Thema: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Diskutiere im Katzen Forum über Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit im Bereich "Vermittlungsangebote". Aimee war Hofkatze in Jena und geriet allem Anschein nach in eine verbotene Schlagfalle. Was sie durchgemacht hat um sich zu befreien und die Zeit danach kann man nur erahnen. Jedenfalls tauchte sie ...
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen
Alt 06.01.2017, 11:01   #1
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.549
 
Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Aimee war Hofkatze in Jena und geriet allem Anschein nach in eine verbotene Schlagfalle. Was sie durchgemacht hat um sich zu befreien und die Zeit danach kann man nur erahnen.



Jedenfalls tauchte sie mit dem halb abgerissenen Bein auf und es brauchte eine Woche bis sie eingefangen werden konnte, in der der Stumpf bereits begann abzusterben.
Das Bein wurde somit komplett entfernt.







Aimee ist ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, bei Auszug mindestens
erstgeimpft.




Sie hat nach anfänglichem Trauma die OP gut verkraftet und sich mit ihrer neuen Situation als Dreibeinchen angefreundet.





Den Menschen gegenüber ist sie anfangs abwartend, doch bei vertrauten Menschen kennt sie kein halten und schmust und kuschelt ohne Ende. Sie begrüßt mich immer sofort schnurrend und piepsend und streicht um mich herum, rekelt und rollt sich vor Freude, ist dankbar für jede Aufmerksamkeit.






Mit anderen Katzen ist sie sozial, möchte keinesfalls alleine sein, andere Katzen werden angeköpfelt und umschnurrt und ihr fehlendes Beinchen hindert sie auch nicht daran lustige Fangespielchen zu spielen. Nur zu grob oder zu hektisch darf es nicht werden, da sie sonst nicht mithalten kann



Aimee nimmt einen mit ihrer sanften liebevollen Sonnenscheinart sofort in ihren Bann. Sie scheint all dem Übel was sie erleben mußte nun gerade viel Lebensfreude entgegensetzen zu wollen. Das Handicap haben nur wir Menschen im Kopf - Aimee ist einfach nur glücklich nun ein sicheres und geborgenes Leben führen zu können und strahlt eine tiefe innere Zufriedenheit aus.



Sie bekommt im lauf der nächsten Woche ihre Erstimpfung und sucht dann ein Zuhause. Sie wird entweder zu einer lieben freundlichen anderen Katze dazu vermittelt oder sollte ein Pärchen gesucht sein, dann gern auch mit ihrer ebenfalls schwarzen aber vierbeinigen Freundin Shany.





Aimee befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]



Wo darf die Süße nun glücklich werden?

Taskali ist offline  
Alt 06.01.2017, 11:01
Anzeige
 
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2017, 10:16   #2
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.549
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Aimee ist reserviert - VK läuft
Taskali ist offline  
Alt 10.01.2017, 10:56   #3
 
Avatar von Malli86
 
 
Ort: geheim
 
Beiträge: 907
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Wow, das ist ja super.

Aber ohne Shany, oder?
Malli86 ist offline  
Alt 10.01.2017, 13:48   #4
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.549
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Ja, ohne Shany - Shany sucht also weiterhin.

Aimee soll Gesellschaft für ein Blindchen werden :)
Taskali ist offline  
Alt 10.01.2017, 21:42   #5
 
 
Beiträge: 465
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Das freut mich sehr 😊

Ich denke, dass die Maus für uns einfach zu jung und aufgedreht ist, obwohl sie zu blind, Arthrose und steifer Schwanz ( verteilt auf 2 Katzen) gut gepasst hätte.

Hoffentlich klappt alles und die kleine wird glücklich!
Sarabi u Mufasa ist offline  
Alt 06.02.2017, 09:36   #6
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.549
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Ich seh gerade, dass ich hier noch nicht aktualisiert hatte:
Aimee ist gut vermittelt und ihr geht es Bestens
Taskali ist offline  
Alt 06.02.2017, 10:08   #7
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.278
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

das freut mich sehr für diese tapfere Mieze
fuzzy ist offline  
Alt 06.02.2017, 10:28   #8
 
 
Beiträge: 702
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Ich hab gerade erst alles gelesen und freue mich so für Aimee
romulus ist offline  
Alt 06.02.2017, 11:36   #9
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.270
 
AW: Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit

Ist das schön für Aimee!!!
Ilvy ist gerade online  
Neues Thema erstellen  Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit”
Luna nutzt Aimee aus ;-)

Stichworte zum Thema Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit
katzenforum, feliserin katzen forum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.