucken lassen. Will aber mal einwerfen,das Katzen durchaus unterschiedlich auch Ohrenschmalz produzieren. Der eine mehr,der andere weniger.
Ich hab hier so ein Ohrendreckspatz.

Wegen dem kratzen,wurd da schon mal auf Milben,Allergie geschaut,wenn sie das schon immer macht ? Wund kratzen klingt für mich nicht normal.Hautprobe gucken lassen ob da Untermieter sind oder vllt doch Richtung Unverträglichkeiten,Allergien schauen.

Thema:

Ohrenschmalz oder Ohrmilben?

Ohrenschmalz oder Ohrmilben? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Futtermittelallergie Mjam Mjam?: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nassfutter Mjam Mjam oder vielleicht sogar eine Katze zuhause die allergisch auf dieses...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Oben Unten