Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit

Diskutiere Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So... ich hatte heute frei und habe mir gestern abend vorgenommen, für die Fellnase einen Kratzbaum zu bauen. Logisch, mit allem drum und dran...
  • Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #1
K

knollo1009

So... ich hatte heute frei und habe mir gestern abend vorgenommen, für die Fellnase einen Kratzbaum zu bauen.

Logisch, mit allem drum und dran!!! Gleich früh bin ich von Baumarkt zu baumarkt gefahren um Sisal zu kaufen.

Verdammt ist das teuer, bei OBI 0,79/meter und bei Hagebau 1,15/meter.

Endlich, bei Toom gab es Cocosseil für 1,99/15 meter. Wir haben 6 Pakete gekauft.

Dann noch Holz und Winkel und Teppich.. Alles in allem ca. 50,-.

Dann mussten wir für den Teppichkern, welcher als Hauptkratzbaum dient kleine Holzkreise zuschneiden um diese innen zu berankern damit die Holzbretter daraufgeschraub werden konnten.

Dann das Cocosseil drauf und alles an der Wand montieren.

Die Bilder zeigen den Anfang.. Wir machen noch ein paar "Treppen" an die Wand zum springen..

So, jetzt bin ich voll müde und mag nicht mehr..

Was sagt Ihr dazu?

1024_6539313266386630.jpg

1024_6361306364333962.jpg

Gefällt es euch???

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #2
Hallo!

geil, das scheint aber auch Deine Katze zu finden!!
Gruß
Kempi 8)

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #3
wow, ist der cool. Alles in einem aber bestimmt immer noch billiger als ein fertig gekaufter :))

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #4
Der ist toll geworden!

Respekt!

Die Katze denkt wohl ebenso. :wink:

LG;
Tina

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #5
Das find ich ja mal klasse. Suche ja noch anregungen da ich meiner Bande auch ein paar schöne Klettermöglichkeiten bieten möchte.

gruss

tigerlily

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #6
Da erkennt man doch einen echten Katzenfreund :)
Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus der Baum. Und Spaß machts deinem Liebling auch :D

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #7
Hübsch ist er geworden, Dein Baum :D
Ich sehe grade, Du hast auch diesen komischen Wackelbaum (rechts im Bild). Fällt der bei Dir auch immer um ?
Ich mein, solange meine beiden noch 1,5kg wogen war das ja alles okay, aber seit sie schwerer sind fallen sie immer komplett samt Baum um.
Also hab ich das Ding zu meiner Mutter verfrachtet, unten Backsteine reingepackt und da steht er nun und wartet auf meine Katzen, die manchmal dort in Urlaub sind :wink:

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #8
Hübsch ist er geworden, Dein Baum :D
Ich sehe grade, Du hast auch diesen komischen Wackelbaum (rechts im Bild). Fällt der bei Dir auch immer um ?
Ich mein, solange meine beiden noch 1,5kg wogen war das ja alles okay, aber seit sie schwerer sind fallen sie immer komplett samt Baum um.

Hallo Anne.. Noch ist sie nicht soo schwer, aber er wackelt schon recht.

Freut mich das er euch gefällt, hab dafür auch Muskelkater und blasen an den Händen :wink:

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #9
Hallo Knollo,

toll ist der Baum geworden, ein richtiger Rennbaum an dem eine Katze sich super austoben kann. Ich hoffe Deinem Tigerchen macht der Baum viel Spass.

Viele Grüße
Russian

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #10
Hei der ist ja richtig gut... :D -

Der inspiriert mich!!! Vielleicht wage ich mich demnächst auch mal an so ein Projekt

:D

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #11
Freut mich wirklich das ich so viel Lob von euch "Katzenkennern" bekomme.

Ich als Anfänger :wink:

• Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit Beitrag #12
das erinnert mich daran mich endlich mal auf den arsch zu setzen und meinen kratzbaum zu machen, den ich mir schon seit wochen vornehme ^^...

ebenso nen kratzbrett an der einzigen stelle wo meine kleine die tapete dem erdboden gleich macht... ich wette nachdem da nen kratzbrett hängt geht sie da net mehr ran ^^

ps: ist wirklich gut geworden... hoffe ich finde auch günstiges material... bin derzeit mehr als knapp bei kasse :eek:(

Thema:

Das Ergebnis laaaaaanger und harter Arbeit

Oben Unten