Thema: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Diskutiere im Katzen Forum über Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter im Bereich "Umfragen". Die Mutterkatze kam im Juli 2016 zu uns. Am 02.08.2016 bekam die Mutter 4 gesunde Jungkater Im Alter von 4 Monaten wurden 2 Kater abgegeben und die 2 anderen Buben durften ab diesem ...
Umfrageergebnis anzeigen: Kater vermißt - jetzt ist Zwillingsbruderkater mit Mutter allein. Ersatz anschaffen?
Keinen Bruderersatz anschaffen 1 100,00%
Einen gleichaltrigen Ersatzbruder anschaffen 0 0%
Einen jüngeren Ersatzbruder anschaffen 0 0%
Zwei gleichaltrige männliche Katzengeschwister anschaffen 0 0%
Zwei jüngere männliche Katzengeschwister anschaffen 0 0%
Gleichaltrige Katzengeschwister (Bub und Mädchen) anschaffen 0 0%
Jüngere Katzengeschwister (Bub und Mädchen) anschaffen 0 0%
Teilnehmer: 1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 29.10.2017, 18:50   #1
 
Ort: Seefeld-Kadolz
 
Beiträge: 6
 
Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Die Mutterkatze kam im Juli 2016 zu uns.
Am 02.08.2016 bekam die Mutter 4 gesunde Jungkater
Im Alter von 4 Monaten wurden 2 Kater abgegeben und die 2 anderen Buben durften ab diesem Zeitpunkt so wie die Katzenmutter das Haus als
freigänger verlassen.
Natürlich wurde die Katzenmutter mittlerweile sterilisiert und die Katzenbuben wurden auch kastriert.
Allen 3 Katzen wurde ein Chip injiziert.

Leider vermissen wir seit Montag morgens, den 23.10.2017 einen der beiden Katzenbuben.

Was meint ihr?
Soll ein Ersatzbruder angeschafft werden oder nicht
Wie lange soll gewartet werden, ob ein Ersatz angeschafft wird

PS: Ich wollte zu allererst nur einen Beitrag erstellen.
Als ich bemerkte, daß man auch eine Umfrage erstellen kann, dachte ich das ist zusätzlich und klickte es an.
Leider wurde dadurch der Beitrag in eine Umfrage umgeändert.
Eine E-Mails an die Admins wurde leider nicht beantwortet und es passierte nichts.
Ich erstellte den Beitrag neu und erstellte eine neue Umfrage und bat nochmals um Löschung des allerersten Beitags. Nun wurden plötzlich beide Umfragen gelöscht.

Geändert von Garfield2016 (29.10.2017 um 18:57 Uhr)
Garfield2016 ist offline  
Alt 29.10.2017, 18:50
Anzeige
 
 
AW: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 29.10.2017, 19:22   #2
 
Avatar von anne53
 
 
Ort: Lehrte
 
Beiträge: 1.114
 
AW: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Habe jetzt nicht abgestimmt denn ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Solange ist er ja noch nicht verschwunden. Zettel verteilt, bei Tasso gemeldet, Tierheim, Tierärzte informiert?
Wenn, würde ich einen gleichaltrigen Kater dazuholen, aber erst noch abwarten.
Drücke die Daumen, dass das Katerchen den Weg nach Hause findet.
anne53 ist gerade online  
Alt 29.10.2017, 23:02   #3
 
Ort: Seefeld-Kadolz
 
Beiträge: 6
 
AW: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Danke für deine Meinung.

Ich bin leider in der zwiespältigen Situation, daß mir einerseits der Zwillingsbruder Stanislaus leid tut, da er seinen Bruder Garfield vermißt, und ich andererseits noch immer hoffe, daß Garfield bald lebendig nach Hause kommt.

Trotz der Tatsache, daß Garfield bisher niemals die ganze Nacht und auch niemals den ganzen Tag weg war, hoffe ich, daß er so wie einige andere Katzen ganz einfach einmal länger weg wollte und nach einigen Tagen doch wieder - hoffentlich gesund - nach Hause kommt.

Dann möchte ich nicht, daß sich Garfield bei der Wiederkehr ausgestoßen fühlt, wenn plötzlich eine andere Katze oder ein anderer Kater bei uns ist.

Natürlich habe ich bei diversen Webseiten eine Suchmeldung aufgegeben, Nachbarn gefragt und Flugzettel verteilt.
Den kompletten Beitrag mit Ablauffolge habe ich im "Katzen Forum / Katzenfreunde / Verhalten und Erziehung" als Beitrag "Was ist eure Meinung: Kater vermißt, Bruderkater mit Mutter allein. Was tun?" gepostet.
Garfield2016 ist offline  
Alt 04.11.2017, 16:41   #4
 
Ort: Seefeld-Kadolz
 
Beiträge: 6
 
AW: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Ich danke allen, die uns Mut gemacht haben, nicht aufzugeben.
Heute Samstag, den 04.11.2017 kam Garfield um 14:00Uhr wieder nach Hause.

Er ist zwar abgemagert und durstig, aber sonst unverletzt.
Anscheinend dürfte er irgendwo eingesperrt gewesen sein, da sein miauen sehr heiser klingt.

Nochmals danke an die Beitragsschreiber
und ein schönes Wochenende

Gerhard
Garfield2016 ist offline  
Alt 04.11.2017, 16:50   #5
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.982
 
AW: Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter

Das freut mich unglaublich. Ich wünsche euch alles Gute!!!
Ilvy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
ersatzbruder, ersatzgeschwister, kater

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Frage: Kater vermißt, Nun ist der Zwillingsbruderkater alleine mit der Mutter”
Kater verträgt sich nicht mit Frauchen
Kater abgeben ?
Mein Kater hat nun Gesellschaft.
Alter, erblindender Kater - Was nun ??
Kater nach Tod der Mutter völlig verändert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.