Diskutiere Krallen beim spielen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere beiden Katzen sind nun fast 13 Wochen alt, und immer wenn sie mit uns spielen, fahren sie ihre Krallen raus. Untereinander scheint es kein...
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #1
Unsere beiden Katzen sind nun fast 13 Wochen alt, und immer wenn sie mit uns spielen, fahren sie ihre Krallen raus. Untereinander scheint es kein Problem durch das dicke Fell zu sein, aber uns Menschen tut es doch ein wenig mehr weh. :wink:
Was meint ihr, wäre es besser die beiden Kitten es jetzt schon klar zu machen, daß sie die Krallen nicht unbedingt in unserer Haut reinschlagen brauchen, damit wir nicht wegrennen

oder sollen wir drauf vertrauen, daß sie mit dem Alter besser den Reflex kontrollieren können?
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #2
hi nynaelva (was für ein name ;-)),
bei meinen beiden (6,5 monate alt) hat sich das gegeben. ich habe aber zusätzich einen kleinen trick angewendet, den ich von meiner schwester hab ( sieh hat 4 katzen und einen hund). wenn sie zu grob waren mit den krallen, habe ich mir die pfote genommen und mit dem daumen einmal kurz aber nicht zu sachte auf die lederhaut gedrückt. also auf den größten der kreise unter der pfote. bei beiden hats gewirkt. das war unangenehm für sie aber ich musste das auch nur 2 mal pro katze machen.
aber ganz weglassen werden die die krallen nie, das dauert seine zeit, bis sie mit dem reflex besser umgehen können.
jessie
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #3
Das mit dem Druck habe ich ja noch nie gehört, ist ne prima Sache und wenns dann noch funktioniert, um so besser :wink: Mein Kater ist 3 und benutzt die Krallen bei mir gar nicht, aber wenn er mit meinem Freund spielt schon... Und die Katze von meiner Schwägerin schlägt bis heute mit den Krallen zu... Ich denke mal das es Katzen gibt, die von allein aufhören zu "kratzen" oder es sich abgewöhnen lassen und das aber auch welche gibt die nie damit aufhören werden oder es nur bei bestimmten Personen machen... Ich würde aber doch schon mal den Trick versuchen, um so schneller sie es verstehen, desto besser!
Viel Erfolg :wink:
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #4
Hallo zusammen!
Die Pfote nach einer Krallenattacke kurz zu drücken habe ich als meine Kater kleiner waren auch gemacht! Mitllerweile haben sie sich angewöhnt immer vorsichtig und ohne Krallen mit uns zu spielen!
Laß Deinen Katzen noch etwas Zeit, sie sind ja erst 13 Wochen alt! In dem jungen Alter können sie ihre Krallen noch nicht so kontrollieren! Ich sah nach solchen Attacken immer ganz wüst an meinen Händen aus!
LG
Simone
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #5
also mein kleener süsser ist jetzt zwar erst 7 wochen alt aber ich muss sagen das er nicht kratzt..
aber wenn ich aufm stuhl sitze und er versucht von der couch aus zu mir will und dann hüppt..
aua dann krallt der sich an mir fest als wär ich nen gegenstand und zieht sich hoch...
aua...
meine arme sehen aus ...
wollt ihr garnicht wissen

aber ich kann ihm ja schlecht abgewöhnen zu mir zu hoppsen ...
irgendwann wird er lernen zu springen und von daher bin ich ihm nicht wirklcih sauer
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #6
Ich glaub unsere Katzen sind nicht normal. :wink: Immer wenn wir die Pfoten kurz drücken, schauen sie uns nur kurz an und machen dann weiter. Wobei in ihrem Blick die Worte "nochmal.. nochmal.." stehen.
-
-
Krallen beim spielen Beitrag #7
Das ging bei uns auch so, bis unser Kater etwa 6 Monate alt war. Dann wurde er ganz von allein vorsichtiger.
Ich bin vorher hingegangen und habe mir einen Backhandschuh, womit Du heiße Kuchenbleche und so aus dem Ofen nehmen kannst über die Hand gezogen und er hat dann da reingebissen und gekratzt.
Zum Abheilen war Bepanthol Lotio Handcreme hervoragend geeignet. Und wie schon gesagt, so mit 6 Monaten hat er ganz von allein aufgehört.
Aber mir kam es sowieso so vor, als seinen Baby-Krallen und Zähne schärfer und spitzer als die der Erwachsenen.
Viel Glück weiterhin.
Thema:
Krallen beim spielen