Thema: Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?

Diskutiere im Katzen Forum über Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges? im Bereich "Trächtige Katzen". Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins Tierheim gegeben hätte, dies ist über den ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 22.05.2018, 13:34   #1
 
Beiträge: 1
 
Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins Tierheim gegeben hätte, dies ist über den Tierschutz gelaufen.
Die Katze ist 9 Monate alt und wurde schon oft weitergereicht wodurch sie noch nicht geimpft wurde!

Meine erste Frage ist wann es am besten wäre die Mama zu Impfen?
Sind die Kitten dann leichter ansteckbar wenn sie nicht
geimpft ist?
Sie darf jetzt einstweilen sowieso noch nicht raus aber ich weiß trotzdem nicht ob es besser/schlechter für die Jungen ist wenn die Mama geimpft wird? Vor allem so knapp vor der Geburt kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die kleinen gesund ist?

Sie ist noch sehr sehr dünn und da es ihr erster Wurf ist habe ich Angst, dass sie nur ein Kitten wirft (kommt ja bei einem öfter zu Komplikationen)
Die vom Tierschutz waren aber vorher noch beim Tierarzt und der meinte dass es eben in einer Woche schon so weit sein sollte. Wie viele Kitten hat der TA angeblich nicht gesagt.
Meine zweite Frage: Kann ich irgendwie herausfinden ob es nur eine ist oder bleibt mir da nichts anderes über als nochmal zum TA zu fahren? Zum Bsp durch abtasten?
Hätte ihr den Stress lieber erspart, da die Arme ja e schon so viel durchmachen muss mit dem Umzug und ihrem neuen zu Hause.

Und meine letzte Frage: Katzen werden ja sehr schnell wieder rollig, wann ist es am besten sie zu sterelisieren?
Will mir die Mama dann behalten, die Babys finden bestimmt schneller ein schönes zu Hause


Ich hatte übrigens als Kind immer Katzen und war auch schon zweimal bei einer Geburt dabei, also ganz unerfahren hätte ich diese Verantwortung eh nicht auf mich genommen

Danke im Vorraus
lisa_rth ist offline  
Alt 22.05.2018, 13:34
Anzeige
 
 
AW: Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 04.08.2018, 22:54   #2
Super-Moderator
 
Avatar von Andrea64
 
 
Ort: Berlin
Alter: 53
 
Beiträge: 9.288
 
AW: Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?

Hallo und Willkommen!

Leider ist dein Beitrag durch eine Systemeinstellung hier im Forum nicht sichtbar gewesen. Mir ist es gerade aufgefallen, deshalb habe ich deinen Beitrag jetzt freigeschaltet.

Ist das Problem noch aktuell?
Andrea64 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
impfen, katze, kitten, schwanger, trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?”
Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten
Wie verabreiche ich meiner Katze notwendige Medikamente?
Wie kann ich "meiner" Katze helfen?
katze oder nicht katze? brauche kompetente beratung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.