Thema: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Diskutiere im Katzen Forum über Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden im Bereich "Vermittlungsangebote". Name : Samurai (Rufname Samu) Alter : 3-4 Jahre alt Geschlecht : männlich Charakter : ruhig, verschmust, zutraulich, sozial mit freundlichen Artgenossen Kontakt: [email protected] Katzenerfahrung : nicht notwendig kastriert : ja Impfungen, Tests ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 30.09.2017, 12:57   #1
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 411
 
Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Name: Samurai (Rufname Samu)



Alter: 3-4 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Charakter: ruhig, verschmust, zutraulich, sozial mit freundlichen Artgenossen
Kontakt: [email protected]
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja
Impfungen, Tests: Impfungen: Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut. FeLV-Test: negativ. FIV-Test: positiv.
Freigang (mindestens): Wohnungshaltung mit Balkon
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe: rot-getigert
katzenverträglich: ja, mit freundlichen Artgenossen
hundeverträglich: nein
familientauglich: Kinder unbekannt, müsste bei einem Besuch probiert werden
Aufenthaltsort: PS bei Dresden

==========

Beschreibung:

Samu (geb. ca. 2014) kam in körperlich und seelisch desolater Verfassung an die Futterstelle. In Folge eines Parasitenbefalls hatte er sich am ganzen Körper blutig gekratzt, außerdem hatte er Zahnprobleme, war abgemagert und auf der Straße ausgesprochen gestresst
und panisch. Aus diesen Gründen kam Samu auf eine Pflegestelle in der Nähe von Dresden.
Samu ist inzwischen kastriert, die Zähne sind saniert und die Parasitenbehandlung ist erfolgreich abgeschlossen, so dass die Haut inzwischen größtenteils verheilt ist und das Fell nachwächst.

Samu ist sehr menschenbezogen und verschmust und unterhält sich gerne mit seinen Menschen – er gibt gurrend, schnurrend und miepend Antwort. Wer immer schon mal eine Katze haben wollte, mit der man ganze Gespräche führen kann, ist bei Samu richtig.


Samu frisst gerne hochwertiges Nassfutter sowie Barf, beides mit gutem Appetit, was man ihm auch ansieht. Das ehemalige dürre Gerippe hat sich inzwischen zu einem stattlichen Kater von 5 Kilo gemausert.

Auf der Pflegestelle zeigt sich Samu unproblematisch und sozialverträglich mit freundlichen Artgenossen. Er sucht eher den Kontakt zu Kätzinnen als zu Katern, tauscht Nasenstupser aus, sucht aber keine spielerische Interaktion mit den anderen Katzen. Er wäre daher der perfekte Begleiter für ein oder zwei ruhige und freundliche Kätzinnen, die gerne Gesellschaft haben, aber keinen intensiven Spiel- oder Kuschelkontakt wollen.

Samu braucht seinerseits unbedingt sozial unproblematische, freundliche Artgenossen. Mit Katzen, die zu Dominanz oder Mobben neigen, kommt er nicht zurecht, das macht ihm Angst.



Samu wurde FIV-positiv getestet (per Western Blot). Da er sich anderen Katzen gegenüber sozial freundlich und unproblematisch verhält, kann er dennoch mit sozialen Katzen zusammenleben, sollte aber nicht mehr in ungesicherten Freigang. Auf der Pflegestelle zeigt Samu auch überhaupt gar keinen Drang nach draußen.
Er hat leichte Auffälligkeiten im Bewegungsbild, läuft etwas staksig und ungelenk. Dies schränkt ihn im Alltag nicht ein und hat sich auch bereits verbessert. Die Ursache wird im ehemals starken Ohrmilbenbefall vermutet.

Interessenten können Samu gerne auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Dresden besuchen.


==========

Kontakt über Emailadresse oder PN

Geändert von anjuli (15.10.2017 um 11:36 Uhr)
anjuli ist offline  
Alt 30.09.2017, 12:57
Anzeige
 
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 02.10.2017, 11:37   #2
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.982
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Viel Glück, hübscher Samu!!
Ilvy ist offline  
Alt 14.10.2017, 12:50   #3
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 411
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Kommt hier mein neues Zuhause um die Ecke?

anjuli ist offline  
Alt 31.10.2017, 11:47   #4
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 411
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Schmusegenießer Samu sucht noch!


Er hat nun auch angefangen mit den anderen Katzen Fangen zu spielen.
anjuli ist offline  
Alt 04.11.2017, 14:22   #5
 
Beiträge: 7
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Hallo
ist denn der kleine Samu noch aktuell. Ich habe grade meinen geliebten Kater Hobbes verloren und bin auf der Suche nach einem (zwei) lieben Vierbeiner. Bei mir wäre Wohnungshaltung mit Balkon im Angebot. Wäre er denn auch als Einzelkater (erstmal) zufrieden. Ich habe Platz für zwei, würde aber auf Samu Rücksicht nehmen. Ich lebe in Berlin (Südwesten) also ist ein Besuch in der Nähe von Dresden kein Problem.
Würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Petra
comic_girl ist offline  
Alt 04.11.2017, 15:59   #6
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 411
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Danke für deine Anfrage. Du hast eine PN.
anjuli ist offline  
Alt 04.11.2017, 16:09   #7
 
 
Ort: Gera
Alter: 67
 
Beiträge: 853
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Was für ein Prachtbursche
Elvira B. ist offline  
Alt 14.11.2017, 21:03   #8
 
Avatar von anjuli
 
 
Ort: Berlin
 
Beiträge: 411
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

Vermittelt. Samus Pflegestelle mag ihn einfach nicht mehr hergeben...
anjuli ist offline  
Alt 15.11.2017, 10:04   #9
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 1.982
 
AW: Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

......
Ilvy ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden”
Samu und Lucky

Stichworte zum Thema Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden
katzenforum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.