Hallöchen!
Es geht mal wieder um mein Problemkind Felis...
Er hatte ja schon von Anfang an die Macke, gerne unsere Dusche als Klo zu benutzen, das hat sich inzwischen aufs Waschbecken ausgeweitet - jetzt ist das Bad immer zu.
Dabei hab ich gemerkt, dass er neuerdings fast Durchfall hat, allerdings wechselt die Konsistenz öfter.
Außerdem hat er einen recht harten ziemlich unförmig-dicken Bauch, aber eher in Rippengegend (oder ist das normal?), deshalb wunder ich mich etwas... Entwurmt wurde er laut Tierheim bisher nur am 3.7.05 und hatte seitdem auch keinen Freigang oder so. Nur RoFu kriegt er ab und zu, aber das war bisher nur abgepacktes (und ich würds ja auch essen ohne Angst vor Würmern zu haben).
Noch dazu hat Felis jetzt angefangen, sporadisch unsere Wohnung als Pinkelecke zu benutzen. Erst im Bad auf nen Klamottenberg, dann im WoZi aufs Parkett in ner unbeobachteten Ecke (ich glaub, das Opfer war ne Socke die da vorher hingeschleppt wurde, denn die war hauptsächlich nass) und gestern plötzlich auf ne Tüte an der Wohnungstür. Hab ihn bisher 2x erwischt und wollte ihn aufs KaKlo tragen - ist es normal, dass er dabei einfach weiterpinkelt? *grummel*
Und kann das daran liegen, dass er mit seinen ca. 4 Monaten noch nicht kastriert ist? Es riecht aber nicht oder so...
Ich kann mir nicht erklären, warum er das macht... Ich versuch ihn schon zu beschäftigen und die kleine Kuschel-Neko (die immer an mir dranhängt) nicht zu bevorzugen, aber er geht ja von ganz allein weg und scheint einfach kein Kuschelkater zu sein.
Ich werd sobald wie möglich mit ihm zum
Tierarzt gehen, allerdings überleg ich noch ob ich überhaupt wieder zu unserem bisherigen gehe, der hat nämlich (trotz Tierklinik) keinen guten Ruf... :?
Hat hier jemand nen Tipp oder ne Erklärung (oder zumindest nen guten Tierarzt im Raum 77)? Ich bin schon ganz verzweifelt...