Tierversicherung

Diskutiere Tierversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe meine Kleine nun bei der Agila Versichert. Nach dem ich mich mit meinem TA kurz geschloßen hatte und der schon öfter mit der Agila zusammen...
  • Tierversicherung Beitrag #1
S

Shandra

Habe meine Kleine nun bei der Agila Versichert.

Nach dem ich mich mit meinem Tierarzt kurz geschloßen hatte und der schon öfter mit der Agila zusammen gearbeitet hat meinte er das es da bisher keine Probleme gab.

Also Krankenversicherung angefordert und abgeschloßen und dann ab zum Tierarzt Impfen Rechnung eingeschickt und 1 1/2 Wochen später ohne anstand und Komentar die Summe der rechnung zurück bekommen.

Die versicherung Zahlt bis auf Kastration Chipen und Zahnstein behandlung alles.

Und ich zahl 15.90 € im Monat.

Also bisher bin ich zufrieden :p
Mal abwarten wie es weiter geht. :wink:

LG Shandra

• Tierversicherung Beitrag #2
Darf ich erfahren wie hoch die anfängliche Deckungssumme ist und wieviel sie pro Jahr ansteigt? Auch wenn sie in Anspruch genommen wurde?

• Tierversicherung Beitrag #3
Eine Tierversicherung ist schon eine gute Sache, wenn man auf einmal vor einer großen Operation etc. steht.

Man darf nur nicht anfangen, zu hoffen, dass dem Tier etwas passiert, damit der Monatsbeitrag sich auch lohnt und auszahlt :wink:

• Tierversicherung Beitrag #4
Am Anfang unserer "Katzenkarriere" habe ich mich auch mal über Tierversicherungen informiert, kam aber zu dem Schluss, das das Geld auf einem Sparbuch für kätzische Notfälle viel besser aufgehoben ist.

Ich kenne nur solche Versicherungen:

-Versichert nur Katzen unter 4 Jahre
-Deckung im ersten Jahr z.B. 200 oder 300 Euro, steigt pro Jahr um 100 Euro, aber nur wenn sie nicht benutzt wird
-Für Operationen braucht man eine getrennte Versicherung.

Mit Odin und nun auch Ares weiss ich- für uns wäre das nichts.
Ich bin schon x- mal wegen Krankheiten locker über die 200 Euro- Marke gekommen, bei Odins Darmlähmung kam ich mit insges. 600 Euro davon, ebensoviel hat Ares Not- OP gekostet, die Nachsorge, mit gezogenen Fäden, wieder zutackern, Wunde entzündet hat das ganze nochmal locker um 100-200 Euro erhöht.

Für uns würde so eine Versicherung einfach nichts bringen, weil die Deckung viel zu gering ist und wir mit Sicherheit kein einziges Jahr haben, in dem wir sie nicht in Anspruch nehmen müssten...

Und 15 Euro x 12 = 180 Euro.... Bei 200 Euro Deckung, die niemals steigen wird, zumindest bei uns... und das für 3 Katzen

Da ist das Geld im Sparstrumpf wirklich sinnvoller aufgehoben...

Zumindest für uns, andere haben jat Katzen, die in ihrem 15 jährigen Leben 2 Mal eine Erkältuing haben und dann einfach einschlafen...

• Tierversicherung Beitrag #5
Also Impfungen /wurmkur/zecken-flohzeug im Jahr bis zu 65€ gedeckt. Das reicht ja auch.

Verkersunfall wird voll übernommen ohne Höchstgrenze

Sonstige Krankheit unfälle - 300€ Steigt bei nicht in anspruchnahme um 100€

OP kosten werden bis zu 5 Lebensjahr voll übernommen mit nach behandlung, ab dem 5 Lebensjahr trägt man 20% selber.

Wenn man mit Tiervereist und man nicht länger als 2 Monate im Ausland ist tritt auch da eine Rückreiseversicherung inkraft, bei erkrankung oder Unfall.

weitere Infos unter

Des weitern bieten die auch eine Reihne OP Versicherung an.

Ich finde das okay, oder nicht??

• Tierversicherung Beitrag #6
Naja, ich kann halt nur von unseren Tieren sprechen und bei denen würde es absolut nichts bringen. Bei uns ist der Sparstrumpf wirklich wesentlich besser.

Berichte mal wenns soweit ist ob du tatsächlich 1 Jahr durchgekommen bist ohne sie in Anspruch zu nehmen, denn über 300 Euro ist man bei einer etwas schwereren Erkrankung ja schnell...

Und wenns nur ein Schnupfen oder so ist, wird man sich überlegen pb man sie wirklich in Anspruch nimmt, weil man ja den Bonus nicht sausen lassen will, also wird man es selbst zahlen... und dann lohnt es sich ganz und gar nicht mehr weil man das meiste ja doch selbst zahlt...
Naja, so stelle ich mir das vor, es wird bei einer Tierversicherung ja nicht anders als bei anderen Versicherungen sein, und da versucht man Kleinkram ja auch selbst zu regeln um nicht aufzusteigen...

• Tierversicherung Beitrag #7
Ich werde euch auf dem laufenden halten :wink:
Bin ja auch selber ma gespannt

• Tierversicherung Beitrag #8
Ich hatte mich auch mal für so eine Tierversicherung interessiertt. Ich bin aber dann letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass die 180-250 € jährlich (je nach Versicherung) auf einem "Katzensparbuch" besser aufgehoben sind. So hatten wir monatlich einen Betrag X (20-50€) angespart, bis ca. 500€ auf dem Konto waren. Da unsere beiden keine Freigänger sind, ist das Risiko einen Verkehrsunfall zu haben doch eher begrenzt. Bis jetzt hatten wir auch noch nichts was über 500 € innerhalb eines Jahres war. Ich denke dass ist eher eine Versicherungdie Dir eigentlich nur das Geld aus der Tasche ziehen will, so ähnlich wie eine Insassen-Unvallversicherung beim Auto. Ich hoffe du musst sie nie in Anspruch nehmen, falls doch, erwischst du hoffentlich nicht gerade eine "Ausschlussklausel".

Gruss
CoriLo

• Tierversicherung Beitrag #9
Zumindest für uns, andere haben jat Katzen, die in ihrem 15 jährigen Leben 2 Mal eine Erkältuing haben und dann einfach einschlafen...

Na für die ist die Versicherung ja wohl auch nichts :lol: !

• Tierversicherung Beitrag #10
DAs weiss man aber doch vorher nicht ';)...

• Tierversicherung Beitrag #11
Wie groß ist denn ungefähr die Chance bei einer Wohnungskatze eine wirklich schlimme Erkrankung zu bekommen (also 200€ oder eben mehr Tierarzt Kosten). Passiert das wirklich häufig?

• Tierversicherung Beitrag #12
Ich fürchte, das ist reine Glückssache. Wenn man z. B. Aiur heißt, ist die Chance seeeehr groß :cry: . Aber im Ernst. Wohnungkatzen sind natürlich lange nicht so gefährdet wie Freigänger. Aber passieren kann auch in der Wohnung genug. Nicht umsonst passieren auch bei uns Menschen die meisten Unfälle im Haushalt. ;)

• Tierversicherung Beitrag #13
^^ Ich sage nur 2000 Euro in 2 Jahren ^^... Ohne Anschaffung :p

Aber an uns könnt ihr euch wirklich nicht orientieren, wir sind in Sachen KAtzen- und Menschengesundheit einfach vom Pech verfolgt, Otto Normaldosis Katze hat vielleicht 1 Mal im Jahr Erkältung oder Durchfall und muss ab und an Mal entwurmt werden ;).

Das aber auch in Wohnungen schlimme Unfälle passieren können haben wir im Juli live miterlebt- Ares hat eine 4 cm lange Nähnadel samt Faden gefressen, wir wissen nicht woher er sie hatte...
Folge- Sonntag Nacht Not- OP in der Tierklinik und 3 Wochen Ärger mit Halskrause, mit der er sich fast erwürgt hätte (ja, tatsächlich, nicht bildlich gesprochen) und einer 10 cm- Narbe, die sich am 14. Tag entzündete...

Vorbereitet sein muss man auf sowas immer, auch wenn es wahrscheinlich nie eintritt...

• Tierversicherung Beitrag #14
Ich hatte schon Zeiten da waren 5 Jahre hintereinander "nur" Impfen und Wurmkur angesagt. Und das wurde dann von einmal Zahnstein entfernen unterbrochen. Ich hatte allerdings auch schon mit einer organisch gesunden Katze 2000€ Kosten innerhalb von 2 Jahren. Ohne neue Couchgarnitur gerechnet, die er "zerstört" hat. Einen grossteil der Kosten hätte die Versicherung auch nicht getragen, da es sich um Verhaltenstherapeutische Massnahmen gehandelt hat.
Letztendlich muss jeder für sich das Für und Wider dieser Versicherung abwägen und entscheiden.
Gruss
CoriLo

• Tierversicherung Beitrag #15
Also ich denke das eine Versicherung nicht unbedingt notwendig ist.

ich halte meine Katze zu hause, sie ist eigentlich immer kern gesund und ich habe eine Zeit lang beim Tierarzt gearbeitet, so dass ich dort Rabatt bekomme oder auch mal garnichts zahlen muss.

Für mich lohnt sich eine Versicherung nicht. Denke, dass es eher Sinn macht bei einer Freilauf oder Showkatze.

• Tierversicherung Beitrag #16
@ Pussycat

Unter den Vorausetzungen hätte ich das auch nicht gemacht.

Warum ich das gemacht habe ist ganz einfach.
Vor ca 3 1/2 jahen lebte unsere Kleine Cocker-Pudel DAme Cindy noch, irgend wann in dieseer Zeit fing sie an zu Husten und Keuchen, beim Tierarzt die Horror Botschaft, die Luftröhre war an einer Stelle zusammen gefallen, so das sie nur eben noch genug Luft bekam.
Wir Bekammen Medikamente mit, da wir hofften einen Weg zufinden ihr zuhelfen, ihr ging es ja auch sonst sehr gut.

Mein Vater fand dann auch im Süden Deutschlanmds eine Klinik die eine OP anbot die Ihre Rettung gewesen wäre, unser Tierarzt schetzte das Risiko 50 zu 50 ein also wenn sie OP überlebt würde sie noch ein paar Jahre haben wenn nicht wäre ihr leiden voerbei.Also ein Risiko das egal wie es endet für Cindy okay gewesen wäre.
Mein Vater rief an danach wurde er ganz blas die OP solte 6000 € Kosten, Einen Kriedit ja klar hätten wir den auf nehmen können aber zu horenden Zinsen also Stand das, da schon Kredite liefen auser, frage.
Eine Versicherung hätte die OP übernommen.

Mir und meiner FAmily schmerzt der Verlust heute noch sehr da Cindy der inbegrif eines Hundes für uns war.
Es wir d nie wieder eine wie Sie geben.

Aus dem Grund habe ich mich für die versicherung entschieden.

Thema:

Tierversicherung

Tierversicherung - Ähnliche Themen

Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten