Thema: Katze schreit nachts.

Diskutiere im Katzen Forum über Katze schreit nachts. im Bereich "Verhalten und Erziehung". Ihr lieben, meine neue katze schreit jede nacht. Die raubt mir damit den schlafen. Jetzt ist sie mit ihrer spielangel zu mir ins bett gekommen. An schlaf ist nachts nicht zu denken. Was ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.07.2017, 01:09   #1
 
 
Beiträge: 144
 
Katze schreit nachts.

Ihr lieben, meine neue katze schreit jede nacht. Die
raubt mir damit den schlafen. Jetzt ist sie mit ihrer spielangel zu mir ins bett gekommen.

An schlaf ist nachts nicht zu denken.

Was soll ich da nur tun?
Gilblue ist offline  
Alt 12.07.2017, 01:09
Anzeige
 
 
AW: Katze schreit nachts.

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.07.2017, 01:49   #2
 
Avatar von Ferdi
 
 
Ort: Alfter
 
Beiträge: 317
 
AW: Katze schreit nachts.

Hallo,
vielleicht schreibst du ein bisschen mehr über deine neue Katze.
Alter ?
Lebt sie alleine bei Dir ?
Was macht sie am Tage bzw wie viel Zeit wird mit ihr verbracht ?
Wie hat sie vorher gelebt ?

Meine 2 Pflegis damals 8 Monate alt fingen immer an sich gegen 2 Uhr morgens durch die Wohnung zu jagen und das ging dann bis 4-5 Uhr.
Ferdi ist offline  
Alt 12.07.2017, 06:40   #3
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.365
 
AW: Katze schreit nachts.

Warst du mittlerweile schon mit ihr beim Tierarzt? Kastriert war sie ja oder doch nicht? Kann mich grad nicht mehr erinnern, was du in dem anderen Post geschrieben hattest.

Also als Lucky ganz neu hier war, hat er Nachts auch rumgemiaut und wollte Aufmerksamkeit. Das hat sich dann irgendwann wieder gelegt, sobald er sich richtig eingelebt hatte. Mittlerweile schläft er meist nachts und hat sich an meinen Rhythmus angepasst.
Schreit sie denn richtig oder maunzt sie laut auf und gurrt?
Rhiannon1307 ist offline  
Alt 12.07.2017, 07:55   #4
 
 
Beiträge: 144
 
AW: Katze schreit nachts.

Also sie ist 5 jahre. Seit dem mai kastriert kommt aus dem tierheim. Lebte dort 2 monate in einer gruppe.

Wurde dort tierärztlich behandelt und ist gesund.

Sie raubt mir jeden schlaf.

Ich bin von 8 bis 17 uhr arbeiten. Somit kein plan was sie macht. Habe 3 spielangeln, ein kratzbaum, eine grosse liege auf einem stamm, eine liege an der heizung und viel spielzeug was rum liegt. Dann noch so ein spielzeug wo sie futter raus fummeln müssen.

Heute nacht ist sie mit der spielangel ins bett gekommen.

Bin echt mit meinem wissen am ende. Spiele immer so abends 15 minuten mit den beiden. Das sie sich etwas auspowern.

Ihr ton ist so ein miau und gurren so total seltsam. Mal leise mal laut.
Gilblue ist offline  
Alt 12.07.2017, 08:03   #5
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.365
 
AW: Katze schreit nachts.

Ja, das ist ein "Hey, ich bin wach. Mir gehts gut. Spiel mit mir"
Das wird sich bestimmt legen. Wie gesagt war es bei mir am Anfang mit Lucky auch so. Sobald sie mit deiner Buffy besser klar kommt, werden die beiden sich dann irgendwann beschäftigen und du wirst nachts deine Ruhe haben. Einfach durchhalten.
Rhiannon1307 ist offline  
Alt 12.07.2017, 09:28   #6
 
 
Beiträge: 144
 
AW: Katze schreit nachts.

Durchhalten ist gut. Wenn man seit tagen nicht pennen kann. Hab ihr in der nacht die spielangel weg genommen. Danach wurde es ruhiger.
Gilblue ist offline  
Alt 12.07.2017, 09:30   #7
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.365
 
AW: Katze schreit nachts.

Ja das würde ich zur Not auch machen. Tagsüber spielen und sobald du ins Bett gehst alles, was Unruhe stiftet, weg tun.
Ich hab solche Quietschmäuse, die pack ich Nachts auch weg.
Rhiannon1307 ist offline  
Alt 12.07.2017, 15:22   #8
 
 
Beiträge: 144
 
AW: Katze schreit nachts.

Mal gespannt ob das hilft. Oder ob sie zu mir ins zimmer will? Meine andere pennt da auch. Nur die alte lässt die neue da kaum rein.
Gilblue ist offline  
Alt 13.07.2017, 11:10   #9
 
Avatar von _hannibal_
 
 
Ort: Am A d W
 
Beiträge: 6.369
 
AW: Katze schreit nachts.

Zitat:
Zitat von Gilblue Beitrag anzeigen
Mal gespannt ob das hilft. Oder ob sie zu mir ins zimmer will? Meine andere pennt da auch. Nur die alte lässt die neue da kaum rein.
Also das ist auch fies. Die andere darf rein und die neue nicht. Klar will sie zu euch auch wenn die "alte" das erstmal nicht toll findet, aber du willst die zwei ja zusammenführen. Da sehe ich es als sehr Kontraproduktiv an, die zwei in der Nacht zu trennen.
_hannibal_ ist offline  
Alt 13.07.2017, 12:29   #10
 
Avatar von Rhiannon1307
 
 
Ort: Heidesheim am Rhein
Alter: 36
 
Beiträge: 2.365
 
AW: Katze schreit nachts.

Ja ich würd sie auch lassen. Und wenn sie nur kurz gucken kommt und dann wieder rausgeht. Einfach die Freiheit lassen, dass beide sich in gleicher Weise bewegen können.
Rhiannon1307 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze schreit nachts.”
Fundkatze benimmt sich daneben (lang)
Was deine Katze kann, Du aber nicht
Checkliste Krankheiten / Symptome
Katze schreit Nachts
Katze schreit Nachts immer

Stichworte zum Thema Katze schreit nachts.
katzenforum, kondensmilch katzenbabys, kater chippen lassen wie teuer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.