Hallo Leute
meine jetzige 4 Jahre alte Katze - Mausi - habe ich seit ca. 3 Jahren. Seit Montag (heute der 3te Tag) habe ich eine kleine Katze dazugenommen. Sie hat diese Woche die 13. Woche - Lucy.
Bisher lief alles normal.
Ich kam Mo. mit meiner freundin, die ich als Begleitperson mitgenommen habe wegen der Autofahrt, und lucy im katzenkorb rein. mausi gleich hinter die heizung (die sofaecke steht davor, da versteckt sie sich am liebsten, v.a. vorm staubsauger

) wo meine Freundin ins wozi kam (hab die tür vom flur ins wohnzimmer zugelassen damit die erstmal getrennt sind, weil ich wollte dass sich die beiden erstmal unter der Tür beschnuppern können. ). hinter der heizung hat sie nur geknurrt und gefaucht wie sau. luzi konnte man auch nich allein im flur lassen, hat miaut ohne ende, ist klar. also war das nix, irgendwann später musste also doch mit ins wohnzimmer.
hab dann freundin zum spielen in den flur geschickt und ich hab essen gemacht. dann haben wir lucy im korb reingestellt dass mausi sie sehen kann und haben gegessen. mausi hat nur geknurrt. ja dann warmer roochen und lucy hat im korb miaut und mausi ab und zu geknurrt. ja dann sind wir 3 indn flur spielen bis meine freundin los ist und ich hab mich indn flur gesetzt, wohnzimmertür offen mit buch in der hand und katzenkorb offen. lucy hat darin gepennt und es dauerte ne halbe stunde da kam mausi angeschlichen und hat geschnuppert und geguckt. irgendwann, kurz vor der katzenbox entdeckt sie lucy darin und faucht und faucht und faucht. ich hab nix gemacht, einfach weiter gelesen.
dann hat sie sich knurrend wieder hinter de heizung geschlichen. ich hab dann einfach lucy genommen, ne decke geholt und sie in de sofa-ecke verfrachtet. dort hat sie gepennt. ich hab meine serie angeguckt und ne halbe stunde später lief mausi wieder draußen rum und blieb dann aufm katzenbaum.... wenn sie lucy net sah war alles ok, aber sonst hat se geknurrt und gefaucht und sie net aus den augen gelassen. hab dann ein kissen vor lucy gestellt und dann gings halbwegs wieder.... joah irgendwann wollte lucy spielen und das hab ich so ca. ne stunde gemacht.
also von annäherung konnte montag keine rede sein...mausi kommt zwar an, aber sobald sie lucy entdeckt fängts knurren an und faucht extrem.
montag nacht konnte ich schlafen. bin alle 2 stunden wach geworden durch irgendwas und oft saß mausi in der nähe von lucy, aber auch nur mit knurren und fauchen. mausi war immerhin auch bei mir und hat sich streicheln lassen.
dienstag war es ein wenig besser. mausi hockte immer auf dem baum und klotzt. aber zumindest faucht und knurrt sie nich mehr bei jeder bewegung von lucy...nur wenn sie zu sehr in ihre nähe kommt.
heute, den mittwoch, nenne ich symbolisch "tag der annäherung". war richtig lustig zu beobachten, wie mausi bei jeder gelegenheit vom katzenbaum springt und versucht lucy zu beschnuppern oder einfach hinterherzurennen. heut früh als lucy gefressen hat, z.b., kommt mausi von hinten an, auf ihren arsch fixiert. aber ohne fauchen und knurren geht das immer noch net. und klar dass da lucy zurückfaucht und den buckel aufstellt, hat lucy schon bissl verschreckt, denk ich. das ging heut den ganzen tag. wenn lucy irgendwo stand und mausi nicht bemerkt hat, fing sie an zu schnuppern und das merkte lucy und mausi faucht und knurrt. wenn lucy im flur mit einer kugel gespielt hat, kam mausi auch oft angerannt.
aber immerhin. es scheint als würde es besser werden.
seht ihr das auch so :?:
bin mal gespannt wie lang es noch dauert.
in gedanken seh ich die beiden schon zusammen rumliegend