Thema: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Diskutiere im Katzen Forum über Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein? im Bereich "Trächtige Katzen". Hi Meine kleine katze kira ist nun seit 65 tagen trächtig doch sie springt herum, Isst normal und verhält sich wie immer. Nur ist ihr bauch riesengross und milch ist auch schon vorhanden. ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 14.09.2015, 17:13   #1
 
Beiträge: 2
 
Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Hi
Meine kleine katze kira ist nun seit 65 tagen trächtig doch sie springt herum, Isst normal und verhält sich wie immer. Nur
ist ihr bauch riesengross und milch ist auch schon vorhanden. Da ich mich eigentlich erst später mit einer katzenzucht auseinander setzten wollte und somit sehr geringe erfahrungen habe, bin ich sehr oft am recherchieren und bleibe stehts mit dem arzt in Kontakt. Trotzdem könnt ihr mir vielleicht aus erfahrung weiterhelfen. Kann solch ein zustand vorkommen? Wann wird sie etwa werfen? Ich kanns kaum abwarten....
chlepf ist offline  
Alt 14.09.2015, 17:13   Anzeige
NinaP
 
 
Beiträge: 672
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Hallo chlepf,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 14.09.2015, 20:28   #2
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.362
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Hi,

ich glaube dass dir hier keiner den Wurftermin sagen kann. Das sollte der Arzt besser einschätzen können.

Naja, zum Thema Kitten in die Welt setzen, hab ich eine andere Einstellung.
Warum wurde Miez denn schwanger und nicht vorher Kastriert?
Was passiert mit den Kitten wenn sie da sind?

Was für eine Katze ist es denn und soll mit Ihr gezüchtet werden?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 14.09.2015, 21:28   #3
 
Beiträge: 2
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Sie ist eine perserkatze und war schon gedacht mit ihr später eine zucht zu starten. Jedoch war ich für eine woche weg und meine eltern sorgten für sie. Bei den eltern durften die katzen auch raus und das war der fehler. Ansonsten werden sie als hauskatzen gehalten und die kleinen kitten bleiben gleich bei den eltern da sie durch meinen süssen zwerge garnicht mehr ohne katze sein können
chlepf ist offline  
Alt 14.09.2015, 21:35   #4
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.362
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Ich bin ja gegen sinnloses Vermehren, und viele anderen hier auch.

Hat deine Katze denn Papiere? Wo ist deine Katze her?
_hannibal_ ist gerade online  
Alt 14.09.2015, 21:56   #5
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 3.234
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Hallo chlepf und Willkommen im Forum.

Hmmm und welcher "Papakater", war denn da nun auf der Katze drauf?

Eine unkastrierte und zur Zucht gedachte Perserkatze,
mal eben so in den Freigang lassen,
finde ich schon sehr spannend...

Woher wisst Ihr denn den genauen Tag der Deckung?


Hier vielleicht mal lesenswerter Beitrag für Dich:
http://www.kleintiermedizin.ch/katze...ap/geschl3.htm
Lottabine ist offline  
Alt 14.09.2015, 22:25   #6
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.854
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Dir ist schon klar, dass sich deine Miez beim Deckakt mit einem willkürlich vorbeigekommen Kater gepaart haben wird und sogar mit FIV infiziert haben könnte? Was hat eine Hauskatze plötzlich im Freigang zu suchen?
*kopfschüttelt*
Lies dich erst einmal in die seriöse Zucht ein, bevor du das angehst; so wird das leider nur ein Vermehren.
Deiner Miez wünsche ich alles Gute!
Andrea64 ist offline  
Alt 15.09.2015, 18:09   #7
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.780
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Du hälst eine Perserkatze offenbar in Einzelhaltung und lässt zu, dass sie in unkontrollierten Freigang geht.

Sorry - was würdest du von jemandem halten, der ein zweijähriges Kind unabaufsichtigt auf der Autobahn spielen lässt ... ?

Du hast keinerlei Ahnung von Katzen, nicht mal von der Haltung - was immer du machst hat mit Zucht nicht im entferntesten zu tun. Du vermehrst - und das weil Katzen "niedlich" sind. Das ist dermaßen verantwortungslos und kaum zu toppen.

Und da ich mal davon ausgehe, dass du älter als 12 bist ... gibt es für ein derartiges Verhalten kaum eine Entschuldigung.
Westpark-Nic ist offline  
Alt 15.09.2015, 22:18   #8
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.108
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

mh, eine potente Katze rauszulassen ist nicht gerade pro Tierschutz. Wer hat den die Maus bestiegen? Dein Kater? Du sprachst ja von Katzen, die deine Eltern rausgelassen haben?

lg
Verena
WinstonvonWensin ist gerade online  
Alt 28.09.2015, 18:54   #9
 
Avatar von Zwergpanther
 
 
Ort: Bad Wildungen
Alter: 59
 
Beiträge: 4.303
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Auch hier werden wir wohl nichts mehr lesen Arme Kätzin
Zwergpanther ist offline  
Alt 28.09.2015, 23:18   #10
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 3.234
 
AW: Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

Ja leider.

Die Hoffnung bleibt mir, dass es nur ein Fake oder Troll war...

Ich möchte hier wiedermal nicht an eine realistische Geschichte glauben

Wenn doch, dann wünsche ich der Katze alles Gute
Bine
Lottabine ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
tage, trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?”
Post aus Bayern
Miffy und Klaus - ständig erkältet, nichts hilft!
Gehumpel und es wird nichts gefunden :(
Wieviel am Tag füttern?
Hilfe! Fieber, Gewichtsabnahme und frisst nichts mehr!

Stichworte zum Thema Tag 65 und es passiert nichts, was kann sein?

perserkatzr 65 tage trächtig


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.