Thema: wie lange ist eine katze trächtig??

Diskutiere im Katzen Forum über wie lange ist eine katze trächtig?? im Bereich "Trächtige Katzen". meine süße ein jahr alte katze ist eigentlich eine reine Hauskatze doch als mir eine waschmaschine geliefert wurde ist sie mir doch für eine nacht ausgebüchst und hurra sie ist schwanger. jetzt weiß ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.09.2014, 22:02   #1
 
Beiträge: 1
 
wie lange ist eine katze trächtig??

meine süße ein jahr alte katze ist eigentlich eine reine Hauskatze doch als mir eine waschmaschine geliefert wurde
ist sie mir doch für eine nacht ausgebüchst und hurra sie ist schwanger. jetzt weiß ich nicht wie lange sie trächtig ist,hab ihr auch schon ein feines bettchen hergerichtet wo di kleinen auf die welt kommen können,nur möcht ich es schon wissen wann es so weit ist falls sie hilfe brauchen sollte
midnightlady ist offline  
Alt 10.09.2014, 22:02
Anzeige
 
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.09.2014, 22:07   #2
 
Avatar von Jelly87
 
 
Ort: bei Münster
Alter: 30
 
Beiträge: 2.379
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Wieso war sie denn nicht kastriert ?
Eine Trächtigkeit dauert ca 63 Tage ..bitte informiere dich noch eingehend zu dem Thema.
Hoffentlich hat sich deine Katze draußen keine Krankheiten durch den Deckakt eingefangen..
Jelly87 ist offline  
Alt 11.09.2014, 16:50   #3
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.774
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Zitat:
Zitat von midnightlady Beitrag anzeigen
.... und hurra sie ist schwanger.
Ich weiß nicht, was du erwartest - aber dieses HURRA wird hier keiner teilen. Bevor in diesem Unterforum gepostet hast, hast du doch sicherlich folgenden Text gelesen:

Zitat:
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !


Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
  • Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.


Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de


Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.
Westpark-Nic ist offline  
Alt 11.09.2014, 16:53   #4
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 23.685
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Mir klingt da "hurra" eher sarkastisch.

Trotzdem ist die Frage berechtigt, warum sie denn nicht kastriert ist. Das war ein vermeidbarer Unfall!
Frigida ist offline  
Alt 11.09.2014, 16:57   #5
 
 
Ort: Nürnberg
 
Beiträge: 1.716
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Man hätte auch gleich nach dem Ausbüxen kastrieren können zumindest ziemlich bald danach...
Mika1001 ist offline  
Alt 24.05.2015, 21:42   #6
 
 
Ort: Sachsen- Anhalt
 
Beiträge: 15
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Meine Katzen waren immer 66-72 Tage trächtig ! L.G. Catrin
Oleanderfrau ist offline  
Alt 24.05.2015, 21:52   #7
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.262
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Zitat:
Zitat von Oleanderfrau Beitrag anzeigen
Meine Katzen waren immer 66-72 Tage trächtig ! L.G. Catrin
Der Beitrag ist schon etwas älter, die TE ist seit dem nicht mehr online gewesen und da hier ziemlich verantwortungslos vorgegangen wurde (s. Nics und Mikas Beitrag) ist auch die Frage, ob man solch einen Thread noch einmal reaktivieren sollte .

Trotzdem Danke für die Infos.
saurier ist offline  
Alt 24.05.2015, 22:04   #8
 
 
Ort: Sachsen- Anhalt
 
Beiträge: 15
 
AW: wie lange ist eine katze trächtig??

Sorry.., hatte ich übersehen !L.G. Catrin
Oleanderfrau ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „wie lange ist eine katze trächtig??”
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Katze mit 2 zu Hause?
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
Die Katze aus Japan
Der lange Weg zu einer kleinen Katze!

Stichworte zum Thema wie lange ist eine katze trächtig??

wie lange ist eine katze trächtig

, wie lange sind katzen trächtig, wie lange ist eine katze trächtig?, katzen trächtig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.