Sockendiebin

Diskutiere Sockendiebin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben jetzt seit 3 Wochen unsere 3 Jähige BKH Dame Teffi ( kastriert) aus dem Tierheim. Teffi ist absolut niedlich , allerdings schleppt und...
  • Sockendiebin Beitrag #1
L

LadyZoey

Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Wir haben jetzt seit 3 Wochen unsere 3 Jähige BKH Dame Teffi ( kastriert) aus dem Tierheim.
Teffi ist absolut niedlich , allerdings schleppt und klaut sie Socken, Hosen, Hausschuhe und alles was sie sonst so in ihr kleines Mäulchen kriegt.

Dieses Trägt sie durch die Wohnung und Maunzt zum Steine erweichen.


Das ist Superschön vorallem Nachts.
Außerdem möchte sie nicht so gerne alleine bleiben. Wenn wir das Haus verlassen uns sie bekommt das mit ist erstmal Terror angesagt.

Kennt das jemand von seiner Katze, was können wir tun ?Wir hatten uns schon überlegt uns eine Zweite zu holen für den fall das madame einfach nur Langweilig ist allerdings sind wir uns da auch nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sockendiebin

Anzeige

  • Sockendiebin Beitrag #2
Huhu,

wieso gibt es von Deiner niedlichen Katze noch keine Fotos?

Die Idee mit einer zweiten Katze ist nicht schlecht und es werden Dir sicher noch andere User dazu raten. Wie lange ist sie denn immer allein bei Euch?
Da Teffi erst drei Wochen bei Euch ist (wenn ich alles richtig verstanden habe) braucht sie auch noch Zeit um sich einzugewöhnen. Es kann sein, dass sich solche Verhaltensweisen nach einer Weile verändern.

Liebe Grüße

PS: Hier noch ein interessanter Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sockendiebin Beitrag #3
Hi,

besorg doch mal ein paar verschiedene Spielzeuge, Plüschtiere, vielleicht lässt sie dann eure Kleidung in ruhe. Wie man ihr das Maunzen abgewöhnen könnte, weiß ich allerdings nicht.
Was macht ihr wenn sie Maunzt? Speziell nachts?

Zur zweiten Katze

Ich bin kein Freund von Einzelhaltung, wenn es nicht sein muss. Katzen sind grundsätzlich keine Einzeltiere. Sie mögen Gesellschaft. Wir haben vier Kater und ich habe das Gefühl dass alle vier die Nähe der anderen sehr gerne mögen. Ich kann es nur empfehlen.

Die zweite Katze sollte allerdings gut ausgesucht werden. Man sollte auf keinen Fall irgend ein Tier holen. Hier sollte das Alter, der Charakter und die Mentalität zusammen passen.
 
  • Sockendiebin Beitrag #4
Zur Zeit ist sie nie länger als 1-2 Stunden alleine ( wenn wir einkaufen gehen oder ich zur Post )

Ich arbeite derzeit nicht werde das aber ab Ende März wieder in Vollzeit tun.
Eine Zweitkatze ist so eine Sache, als sie im Tierheim war hat sie jede andere Katze von ihren " Besuchern ( bezahlte Kuschler)" weg gebissen , auch bei uns beobachten wir das sie sehr sehr sehr an ihren Menschenhängt.

An Manchen Tagen ist sie wie ein Hündchen.

wenn mir einer sagt wo ich bilder der kleinen Prinzessin hochladen kann werde ich das gerne tun (----> Fotoforum gibts welche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sockendiebin Beitrag #5
Teffi ist absolut niedlich , allerdings schleppt und klaut sie Socken, Hosen, Hausschuhe und alles was sie sonst so in ihr kleines Mäulchen kriegt.

Dieses Trägt sie durch die Wohnung und Maunzt zum Steine erweichen.

Das hört sich sehr nach rollig an. Wir hatten hier (im Forum) auch schon den Fall, dass eine Katze als kastriert abgegeben wurde (aus dem Tierschutz) und es garnicht war, die Halterin hatte sich auch hierher gewandt weil sie das Verhalten komisch fand.
Vielleicht ist sie aich nur sterilisiert statt kastreiert?

Ein Gegährte wäre aber völlig unabhängig davon immer ratsam. Mit Bedacht gewählt natürlich. ;-)
 
  • Sockendiebin Beitrag #6
Das dachten wir auch , der Tierarzt hat sie untersucht und gesagt. er hat eine Eindeutige Kastrationsnarbe gefunden.

Ich habe der kleinen in der Fotoecke mal einen Thread gewidmet, da sieht man sie in ihrer vollkommen irrheit
 
  • Sockendiebin Beitrag #7
Genau das war dem Fall an den ich mich erinnere auch so, wegen einer Narbe hieß es die Katze war kastriert, war sie aber eben nicht. Als sich die Gebärmutter dann entzündet hatte wurde es schlimm und man erkannte den Fehler erst da.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es einen Hormontest gibt. Vielleicht weiß ha hier Jemand mehr? Mit dem Tierarzt würde ich aber allemal darüber sprechen.

Du hast doch im Bilderthread geschrieben, sie hatte im Sommer Kitten, dann muss es doch möglich sein den Tierarzt zu kontaktieren der kastriert haben soll?

Mir fehlt noch ein bisschen die Chronologie, kann sein, dass ichs einfach noch nicht ganz zusammen bekommen, dann sei mir bitte nicht böse. ;-)
 
  • Sockendiebin Beitrag #8
Das war die Haustierärztin im Tierheim , die bestätigte, das sie kastriert ist.

Zumindestens sagte sie uns das bei der Übergabe der kleinen Maus verschwieg allerdings das sie giardien hatte
 
  • Sockendiebin Beitrag #9
Das mit den Giardien kann auch gerade erst begonnen haben als ihr sie geholt habt, davor ist man nie sicher, nichtmal Wohnungskatzen. ;-)

Die Tierärztin hat Dir also bestätigt, dass sie persönlich die Kastration (auch nicht nur Sterilisation) durchgeführt hat? Wenn dem so ist, dann denke ich sollte man das so auch erstmal glauben.
 
  • Sockendiebin Beitrag #10
Ja genau ein bisschen vertrauen sollte mann habe und frau auch :)
 
Thema:

Sockendiebin

Sockendiebin - Ähnliche Themen

Neue "Schwester" für meinen Kater?: Hallo, ich habe mich schon durch einige Threads zum Thema Einzelkatze hier und in anderen Foren gelesen, aber irgendwie bin ich nicht so...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten