Thema: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Diskutiere im Katzen Forum über Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin im Bereich "Vermittlungsangebote". Name : Liza Geburtsdatum : 09/2016 Geschlecht : weiblich Charakter : aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt: [email protected] Katzenerfahrung : nicht notwendig kastriert : ja (Juni 2017) Impfungen, Tests : ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 16.06.2017, 20:38   #1
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 390
 
Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Name: Liza



Geburtsdatum: 09/2016
Geschlecht: weiblich
Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen
Kontakt: [email protected]
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja (Juni 2017)

Impfungen, Tests: Liza ist gechippt, gegen Tollwut und (bei Abgabe – noch im Prozess) gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Sie ist negativ auf FeLV und Giardien getestet.

Freigang (mindestens): Wohnungshaltung mit Balkon
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe: pastellfarbene Glückskatze

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: eher nein
familientauglich: ja
Herkunft: griechische Straßenkatze
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:

Im April 2017 habe ich Liza mit einer lebensbedrohlichen Gesäugeentzündung als griechische Straßenkatze gefunden. Sie kam zunächst auf eine Pflegestelle in Griechenland, wurde medizinisch behandelt und ausreisefertig gemacht; seit Anfang Juni ist sie bei mir als Pflegekatze
(in Berlin).
Hier zeigt sie sich wie erwartet menschenbezogen und verschmust.








Und natürlich ist sie altersgemäß verspielt.








Die Folgen der Gesäugeentzündung sieht man ihrem Bauch noch an. Medizinisch ist das unbedenklich, die Entzündung ist vollständig ausgeheilt.


Liza ist in einer griechischen Gruppe von Straßenkatzen aufgewachsen. Die Katzen dort verhalten sich überwiegend sehr sozial und rücksichtsvoll miteinander.
Keine der anderen Katzen nutzt hier aus, dass Liza gerade aus der Mülltonne krabbelt und haut ihr eine drüber.


Ich konnte Liza im Umgang mit verschiedenen Charakteren erleben. Sie ist sozial freundlich, macht von sich aus keinen Stress und geht Stressmachern aus dem Weg, ohne ängstlich darauf zu reagieren.
In der Gruppe war sie sehr gut integriert und die anderen Katzen, auch die die eher in die Kategorie "Stressmacher" gehörten, kamen gut mit ihr aus.

Liza kuschelt mit anderen netten Katzen und sucht die Interaktion.

Im Spielverhalten zeigt sie sich lebhaft mit Ruhephasen, ist aktiv, aber nicht überdreht.

Auf den folgenden Bildern sieht man, wie Liza mit den anderen Katzen der Streunergruppe interagiert hat.

Nasenstupser mit einem Kater.


Fressen mit den anderen geht ohne Probleme.


Hier lag sie mit einer anderen Katze zusammengekuschelt unter einer alten Tür. Das kam häufiger vor, sobald sie mich gehört hat, ist sie aber immer aufgesprungen.


Liza ist eine unkomplizierte Katze, die in jede soziale Katzengruppe passt und einzelne Stressmacher ignoriert, solange die es bei Pfotenhieben belassen und nicht ins Mobbing verfallen – sie braucht aber unbedingt mindestens eine soziale Katze, die mit ihr kuschelt und freundlich-verspielt und zugewandt interagiert.

Wohnungshaltung mit Balkon reicht ihr völlig aus. Sie sitzt auch jetzt nicht oft am offenen Fenster, sondern hat eher Interesse am Spiel und Kuscheln mit Menschen – sie ist eine echte Schoßkatze.
Grundsätzlich würde ich sie auch in eine sichere Freigangslage vermitteln.

==========

Abgabebedingungen: Liza wird nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt über Emailadresse oder PN
anjuli ist gerade online  
Alt 16.06.2017, 20:38
Anzeige
 
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.06.2017, 12:53   #2
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.438
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

was für ein wunderhübsches Mädel

Was für ein Unterschied zu diesem struppigen, dürren kleinen Wesen, das sie auf der Straße war

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie einen tollen Platz findet
fuzzy ist offline  
Alt 18.06.2017, 13:08   #3
 
Avatar von Monterosa
 
 
Ort: Wien
 
Beiträge: 3.614
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Sorry wenn das OT ist @anjuli, aber ich möchte Dir ganz einfach nochmal meinen tiefsten Respekt bezeugen für das, was Du für die Sraßenkatzen in Griechenland machst.

Größte Hochtachung von mir und weiter viel Glück für die wunderhübsche Liza (das größte Glück für sie war dass Du ihr und den anderen begegnet bist.)
Monterosa ist offline  
Alt 25.06.2017, 17:49   #4
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 390
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Aktuelle Fotos von Liza. Sie ist nun kastriert und erstgeimpft und hat beides wunderbar weggesteckt.

















anjuli ist gerade online  
Alt 25.06.2017, 17:52   #5
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.438
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

sie ist sooo hübsch
fuzzy ist offline  
Alt 07.07.2017, 16:51   #6
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 390
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Ein Foto-Update von Liza auf die Schnell. Es geht ihr gut - alles schick.
Sie hat zwei Anfragen, die sich beide noch Bedenkzeit erbeten haben.

Spielen


Beobachten


Kuscheln


Ich bin ab jetzt wieder in Griechenland. Ich versuche Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten, bitte aber um Geduld, falls es doch mal ein paar Tage dauern sollte. Internetverbindungen sind schwierig auf der Insel.

Geändert von anjuli (07.07.2017 um 17:00 Uhr)
anjuli ist gerade online  
Alt 09.07.2017, 12:43   #7
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.438
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

ich drücke Liza alle verfügbaren Daumen
fuzzy ist offline  
Alt 20.07.2017, 09:52   #8
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 390
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Liza hat zwei Anfragen.
anjuli ist gerade online  
Alt 20.07.2017, 11:13   #9
 
Avatar von FunnyCH
 
 
Ort: 79395 Neuenburg-Zienken
Alter: 63
 
Beiträge: 3.107
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Was für eine süsse Kuschelmaus.... ich drück ganz feste die Daumen, dass sie einen tollen Endplatz kriegt!!
FunnyCH ist offline  
Alt 20.07.2017, 14:10   #10
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.108
 
AW: Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin

Du wirst die passende Familie finden... sie ist so knuffig und liebenswert


lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin”
Biete Gin, männlich, *ca. 01/2014, zutraulich, verspielt und sozial, PS Berlin
Biete Lucy, lieb, verschmust und ruhig, sucht Zuhause für ihren Lebensabend, PS Berlin
Biete Merlin (*2003) - sozial, sucht ruhiges Zuhause mit Artgenossen, PS Berlin
Biete Runa - lieb, sozial und verschmust (* ca. 07/2014), PS in Berlin
Pflegestellen und Hilfe in Berlin gesucht!

Stichworte zum Thema Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin
schluckauf bei katzen, feliserin katzen forum, kondensmilch katzenbabys

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.