Thema: katze trächtig trotz kastration?

Diskutiere im Katzen Forum über katze trächtig trotz kastration? im Bereich "Trächtige Katzen". können katzen trotz kastration trächtig sein? also wenn die trächtig warn,es bloß keiner merkte und dann kastriert wurden? können sie dann noch trächtig sein? meine katze wurde vor 3 wochen kastriert und sie ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 07.10.2005, 19:21   #1
 
 
Ort: Osnabrück
 
Beiträge: 28
 
katze trächtig trotz kastration?

können katzen trotz kastration trächtig sein?
also wenn die trächtig warn,es bloß keiner merkte und dann kastriert wurden? können sie dann noch trächtig sein?

meine katze wurde vor 3 wochen kastriert und
sie ist sehr dick geworden in der zeit und eiert so seltsam (eben wie trächtige katzen,ihre mutter lief genauso) ihre schweste rist auch am selben tag kastriert worden,aber bei ihr sieht man nichts,sie is zwar auch dick geworden,aber nicht so extrem.

dazu muss ich sagen,das unsere katze (als sie noch hauskatze war ist sie uns entwischt) neun tage spurlos verschwunden war und dann klapperdürre (seltsamerweise roch ihr fell aber nach shampoo,wir haben sie nie gebadet) nach hause kam.sie war aber wärend der zeit nicht rollig,kann trotzdem was passiert sein?
TanaSatan ist offline  
Alt 07.10.2005, 19:21
Anzeige
 
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 07.10.2005, 19:37   #2
 
 
Ort: Osnabrück
 
Beiträge: 28
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

ich hab mir grad nochmal ihen bauch angeschaut (fand sie nicht so dolle und hat mich angeknurrt) ihre zitzen sehen aber normal aus.

wie lange sind katzen nochmal trächtig,ich find mein katzenbuch grad nicht wieder und die letzte trächtige katze hatten wir vor einem jahr im haus. das mit dem verschwinden von ihr ist übrigends gut 2 monate
TanaSatan ist offline  
Alt 07.10.2005, 20:01   #3
 
Avatar von Aiur
 
 
Beiträge: 7.824
Tagebuch-Einträge: 47
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

Katzen sind ca. 62-65 Tage trächtig, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Trächtigkeit müsste einem ordentlich arbeitenden TA auf jeden Fall aufgefallen sein,
bei der Kastration wird eigentlich immer auch ein Teil der Gebärmutter, manchmal sogar die gesamte Gebärmutter herausgenommen (z.B. wenn man dort eine Zyste gefunden hat).
Der Ta sollte also eigentlich schon schauen ob mit der Gebärmutter alles i.O. ist, und die Trächtigkeit hätte er sehen müssen.

Ob es prinzipiell möglich ist? Ich kann es dir nicht sagen.
Ich würde meinen nein, denn mit der Entfernung der Eierstöcke geht auch die Steuerungszentrale und eine der Produktionsstätten weiblicher Hormone davon, die Schwangerschaft wird meines Wissens nach aber von der Hypophyse gesteuert, die ist ein teil des Gehirns.

Am besten, du gehst mit deiner Katze sehr bald zum TA, ich würde mir eher Sorgen um eine schwerere Erkrankung machen als an eine Schwangerschaft zu denken, das ist schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Wäre sie wirklich vor 2 Monaten geschwängert worden und tatsächlich trächtig, müsste sie kurz vor der Geburt stehen und die Zitzen müssten längst gerötet und vergrössert sein.
Aiur ist offline  
Alt 07.10.2005, 20:52   #4
 
 
Ort: Osnabrück
 
Beiträge: 28
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

danke für die antwort,ich kann aber erst montag zum TH.

also bis jetzt gehts ihr aber gut,sie frisst und trinkt,spielt mit ihrer schwester,lässt sich kraulen,schläft aber sehr viel.
ich hoffe da is nichts passiert beim kastrieren,sie hat es eigendlich besser weggesteckt als ihre schwester (gremi war völlig fertig,war nur am erbrechen) und bei ihr ist auch die narbe besser verheilt

werd mich dann montag wieder melden,falls sich screamis zustand aber verschlechtert,werd ich schauen ob ich morgen oder sonntag notdienst finde

ist es normal,das der besitzer nicht bei der untersuchung (vor der kastration) nicht dabei sein darf? sollten wir vielleicht den tierarzt wechseln? ich hab da nicht soviel erfahrung,sind meine beiden ersten katzen.wir müssten um 8 uhr morgends zum TH,durften die katzen aber erst wieder um 16 uhr abholen,is das normal? bin echt am überlegen ob ich tierarzt wechsel
TanaSatan ist offline  
Alt 07.10.2005, 20:59   #5
 
Avatar von Aiur
 
 
Beiträge: 7.824
Tagebuch-Einträge: 47
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

Wenn du unsicher bist- probiere einfach mal einen anderen TA aus- dann kannst du vergleichen.

Tierärzte händeln es verschieden, manche Katzen kann man schon eine Stunde nach der OP wieder abholen- noch narkotisiert, andere TÄ wollen das Aufwachen bis zum Nachmittag überwachen, was ich gut finde- Einfach schneller und sicherer im Notfall.

Bei einigen TÄ kann man sogar bei der kastration dabei sein, wenn man das möchte und sich zutraut. An sich sollte ein TA nichts zu verbergen haben, aber es machen auch bei weitem nicht alle.
Warum du bei der Voruntersuchung nicht dabeisein konntest, ist mir allerdings schleierhaft.

Der Halter sollte immer bei der untersuchung dabei sein, er kennt sein Tier, sein Verhalten, seine Symtome, Besonderheiten, kann es während der untersuchung beruhigen.

Ausserdem würde ich nicht wollen, das er Katzen ohne mein Wissen und Beisein die Katze behandelt- Schnell ist da mal eine unnütze Aufbauspritze oder sogar gefährliche Behandlungsfehler passiert.

Wenn deine Katze sich zurpckzieht oder irgendwie ihr Verhalten ändert, suche bitte einen Notdienst am Wochenende auf- die gibt es eigentlich überall, auch wenn man manchmal ein paar km fahren muss.
Aiur ist offline  
Alt 08.10.2005, 10:44   #6
 
 
Ort: Osnabrück
 
Beiträge: 28
 
AW: katze trächtig trotz kastration?

also is es nicht alzu ungewöhnlich,das unsere beiden katzen bis spät nachmittags noch da waren,dann is ja gut.

vielleicht wollten die,das ich net dabei bin,weil ich jünger aussehe (die meisten schätzen mich auf 17) und ziemlich nervös war,ich hab keine ahnung.

also heute morgen gings ihr noch gut,sie hat wie immer die nacht im haus geschlafen,ist dann sehr früh heute nach draußem gekommen und grade eben kam sie wieder und is gleich auf ihr fressen gestürzt,alles wie immer :P vielleicht mach ich mir auch nur unnötig sorgen um mein riesenbaby
TanaSatan ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
kastration, katze, traechtig, trotz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „katze trächtig trotz kastration?”
Rollig trotz Kastration???
Markieren trotz Kastration?
Kastration trotz Rolligkeit?
Trotz Kastration...
Kastration trotz Rolligkeit?

Stichworte zum Thema katze trächtig trotz kastration?

katze schwanger trotz sterilisation

,

katze kastriert trotzdem schwanger

,

katze trächtig kastrieren

,

kastrierte katzen trächtig

,

kastrierte katze trächtig

,

katze tragend?

,

katze trächtig

,

kann eine kastrierte katze trotzdem trächtig werden

,

katze nachwuchs trotz kastration

,

kastrierte katze schwanger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.