Thema: Ist meine Katze trächtig?

Diskutiere im Katzen Forum über Ist meine Katze trächtig? im Bereich "Trächtige Katzen". Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie sichtbar rollig wurde und auch eine reine Wohnungskatze ist, habe ich sie ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.06.2016, 18:33   #1
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
Ist meine Katze trächtig?

Hallo erstmal,
Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie sichtbar rollig wurde und auch eine reine Wohnungskatze ist, habe ich sie nicht kastrieren lassen. Jetzt haben wir vor einiger Zeit ein kleines Katerchen in Pflege gehabt. Er stand am Straßenrand und hat bitterlich geweint. Sein Brüderchen ist von einem Auto überfahren worden. Wir haben den kleinen Kater auf höchstens vier Monate geschätzt. Er hat auch nichts markiert oder sonstiges.
Wir sind während dessen umgezogen. Und waren direkt danach im Urlaub. In der Zeit, habe ich die Katzen bei meiner Mutter gelassen, damit ihnen nichts passiert, jemand direkt bei Ihnen ist und sie den Stress nicht mitbekommen. In dem Haus meiner Mutter ist unten noch eine Wohnung, welche nur als Büro genutzt wird. Dort waren die Katzen, weil ihr Hund sich nicht mit Katzen versteht. Nun sagte mir die beste Freundin meiner Mutter vorgestern, dass meine Luna hochschwanger sein soll. Der kleine Kater wurde während meiner Abwesenheit bereits vermittelt. Ich kann also kein Deckdatum angeben. Die Zitzen sind rosa und geschwollen. Die Katze hat bis vorgestern extrem viel gefressen. Jetzt läuft sie ziellos umher und frisst immer mal wieder einen happen. Die anderen lassen sie fressen und rühren das Futter kaum an, obwohl sie im Normalfall kaum zu halten sind, wenn es Nassfutter gibt. Ich habe jetzt natürlich Wurfboxen aufgestellt. Eigentlich wollte ich sie Freitag zu mir holen. Das kann ich jetzt wohl knicken. Sie ist normalerweise sehr zierlich. Ihr Bauch ist jetzt aber zu den Seiten hin Kugelrund. Mal rechts, mal links weiter ausgebeult. Nun zu den eigentlichen Fragen: Wie sieht der Schleimpfropf aus? Also wenn er noch nicht abgefallen ist? In dem Bild siwht man Ihre Zitze. Ist das Milch? Sieht das überhaupt nach Trächtigkeit aus? Ich mache mir solche Sorgen um mein Baby.. Sie ist übrigens 3,5 Jahre alt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht des Todes.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2016-06-09-18-04-25.jpg (165,8 KB, 14x aufgerufen)
Annkaa ist offline  
Alt 09.06.2016, 18:33
Anzeige
 
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.06.2016, 18:35   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.436
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Sicherheit gibt nur ein Tierarztbesuch und Ultraschall
fuzzy ist offline  
Alt 09.06.2016, 18:41   #3
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Das weiß ich. Aber sie hat panische Angst, sobald sie im Transporter ist und wir die Wohnung verlassen. Ich habe Angst, dass das zu viel Stress wäre..
Annkaa ist offline  
Alt 09.06.2016, 18:44   #4
 
Avatar von Lillifee15042015
 
 
Ort: Hessen
Alter: 51
 
Beiträge: 6.226
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Dann holt den Tierarzt (Notdienst) ins Haus oder weißt Du, was zu tun ist, wenn "es soweit ist"?
Lillifee15042015 ist offline  
Alt 09.06.2016, 18:51   #5
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Ich habe noch nie so viel vor Google gehangen. Ich habe meine ersten beiden aufgezogen, darin bin ich also etwas geübt. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist wenn sie die kleinen nicht abnabelt. Ich muss ja dann das Blut aus der Nabelschnur vom Baby weg massieren. Dann durchschneiden. Wie binde ich das ab?
Annkaa ist offline  
Alt 09.06.2016, 19:11   #6
 
Avatar von Canix
 
 
Beiträge: 5.583
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Zitat:
Zitat von Annkaa Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie so viel vor Google gehangen. Ich habe meine ersten beiden aufgezogen, darin bin ich also etwas geübt. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist wenn sie die kleinen nicht abnabelt. Ich muss ja dann das Blut aus der Nabelschnur vom Baby weg massieren. Dann durchschneiden. Wie binde ich das ab?
Was ist wenn was schief geht? Zieh einen TA hinzu, einen den du Tag und Nacht erreichen kannst.

lg Juli
Canix ist offline  
Alt 09.06.2016, 19:11   #7
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 52
 
Beiträge: 7.854
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Das kann doch nicht wahr sein, dass du diese Fragen HIER in einem Forum stellst?
Suche dir einen kompetenten Tierarzt/Klinik, die dir rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Ich will dir wirklich nix böses, aber du brauchst Fachkompetenzen an deiner Seite - an der Realen, nicht der Virtuellen.
Andrea64 ist offline  
Alt 09.06.2016, 19:25   #8
 
Ort: Essen
 
Beiträge: 9
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Ich gebe euch vollkommen Recht. Natürlich kann man nicht wirklich Ferndiagnosen stellen. Mein Tierarzt ist immer auf Abruf und ich habe seine Handynummer. Aber er wohnt eine Stunde Autofahrt entfernt. Die einzige Tierärztin hier in der Nähe hat mich total angeschrien, als ich anrief und mir gesagt, dass ich vorbeikommen soll, sie die Kitten abtreibt und Luna direkt kastriert. Ich werde dann morgen früh meine kleine einpacken und zum Arzt fahren. Ich danke euch trotzdem.
Annkaa ist offline  
Alt 09.06.2016, 19:28   #9
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 15.883
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Wenn das noch möglich ist, würde ich eine sofortige Kastra in Erwägung ziehen. Auch wenn es hart ist, so wäre es doch die bessere Alternative.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: sich im Netz informieren ist wichtig. Genügt aber allein nicht.

Die Katze ist nicht bei Dir im Moment? Wer kümmert sich denn dann die nächsten Wochen und füttert alle zwei Stunden wenn nötig etc.?

Anschreien lassen muss man sich von einem Dienstleister allerdings trotzdem nicht.
Patentante ist offline  
Alt 09.06.2016, 19:32   #10
 
Avatar von Motzkatze
 
 
Beiträge: 4.772
 
AW: Ist meine Katze trächtig?

Für mich klang, es würden die Kitten, sofern die Katze trächtig ist, morgen abgetrieben.
Motzkatze ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
milch, trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ist meine Katze trächtig?”
Wem ist die Katze??????
Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung

Stichworte zum Thema Ist meine Katze trächtig?

katzenforu

,

pigmentflecken rote katze auge

, trächtigkeit katze, was tun wenn bei katzen die nachgeburt nicht kommt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.