Thema: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Diskutiere im Katzen Forum über Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit im Bereich "Vermittlungsangebote". Lewis stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo derzeit durchkastriert wird. Da die Jungtiere sehr zart und klein sind und somit dem kommenden Winter nichts entgegen zu setzen hätten, wurden sie ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 27.11.2017, 23:30   #1
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.751
 
Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Lewis stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo derzeit durchkastriert wird. Da die Jungtiere sehr zart und klein sind und somit dem kommenden Winter nichts entgegen zu setzen hätten, wurden sie nicht wieder rausgesetzt.






Er ist jetzt ca. 5 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.







Lewis ist außen klein, zart und schlank- und innen drin riesengroß und rotzfrech. Wenn der richtig aufgetaut ist wird man noch eine Menge Spaß mit ihm
haben.







Trotz aller Lebhaftigkeit und Frechheit weiß er sich größeren Katzen gegenüber zu benehmen und weiß, wann es klüger ist sich zurückzunehmen. Das hat er draußen auf dem Hof gelernt.






Aber wenn er darf, dann fegt er richtig los und man sieht nur noch Flitzestreifen. Entsprechend braucht er einen lebhaften Tobe- und Raufkumpel im neuen Zuhause, der mithalten kann.





Die Menschen findet er noch unheimlich, aber statt vor Angst zu flüchten, stellt er sich hin und Fauch-knurrt einen wie ein riesiger Löwe an, bereit sich zu verteidigen....





Aber wenn man dann die Federangel schwingt, dann ist alle Scheuheit vergessen und er fliegt hinter der Angel hinterher, kommt einem ganz nah und findet alles toll. Mit der Zeit wird er über das Spielen seine Scheuheit überwinden und sich auf die Menschen einlassen - da braucht es nur etwas Geduld.








Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner lebhaften und frechen Art wäre Freigang zur Auslastung sinnvoll. Bei Wohnunghaltung sollte auf jeden Fall der Platz nicht zu klein sein und irgendwie anders für Auslastung gesorgt werden können.





Wer hat einen passenden Tobekumpel und hat Lust der Entwicklung von Lewis zum gelösten Tobewutz beizuwohnen und sich an dem Unfug den er treiben wird zu erfreuen?





Lewis befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]


Taskali ist offline  
Alt 27.11.2017, 23:30
Anzeige
 
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 28.11.2017, 10:33   #2
 
Avatar von Kirchenmaus
 
 
Ort: Thiersheim
 
Beiträge: 4.963
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Er hat so ein hübsches Gesicht und wird bestimmt mal ein wunderschöner, stattlicher Kater!

Geändert von Kirchenmaus (28.11.2017 um 10:33 Uhr) Grund: vertippt
Kirchenmaus ist offline  
Alt 28.11.2017, 10:36   #3
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 2.243
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

der ist einfach nur klasse!
Ilvy ist offline  
Alt 05.12.2017, 11:55   #4
 
Avatar von Emil
 
 
Ort: Schl.-Holst.
Alter: 60
 
Beiträge: 19.508
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Dem schließe ich mich an. Die Miniaturausgabe von meinem Emil ist ein absolut süßer Bursche
Emil ist offline  
Alt 08.12.2017, 13:59   #5
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.751
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Lewis hat bisher keine Anfragen. Sein Bruder ist bereits ausgezogen, seine Schwester zieht morgen aus - er bleibt zurück... :(

Das Wedelstreicheln findet er mittlerweile gut, der braucht nur ein bißchen Zeit um seine Angst abzulegen, dann wird er noch schmusig werden.
Sein Bruder läßt sich im neuen Zuhause bereits streicheln und es gab mit dem neuen Kumpel eine Blitzzusammenführung... die Hofkatzen sind super sozial und Gruppenerfahren und daher tolle Zweit-Dritt-Viert-Fünft-usw- Katzen.











Taskali ist offline  
Alt 08.12.2017, 14:02   #6
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.585
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Wenn ich nur nicht voll wäre... Er guckt einem direkt ins Herz, dazu noch rotzfrech... passt super hier rein... ach man!
Stulle ist offline  
Alt 08.12.2017, 14:14   #7
 
Avatar von Emil
 
 
Ort: Schl.-Holst.
Alter: 60
 
Beiträge: 19.508
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
Wenn ich nur nicht voll wäre... Er guckt einem direkt ins Herz, dazu noch rotzfrech... passt super hier rein... ach man!
Das denke ich schon die ganze Zeit
Emil ist offline  
Alt 08.12.2017, 14:47   #8
 
 
Ort: Nähe Berlin
 
Beiträge: 3.751
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

"Voll" ist immer relativ - der ist doch so klein, der passt noch in ne Ritze, das fällt dann gar nicht auf....

Aber mal um ernsthaft zu antworten: Lewis ist frech, wenn er "darf" - zeigt das andere Katz, dass es nicht mag, dann verzieht er sich. Somit bringt er zwar sicher neuen Schwung in eine Gruppe rein, sprengt sie aber nicht - und fällt somit wirklich nicht auf...
Taskali ist offline  
Alt 08.12.2017, 14:57   #9
 
Avatar von Lady of Camster
 
 
Ort: Bei meinen Katzen
 
Beiträge: 6.376
Tagebuch-Einträge: 12
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Wenn Bonny nicht so eine Schisserin wäre, und ich ältere Katzen bevorzuge, würde ich den kleinen süßen Lümmel sofort bei mir aufnehmen.
Der strahlt schon auf den Bildern so einen unglaublichen Charm aus.
Lady of Camster ist offline  
Alt 08.12.2017, 15:44   #10
 
Avatar von Emil
 
 
Ort: Schl.-Holst.
Alter: 60
 
Beiträge: 19.508
 
AW: Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
"Voll" ist immer relativ - der ist doch so klein, der passt noch in ne Ritze, das fällt dann gar nicht auf....
Das finde ich auch Stulle mal vorsichtig anstupst
Emil ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit”
Kleinste Größe Power of Nature / Wie lange ist es geöffnet haltbar ?
Lewis, Pepper, Milo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.