19.11.2023 Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #1 G Gast47771 Gast Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim Tierarzt. Die wurden immer bestanden Es wurde immer in die Ohren geschaut. Aber finde das nicht normal. Fenja kratzt sich nicht mehr wie eh und je an den Ohren. Die Bluebell ohne Kragen, kratzt sie sich gerne wund zwischen Auge und Ohr. Hatte das letztes Jahr beim Tierarzt angesprochen. Ohren seien i.O. Macht es trotzdem Sinn auf Ohrmilben zu behandeln?
Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim Tierarzt. Die wurden immer bestanden Es wurde immer in die Ohren geschaut. Aber finde das nicht normal. Fenja kratzt sich nicht mehr wie eh und je an den Ohren. Die Bluebell ohne Kragen, kratzt sie sich gerne wund zwischen Auge und Ohr. Hatte das letztes Jahr beim Tierarzt angesprochen. Ohren seien i.O. Macht es trotzdem Sinn auf Ohrmilben zu behandeln?
19.11.2023 Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Nur wenn der Tierarzt Milben feststellt. Sollte normal für diesen kein Problem sein
20.11.2023 Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #3 G Gast47771 Gast Okay, nächsten Monat ist der Nächte JahresCheck.
21.11.2023 Ohrenschmalz oder Ohrmilben? Beitrag #4 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich würd da auch den Tierarzt drauf gucken lassen. Will aber mal einwerfen,das Katzen durchaus unterschiedlich auch Ohrenschmalz produzieren. Der eine mehr,der andere weniger. Ich hab hier so ein Ohrendreckspatz. Wegen dem kratzen,wurd da schon mal auf Milben,Allergie geschaut,wenn sie das schon immer macht ? Wund kratzen klingt für mich nicht normal.Hautprobe gucken lassen ob da Untermieter sind oder vllt doch Richtung Unverträglichkeiten,Allergien schauen.
Ich würd da auch den Tierarzt drauf gucken lassen. Will aber mal einwerfen,das Katzen durchaus unterschiedlich auch Ohrenschmalz produzieren. Der eine mehr,der andere weniger. Ich hab hier so ein Ohrendreckspatz. Wegen dem kratzen,wurd da schon mal auf Milben,Allergie geschaut,wenn sie das schon immer macht ? Wund kratzen klingt für mich nicht normal.Hautprobe gucken lassen ob da Untermieter sind oder vllt doch Richtung Unverträglichkeiten,Allergien schauen.