Thema: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Diskutiere im Katzen Forum über was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ? im Bereich "Vorschläge & Wünsche". Zitat: Zitat von saurier Kann sein, dass ich da jetzt ein bisschen übervorsichtig bin, aber ich würde das ehrlich gesagt nicht wollen ... gebrauchtes Katzen(spiel)zeug. Ich weiß ja nicht, welchen Viren- und Bakterienstämmen ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 21.09.2014, 20:09   #11
Ehren-Mitglied
 
Avatar von russian
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 14.547
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich da jetzt ein bisschen übervorsichtig bin, aber ich würde das ehrlich
gesagt nicht wollen ... gebrauchtes Katzen(spiel)zeug. Ich weiß ja nicht, welchen Viren- und Bakterienstämmen die anderen Katzen ausgesetzt sind, welche Krankheiten diese evtl. haben - daher würde ich bei so etwas nicht mitmachen.

genau das ging mir auch sofort durch den Kopf, deshab würde ich da auch nicht mitmachen wollen
russian ist offline  
Alt 21.09.2014, 20:09
Anzeige
 
 
AW: AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 21.09.2014, 20:22   #12
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.103
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

dann wäre jedes Wichteln eine tickende Zeitbombe, jedes gemachte Bettchen was hier produziert worden ist, eine Virenschleuder!!! Eine Gesundheitsgarantie für einen Katzenhaushalt gibt es dann ja nie!!

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:06   #13
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.588
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Das ist ein Grund, wieso ich beim Wichteln nicht mitmache und warum ich die gekauften Bettchen zunächst habe reinigen lassen...
saurier ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:13   #14
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.103
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

deshalb gehen deine Katzen auch nicht in die Betties!

lg
Verena

das Forum unterstützt das Wichteln und das Kettenpäckchen nicht... ziemlich inkonsequent dann!!
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:17   #15
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.588
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
deshalb gehen deine Katzen auch nicht in die Betties! [...]
Wie kommst du darauf? Als sie neu waren, gingen sie rein, aber dann waren sie schnell "out", inzwischen sind sie wieder sehr beliebt.
saurier ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:32   #16
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.103
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

mir war nur bekannt sie gehen nicht mehr rein!!!

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:42   #17
 
Avatar von saurier
 
 
Ort: zu Hause :o)
 
Beiträge: 24.588
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
mir war nur bekannt sie gehen nicht mehr rein!!! [...]
Tut mir leid, dass ich dich nicht von allen aktuellen Vorlieben/Abneigungen/Bedürfnissen meiner Katzen zeitnah informiert habe .
saurier ist offline  
Alt 22.09.2014, 09:50   #18
 
Avatar von Thesy
 
 
Ort: Viernheim
 
Beiträge: 2.152
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich da jetzt ein bisschen übervorsichtig bin, aber ich würde das ehrlich gesagt nicht wollen ... gebrauchtes Katzen(spiel)zeug. Ich weiß ja nicht, welchen Viren- und Bakterienstämmen die anderen Katzen ausgesetzt sind, welche Krankheiten diese evtl. haben - daher würde ich bei so etwas nicht mitmachen.

Ist bei mir genauso - wenn ich hier gebasteltes Spielzeug oder Bettis kaufe, wird's zunächst gereinigt.
Lieber spende ich für einen TS Verein Geld oder ein Futterpaket (auch wenn die Gegenleistung nett gemeint ist).
Wenn ich Spielzeug übrig habe (welches neu oder so gut wie neu ist), verschenke ich es gerne (falls es denn ein TS Verein haben möchte), aber tauschen möchte ich eigentlich nicht.

Aber ich mochte schon für meinen Sohn keine gebrauchte Kinderkleidung haben - ich bin da leider etwas "empfindlich"
Thesy ist offline  
Alt 22.09.2014, 11:26   #19
Super-Moderator
 
Avatar von M4_Kitz
 
 
Ort: 37***
 
Beiträge: 8.720
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Zitat:
Zitat von WinstonvonWensin Beitrag anzeigen
das Forum unterstützt das Wichteln und das Kettenpäckchen nicht... ziemlich inkonsequent dann!!
Da es hier einen gewaltigen Unterschied gibt. Hier werden überwiegend Neuwaren verschickt.

Und wenn was selbst gebasteltes mit dabei ist, kann der Katzenhalter ja immer noch selbst entscheiden ob er es nutzt oder nicht.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir inkonsequent sind.
Ich verstehe nicht, warum du dir immer kleine Krümel aus Beiträgen raus pflücken und dich daran hochziehen bzw. das gesagt schlecht machen musst.

Geändert von M4_Kitz (22.09.2014 um 11:51 Uhr)
M4_Kitz ist offline  
Alt 22.09.2014, 11:47   #20
Gelöscht
 
Ort: Pansen City
Alter: 47
 
Beiträge: 3.460
 
AW: was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?

Also ich bin ja auch mega pingelig, was das angeht und würde auch nix gebrauchtes nehmen für meine Katzen.
Beim wichteln habe ich ehrlich angegeben, bitte nur neue Sachen-was man denke ich wieso kauft-also da gebe ich Kitz Recht, das es was anderes ist.
Man könnte auch so pingelig sein, das man da Angst haben müsste, das eine evtl. kranke Katze nur daran geschnuppert hat-oder an der Wolle von Häkelmäuschen geschnuppert hat.

Aber das wäre dann doch wohl reichlich übertrieben.
Obwohl ich auch einmal Abstand genommen hatte von selbstgemachten, was ich gerne gehabt hätte-das hatte aber einen triftigeren Grund-wenn vllt. auch übertrieben, aber da hatte ich irgendwie Schiss
Katzekratz ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „was haltet ihr von einem Spielzeug Kettenpäckchen ?”
lieblings spielzeug von eurer/en katze/n ;)
Besonderes Spielzeug
Ungeliebtes Spielzeug wird zum beliebten Fummelspiel
Hilfe, Angst vor Spielzeug
VERGIFTETE KINDER - Droge in chinesischem Spielzeug


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.