Thema: Hallo Zusammen

Diskutiere im Katzen Forum über Hallo Zusammen im Bereich "Meine Vorstellung". Ich bin Sanne und möchte mich gerne vorstellen. Ich lese schon eine ganze Zeit hier mit. Unser, uns vor 10 Jahren zugelaufener Kater musste leider aufgrund eines Tumor am Zungengrund erlöst werden. Eine ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.08.2017, 19:59   #1
 
Avatar von Sanne12
 
 
Ort: Köln
Alter: 51
 
Beiträge: 54
 
Hallo Zusammen

Ich bin Sanne und möchte mich gerne vorstellen. Ich lese schon eine ganze Zeit hier mit.
Unser, uns vor 10 Jahren zugelaufener Kater musste leider aufgrund eines Tumor am Zungengrund erlöst werden. Eine schwere Zeit für uns alle, zumal wir mehrere Wochen
wussten, dass der Tag kommen wird.

Nun haben wir uns entschlossen, einem Kater ein neues Zuhause zu geben. Da wir gerne ein Kitten haben wollten, haben wir uns letzte Woche bei einem Züchter den "Nachwuchs" angesehen und uns natürlich direkt einen ausgesucht. Da ich aber einen Freigang nicht riskieren möchte (nicht wegen der Rasse, sondern wegen der Straße vor unserem Haus), haben wir uns entschieden, noch einen zweiten Kater zu nehmen. Es sind zwei herrliche Russisch Blau Kater. Anfang September werden "die 2" hier einziehen und wir freuen uns riesig darauf.

Bilder werde ich nachreichen, wenn sie eingezogen sind.

Viele Grüße Sanne

P.S.: habe zwei Terassentüren, die ich gerne absichern möchte. Hatte an ein Schiebeelement eines Fliegengitters gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wäre das ausreichend?
Sanne12 ist offline  
Alt 10.08.2017, 19:59
Anzeige
 
 
AW: Hallo Zusammen

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.08.2017, 20:15   #2
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 22.740
 
AW: Hallo Zusammen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Das klingt ja spannend.
Ich wünsche fröhliches Hibbeln!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, würde ich lieber die Terrasse sichern.

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 10.08.2017, 20:22   #3
 
Avatar von Sanne12
 
 
Ort: Köln
Alter: 51
 
Beiträge: 54
 
AW: Hallo Zusammen

Zitat:
Zitat von yodetta Beitrag anzeigen
Hallo und Herzlich Willkommen!

Das klingt ja spannend.
Ich wünsche fröhliches Hibbeln!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, würde ich lieber die Terrasse sichern.

Liebe Grüße
Melanie
Vielen Dank für deine nette Begrüßung.
Die Terrasse ist riesig und geht komplett um die Ecke zu der zweiten Tür. Wir werden uns diesbezüglich noch schlau machen, ob man einen Teil einzäunen kann. Den Garten kann ich leider nicht ausbruchssicher gestalten. Leider. Die Schiebetüren wären erst mal nur für den Anfang.

LG Susanne
Sanne12 ist offline  
Alt 10.08.2017, 20:26   #4
 
Avatar von Iris 1203
 
 
Ort: Bonn
 
Beiträge: 49
 
AW: Hallo Zusammen

Das klingt spannend. Wann ist es denn soweit, dass sie einziehen dürfen? Bin schon auf Bilder gespannt und darauf zu erfahren wie du es schaffst die beiden auseinander zu halten, das stell ich mir echt schwierig vor.
Iris 1203 ist offline  
Alt 10.08.2017, 20:50   #5
 
Avatar von Sanne12
 
 
Ort: Köln
Alter: 51
 
Beiträge: 54
 
AW: Hallo Zusammen

Zitat:
Zitat von Iris 1203 Beitrag anzeigen
Das klingt spannend. Wann ist es denn soweit, dass sie einziehen dürfen? Bin schon auf Bilder gespannt und darauf zu erfahren wie du es schaffst die beiden auseinander zu halten, das stell ich mir echt schwierig vor.
Die beiden bekommen am 29.08. ihre letzte Impfung und dann werden wir sie sehr wahrscheinlich am 3.09. abholen. Auseinanderhalten wird nicht schwierig, da der von uns zuerst ausgesuchte Kater einen kleinen weißen Fleck auf der Brust hat, das gilt ja bei den Züchtern als "Fehler", wir finden es wunderschön

Die passenden Namen zu finden, wird noch eine Herausforderung, soll ja zu den zwei Süßen passen.
Sanne12 ist offline  
Alt 10.08.2017, 21:41   #6
 
Ort: Luxemburg
Alter: 55
 
Beiträge: 9
 
AW: Hallo Zusammen

Hallo Susanne,

Ich bin auch neu hier und freue mich nun dich begrüssen zu dürfen
Sicher kannst du es nicht abwarten deinen beiden Kleinen ein kuscheliges Zuhause zu bieten.

Alles Liebe,
anne
Miette ist offline  
Alt 11.08.2017, 20:04   #7
 
Avatar von Sanne12
 
 
Ort: Köln
Alter: 51
 
Beiträge: 54
 
AW: Hallo Zusammen

Zitat:
Zitat von Miette Beitrag anzeigen
Hallo Susanne,

Ich bin auch neu hier und freue mich nun dich begrüssen zu dürfen
Sicher kannst du es nicht abwarten deinen beiden Kleinen ein kuscheliges Zuhause zu bieten.

Alles Liebe,
anne
Ja, wir sind schon jetzt mit dem Einrichten beschäftigt . Jetzt vergeht leider die Zeit viel zu langsam....

Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub (meiner ist gestrichen, da wir uns für die Katzen entschieden haben) und deiner Bora drücke ich fest die Daumen, dass die Werte und die Kilos purzeln

LG Susanne
Sanne12 ist offline  
Alt 28.08.2017, 01:50   #8
 
Avatar von Sanne12
 
 
Ort: Köln
Alter: 51
 
Beiträge: 54
 
AW: Hallo Zusammen

So, jetzt sind es nur noch 6 Tage, und wir können die zwei Racker abholen. Wir haben die letzten zwei Wochen damit verbracht, alles herzurichten. Meinen Flur, den ich unbedingt noch umgestalten wollte, habe ich auch dieses Wochenende neu gestrichen, damit kein Stress aufkommt, wenn die Kater hier einziehen.
Mittlerweile stehen hier zwei KB, einer im Wohnzimmer, einer im Zimmer meines Sohnes, eine Kratztonne im Wohnzimmer an der Terrassentür, usw. Jetzt fehlen halt nur noch die Bewohner

Meine Zimmerpflanzen, die ich hier in jahrelanger Kleinarbeit und mit viel Liebe hochgezüchtet habe, mussten tatsächlich alle weichen, derzeit schaue ich mich nach Alternativen um, die Grünlilie wurde ja schon genannt.

Der Futterschrank ist auch schon gefüllt, das Streu des Züchters besorgt, hab ich was vergessen?

Werde vielleicht schon am Samstag die ersten Fotos einstellen, wenn es nicht zu stressig wird. -)

Für Ideen rund um die Eingewöhnung, bin ich nach wie vor dankbar.

LG Susanne
Sanne12 ist offline  
Alt 28.08.2017, 13:14   #9
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 22.740
 
AW: Hallo Zusammen

Hi Susanne!

Das klingt alles so, als wärst Du gut vorbereitet!

Mir würde noch einfallen, dass Du ausreichend, geeignetes Spielzeug da haben solltest.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, locker zu bleiben. Dann überträgst Du die Aufregung nicht auf die Neuankömmlinge.

Ich hibbel mit Dir!

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 02.09.2017, 15:22   #10
 
Avatar von geha
 
 
Beiträge: 58
 
AW: Hallo Zusammen

Jetzt dann nur noch 1x schlafen
geha ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hallo Zusammen”
Hallo zusammen
Freigänger mit Wohnungskatzen zusammen bringen ?!
Biete Selma und Theana suchen zusammen
Suche Milli und Freddy (6. 2012/PS 45663) suchen zusammen ein Zuhause
Herrmanns zusammen mit anderem Futter geben?

Stichworte zum Thema Hallo Zusammen

katzen forum zylkene

, rehmannia katze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.