HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen
Diskutiere HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
wie bereits gesagt, habe ich seit Samstag eine kleine Katze (9 Wochen). Zuerst haben sie sich nur angefaucht. Seit gestern Abend geht es...
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #1
Hi,
wie bereits gesagt, habe ich seit Samstag eine kleine Katze (9 Wochen). Zuerst haben sie sich nur angefaucht. Seit gestern Abend geht es rund. Sparky ist nur auf sie losgegangen und hat gebrummt und gefaucht und hat sie gepackt und gebissen. Allerdings nicht verletzt. Jetzt waren sie heute den ersten Tag allein zu Hause. Es ist schon etwas ruhiger geworden. Allerdings geht Sparky noch immer auf sie los aber er brummt und faucht nicht mehr. Nur sie. Ist das jetzt spielen oder kämpfen?? Er springt halt immer voll auf sie drauf und hält sie irgendwie auch fest und zwickt sie in den Bauch, Füße, Kopf, usw.
Kann mir wer weiterhelfen?????
-
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #2
Das machen meine beiden auch. Allerdings sind sie ja Geschwister und haben von Anfang an so gespielt und gekämpft. Solange es ohne Blut vergiessen abgeht, würde ich mal davon ausgehen, das es Spiel ist.
Deine beiden sind noch so jung, die raufen sich schon zusammen.
Steffi
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #3
Ich weiß halt net so genau ob es für die kleine auch spielen ist. Die quietscht immer voll los wenn Sparky auf sie springt. Sie kann auch nirgends hinlaufen ohne das er auf sie los geht.
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #4
Mit 9 Wochen ist sie noch arg klein. Aber ich denke, das wird schon. Musst es halt beobachten.
Wenn bei mir das Katerchen auf die Katze springt, sieht das auch heftig aus, wobei er nur etwas grösser ist als sie.
Aber bisher habe ich immer gehört, man soll nicht eingreifen, solange es ohne Verletzungen abgeht. Sie müssen die Rangordnung unter sich klären.
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #5
Wie genau läuft denn das ab wenn Sparky die kleine unterwirft?? Wie schaut das denn aus???
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #6
Normaler Weise sollte Sparky von ihr ablassen, wenn sie schreit. Ansonsten ist das normal und kein Grund zur Beunruhigung, sofern es keine Verletzungen gibt. Also ansonsten nicht dazwischen gehen, auch wenn es "schlimm" aussieht. In ein paar Tagen sollte das OK sein.
Kümmere Dich auch bevorzugt um Sparky, damit er nicht denkt, dass seine Aktien "flöten" gehen.
Also: Keine Panik! :wink:
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #7
Er läßt aber nicht von ihr ab, wenn sie schreit. Verletzten tut er sie eigentlich nicht. Er knurrt und faucht auch nicht mehr. Nur sie faucht und schlägt zurück. Ich hab echt Angst, das das nicht klappt mit den beiden, weil sie ja bestimmt um die Hälfte kleiner ist als er...
Er wiegt im Moment 1.800 g und sie 871g. Ist das nicht ungesund wenn er wie beim Wrestling auf sie springt???
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #8
Das ist schon ok so. Was meinst Du, was hier manchmal los ist! :roll:
Das er nicht ablässt, liegt wohl auch noch an seinem zarten Alter, aber das würde mich nicht weiter berunruhigen. Katzen sind diesbezüglich nicht so zimperlich. Und wenn sie zurückschlägt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Es ist wirklich sehr, sehr selten, dass das nicht klappt. Dann auch zumeist bei älteren Katzen, die zeitlebens alleine waren. Die Kleinen raufen sich schon zusammen. In ein paar Tagen hat sich das sicherlich beruhigt.
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #9
Gib den beiden einfach Zeit und mach Dich nicht verrückt. Was für uns Menschen manchmal heftig aussieht, ist für die Katzen wahrscheinlich ganz normal. Klar sieht das Kätzchen viel kleiner aus. Aber die Zwerge sind recht zäh und nicht zerbrechlich. In ein paar Tagen sieht das bestimmt schon ganz anders aus. Die süsse ist doch erst ein paar Tage da.
Steffi
Gibt es schon ein Foto von der Kleinen?
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #10
Hi,
so, jetzt haben wir die kleine seit Samstag. Mittlerweile sind sie fast ein Herz und eine Seele. Gestern haben sie das erste Mal zusammen, aneinandergekuschelt auf dem Kratzbaum geschlafen und sie haben sich auch gegenseitig abgeschleckt. War voll süß!!
-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #11
Na bitte!

-
-
HILFE! Schlägerei zwischen meinen Katzen Beitrag #12
Na siehst Du. Das hört sich doch richtig klasse an und Du wirst viel Spass mit den beiden haben. Meine Zwerge haben sich vorhin wieder gegenseitig gejagt und dabei solche Bocksprünge gemacht, das ich hier fast vor lachen am Boden lag. Zwei Katzen haben einfach viel mehr Spass.
LG Steffi
Thema: