Erwachsene und junge Katzen

Diskutiere Erwachsene und junge Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gemeinde, wer hat Erfahrung mit jungen und erwachsenen Katzen? Wir haben zwei Mädels, ca. 3 Jahre alt. Unsere Nachbarn haben seit kurzem...
  • Erwachsene und junge Katzen Beitrag #1
M

Mistvieh

Hallo Gemeinde,
wer hat Erfahrung mit jungen und erwachsenen Katzen? Wir haben zwei Mädels, ca. 3 Jahre alt. Unsere Nachbarn haben seit kurzem eine 11 Wochen alte Katze die -um sie ans Haus zu binden- eigentlich in einem Zimmer eingesperrt wird. Jetzt gelingt der Kleinen aber immer wieder die Flucht und sie marschiert schnustracks zu uns. Sie ist dabei vollkommen furchtlos und tappst neugierig durch unser Haus. Unsere beiden Fellnasen knurren sie dabei kräftig an, machen ihr aber nichts. Werden sie die Kleine irgendwann angreifen oder haben Katzenkinder "Welpenschutz". Mir bricht es jedesmal beinahe das Herz wenn ich die Kleine zurücktragen muss (das ist ein anderes Problem) und sie fängt schrecklich an zu jammern, wenn sie kapiert dass es wieder "nach Hause" geht.
Ich hoffe halt darauf, dass sich unsere Katzen mit der kleinen einigen, ohne sie zu verletzen oder anzugreifen. Aber in spätestens einem halben Jahr wird sich auch diese Katze ein neues Zuhause suchen (haben die zwei Vorgänger auch so gemacht)

Mistvieh

• Erwachsene und junge Katzen Beitrag #2
Naaj, deine KAtzen verteidigen ihr Revier, das ist ganz normal... da können auch schonmal ein paar Prügel verteilt werden...

Ob sie sie irgendwann akzeptieren, hängt ganz von ihnen ab, da kann man einfach nur zuschauen...

Hmm, wenn eine KAtze nach der anderen aus freien Stücken verschwindet, sollte man sich als Halter vielleicht seine Gedanken machen :/.

Thema:

Erwachsene und junge Katzen

Erwachsene und junge Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Oben Unten