Nächste Woche ist mein Kater drei Jahre tot..... und ich hänge immer noch an ihm.... treibt mir immer noch die Tränen in die Augen.... wie ich hier im September schon mitgeteilt habe, fehlt es mir einfach seeehhrrr keine Katze um mich zu haben.... und so habe ich eine -für mich- schwere Entscheidung getroffen und habe mir letzte Woche zwei Katzen aus dem Tierheim geholt..... und jetzt es ist eine guuutte Entscheidung !!!
ein Kater und ein Mädel... beide ca. 1 Jahr, Fundtiere, geimpft, sterilisiert, beide total verschmust.... er hat gleich in der ersten Nacht bereits bei mir im Bett geschlafen, sie ist noch etwas ängstlich, schmust aber wie verrückt...
Er hat geniest... bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt, er ist zwar gegen Katzenschnupfen geimpft, aber die Ärztin meinte, daß er wohl mal Katzenschnupfen gehabt haben muß -weil er einen Fleck auf der Zunge hat- und er bekommt jetzt Antibiotika... ansonsten ist er aber total fit, frißt ordentlich, lach... ja beim Fressen läßt der sich nicht stören und wehe ich bin nicht schnell genug... uuoooo... lach.... die Ärztin hat das so erklärt, daß wenn er schon mal einen Katzenschnupfen hatte und überstanden hat, kann er in Streßsituationen zu niesen neigen.... ist auch nicht besonders schlimm, er niest nicht ständig.. ganz wenig... ein Auge hat ein bißchen getränt, hat auch mit der Salbe schon wieder aufgehört....
Beide sind total lieb... ich bin total stolz wie schnell die soooo zutraulich worden... hmm...er war von Anfang an so zutraulich und schmusig, sie -Mädchen halt- ist halt vorsichtiger... und die beiden sind ja keine Geschwister, beide Fundtiere, die sich nur vom Tierheim kannten und die harmonieren richtig klasse ;-) obwohl sie die Vorsichtige ist, hat sie die Hosen an... lach....
Es ist schön, wieder Katzen um mich zu haben.... ich bin viel ruhiger geworden... innerhalb weniger Tage...