Thema: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Diskutiere im Katzen Forum über Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen im Bereich "Tierschutz". https://www.noz.de/deutschland-welt/...zen-eindaemmen Super Aktion ! Ich hoffe es werden möglichst viele Streuner gefangen und versorgt und so das Elend ein wenig eingedämmt....
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.01.2018, 18:21   #1
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 13.369
 
Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

https://www.noz.de/deutschland-welt/...zen-eindaemmen

Super Aktion !
Ich hoffe es
werden möglichst viele Streuner gefangen und versorgt und so das Elend ein wenig eingedämmt.
Schneeleopard ist offline  
Alt 10.01.2018, 18:21
Anzeige
 
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2018, 21:01   #2
 
Avatar von 36 Pfoten
 
 
Ort: bei den Miezen
Alter: 57
 
Beiträge: 31.183
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Toll! Applaus!
Das ist wirklich eine super Aktion, die das Katzenelend hoffentlich ein wenig eindämmt.
36 Pfoten ist offline  
Alt 12.01.2018, 18:21   #3
 
Avatar von Schneeleopard
 
 
Beiträge: 13.369
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Die Aktion geht vom 15. Januar bis 15. März, hab leider noch nicht gefunden welche TÄ da Ansprechpartner sind / mit machen.

Für Privatpersonen ist dieses nicht gültig, nur für Vereine, TS, Tierheime.
Schneeleopard ist offline  
Alt 12.01.2018, 21:59   #4
 
Avatar von Radiesel31
 
 
Ort: Radeberg
Alter: 59
 
Beiträge: 809
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

finde ich eine super Maßnahme, da sollten sich die anderen Bundesländer ein Beispiel nehmen.
Radiesel31 ist offline  
Alt 12.01.2018, 23:42   #5
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 8.045
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Schneeleopard Beitrag anzeigen
Die Aktion geht vom 15. Januar bis 15. März, hab leider noch nicht gefunden welche TÄ da Ansprechpartner sind / mit machen.

Für Privatpersonen ist dieses nicht gültig, nur für Vereine, TS, Tierheime.
Das steht in der PDF......der Bundesärztekammer Hannover

Als behandelnde Tierärztinnen/Tierärzte sind ausschließlich diejenigen mit Praxissitz im Bundesland Niedersachen teilnahmeberechtigt.

lg

Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 13.01.2018, 09:08   #6
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Teilnahmeberechtigt, aber nimmt auch jede Praxis teil?
Stulle ist offline  
Alt 13.01.2018, 09:58   #7
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 8.045
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

es darf sicher jeder TA selber entscheiden.....Jede Organisation hat seine präferierten TÄ diese werden ja auch über die Fangaktionen informiert.

Ein privater Tierschützer wird sicher auch seinen TA vorher informieren, dass er einfängt.

Daher finde ich es nicht so enorm wichtig ob alle TA daran teilnehmen wollen.... ist ja eine Kann und keine Muss Angelegenheit.

Jeder Tierbesitzer ruft ja auch bei diversen TÄ an um einen zu finden der z. B. frühkastriert. Also sehe ich das nicht als so erschwerend an, dass es keine ausdruckbare o einsehbare Teilnahmeliste gibt.

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 13.01.2018, 10:01   #8
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 31
 
Beiträge: 49.476
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Natürlich darf jede Praxis das entscheiden, das steht doch auch gar nicht zur Debatte.
Stulle ist offline  
Alt 13.01.2018, 10:05   #9
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 8.045
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Radiesel31 Beitrag anzeigen
finde ich eine super Maßnahme, da sollten sich die anderen Bundesländer ein Beispiel nehmen.

Wieso wird doch gemacht, SL hat letzten Herbst seine Fangaktion vom 16.10. bis 10.11.2017 gehabt.

Da schaut man einfach mal auf die Ankündigungen der verschiedenen Bundesländer ob sie Gelder bereitgestellt haben.

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 13.01.2018, 17:11   #10
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 8.045
 
AW: Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Teilnahmeberechtigt, aber nimmt auch jede Praxis teil?
Wenn dir meine Antwort auch noch so missfällt.... du hast es auf den Teller geworfen nicht ich.


lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kostenlose Kastra`s in Niedersachsen”
Kostenlose Futterproben gibt's hier !
Biete PS Niedersachsen: Felix m.05/07 will toben und spielen
Kastrationspflicht für freilaufende Katzen in Niedersachsen
BKH u. BLH in Celle, Niedersachsen
Sheba Milchmenüs - kostenlose Probepackung...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.