eine schwere und schöne Entscheidung....

Diskutiere eine schwere und schöne Entscheidung.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nächste Woche ist mein Kater drei Jahre tot..... und ich hänge immer noch an ihm.... treibt mir immer noch die Tränen in die Augen.... wie ich...
  • eine schwere und schöne Entscheidung.... Beitrag #1
A

Amilia

Nächste Woche ist mein Kater drei Jahre tot..... und ich hänge immer noch an ihm.... treibt mir immer noch die Tränen in die Augen.... wie ich hier im September schon mitgeteilt habe, fehlt es mir einfach seeehhrrr keine Katze um mich zu haben.... und so habe ich eine -für mich- schwere Entscheidung getroffen und habe mir letzte Woche zwei Katzen aus dem Tierheim geholt..... und jetzt es ist eine guuutte Entscheidung !!!

ein Kater und ein Mädel... beide ca. 1 Jahr, Fundtiere, geimpft, sterilisiert, beide total verschmust.... er hat gleich in der ersten Nacht bereits bei mir im Bett geschlafen, sie ist noch etwas ängstlich, schmust aber wie verrückt...

Er hat geniest... bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt, er ist zwar gegen Katzenschnupfen geimpft, aber die Ärztin meinte, daß er wohl mal Katzenschnupfen gehabt haben muß -weil er einen Fleck auf der Zunge hat- und er bekommt jetzt Antibiotika... ansonsten ist er aber total fit, frißt ordentlich, lach... ja beim Fressen läßt der sich nicht stören und wehe ich bin nicht schnell genug... uuoooo... lach.... die Ärztin hat das so erklärt, daß wenn er schon mal einen Katzenschnupfen hatte und überstanden hat, kann er in Streßsituationen zu niesen neigen.... ist auch nicht besonders schlimm, er niest nicht ständig.. ganz wenig... ein Auge hat ein bißchen getränt, hat auch mit der Salbe schon wieder aufgehört....

Beide sind total lieb... ich bin total stolz wie schnell die soooo zutraulich worden... hmm...er war von Anfang an so zutraulich und schmusig, sie -Mädchen halt- ist halt vorsichtiger... und die beiden sind ja keine Geschwister, beide Fundtiere, die sich nur vom Tierheim kannten und die harmonieren richtig klasse ;-) obwohl sie die Vorsichtige ist, hat sie die Hosen an... lach....

Es ist schön, wieder Katzen um mich zu haben.... ich bin viel ruhiger geworden... innerhalb weniger Tage...

• eine schwere und schöne Entscheidung.... Beitrag #2
@ amilia:

Du hast genau das Richtige getan, 2 armen Tieren das Leben schöner zu machen..... deshalb vergisst Du Deinen "alten" Kater ja nicht....
Ich habe auch nach 4 Wochen ein neues Tier zu mir geholt, es ging halt nicht ohne :wink: :wink:

LG
Sabine (mit Caruso)

• eine schwere und schöne Entscheidung.... Beitrag #3
ja es ist auch wunderschön... auch wie dankbar die beiden sind.... da waren im Tierheim echt nur süße... war echt schwer... aber die beiden waren ähnlich verschmust und gleiches Alter, das passte einfach ganz gut.. sie sind soooo lieb, stellen nix an, ich kann sie gut alleine lassen, mögen sich gegenseitig, wird immer intensiver, fressen alles ;-), sind sauber... einfach super !!!

• eine schwere und schöne Entscheidung.... Beitrag #4
@ Amilia:

ist doch super, dann erfreu Dich einfach dran :lol: :lol:

LG
Sabine

Thema:

eine schwere und schöne Entscheidung....

eine schwere und schöne Entscheidung.... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Oben Unten