Thema: Wir möchten uns vorstellen

Diskutiere im Katzen Forum über Wir möchten uns vorstellen im Bereich "Meine Vorstellung". Hallo zusammen! Ich bin hier schon ein paar Tage unterwegs. Nun möchten ich uns mal kurz vorstellen. Wir kommen aus dem Hohenloher Ländle. Rosi, Nana, mein Mann und ich wohnen in einem Einfamilienhaus ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 10.01.2018, 20:32   #1
 
Avatar von Rona
 
 
Ort: BW
Alter: 61
 
Beiträge: 35
 
Wir möchten uns vorstellen

Hallo zusammen!
Ich bin hier schon ein paar Tage unterwegs.
Nun möchten ich uns mal kurz vorstellen.

Wir kommen aus dem Hohenloher Ländle.
Rosi, Nana, mein Mann und ich wohnen
in einem Einfamilienhaus am Stadtrand einer kleinen Kreisstadt (30siger Zone).

Rosi, schwarz, Kurzhaarmischling (vermutlich Siam Mischling), jetzt 9 Jahre alt.
Rosi hat einen Herzklappenfehler, ist aber gut eingestellt.

Nana, weiß getigert, Kurzhaarmischling, recht plüschig, (Mutter war langhaarig), jetzt 5 Jahre alt.
Nana hat nichts, außer immer Hunger.

Beide sind aus dem Tierheim und Teilzeitfreigänger.
Nachts bleiben beide im Haus, tagsüber werden sie von uns rausgelassen und können jeder Zeit durch ihre Chip Katzenklappe wieder ins Haus.

Rosi unser kleiner Gremlin.


Nana, unsere Dicke.
ganz neues Foto von heute.



-
Rona ist offline  
Alt 10.01.2018, 20:32
Anzeige
 
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 10.01.2018, 20:44   #2
 
Avatar von Tinaho
 
 
Ort: Duisburg
Alter: 52
 
Beiträge: 3.983
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung mit den schönen Fotos. Ich finde es prima, dass die hübschen Katzen aus dem Tierheim sind.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, immer her damit.

LG
Tinaho ist gerade online  
Alt 10.01.2018, 22:23   #3
 
Avatar von abvz
 
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 1.264
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Hallo und Willkommen,

schön, dass ihr hierher gefunden habt!

Eure Balkonbrüstung und auch das Netzt sehen ha auf dem Bildausschnitt echt professionell aus. Hast Du nicht noch mehr Rosi und Nana Bilder auf dem Balkon?

Ist Nana denn ganzjährig eure Dicke oder hat sie den Sommer Winter Jojo?
abvz ist offline  
Alt 10.01.2018, 23:03   #4
 
Avatar von Rona
 
 
Ort: BW
Alter: 61
 
Beiträge: 35
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Dankeschön für eure Willkommensgrüße.

Nana ist steht leider Sommer wie Winter gleich im Futter.
Ich habe auch den Verdacht, sie bekommt irgend wo noch eine Sonderration, von irgend einem netten Nachbarn.

Ja, und es gibt noch vieeeele Terrassenfotos.
Wir haben eine 40 qm große Dachterrasse, wo unsere beiden Süßen viele Sommerabende verbringen,
oder auch mal eine ganze Nacht, wenn es ihnen im Haus zu warm ist.

Ich hänge mal noch Fotos an.









Ich hoffe sie gefallen euch.


-
Rona ist offline  
Alt 10.01.2018, 23:46   #5
 
Avatar von Ilvy
 
 
Ort: Bayern
 
Beiträge: 2.811
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Hallo und herzlich willkommen; das sieht schön aus bei euch und eure Miezen sind wunderschön.! Wir haben auch eine Rosi hier seit Kurzem: Lieben Gruß von Ilvy, Ludwig, Rosi und ... Maja
Ilvy ist offline  
Alt 11.01.2018, 14:02   #6
 
Avatar von catsong
 
 
Ort: nahe SH
 
Beiträge: 1.175
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Hallo und Danke für deine schöne Vorstellung

Eure Dachtersasse ist das reinste Katzenparadies, tolle Bilder von süssen Miezerls!

LG
catsong ist offline  
Alt 11.01.2018, 16:37   #7
 
Avatar von Rona
 
 
Ort: BW
Alter: 61
 
Beiträge: 35
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Dankeschön für eure netten Kommentare.

-
Rona ist offline  
Alt 11.01.2018, 17:04   #8
 
Avatar von Radiesel31
 
 
Ort: Radeberg
Alter: 58
 
Beiträge: 709
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

herzlich willkommen in diesen schönen Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung. Ihr habt ja eine wunderschöne Terrasse, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen eure am Tag auch richtig raus. Habt ihr eure Katzenklappe in einem Fenster oder Tür oder in der Wand. Wir suchen nämlich noch eine Fenstervariante, wo im Notfall die Jalousien noch komplett runter gemacht werden können.
Vorerst noch viel Spaß beim stöbern im Forum
Radiesel31 ist offline  
Alt 11.01.2018, 18:08   #9
 
Avatar von Emil
 
 
Ort: Schl.-Holst.
Alter: 60
 
Beiträge: 19.748
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Herzlich Willkommen.
Die Dachterrasse ist ein Traum Da benötigen die Beiden doch eigentlich gar keinen richtigen Freigang


LG

Bea
Emil ist offline  
Alt 11.01.2018, 20:03   #10
 
Avatar von abvz
 
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 1.264
 
AW: Wir möchten uns vorstellen

Wow, das ist ja das reinste Paradies! Und sicher nicht gerade günstig mit Holcompound, aber man hat damit keine Pflegearbeit (haben wir genau deswegen auch fürs Hochbeet genommen).

Wann dürfen die Miezen denn raus, vor allem wo ist der Ausgang, von der Terasse runter oder im EG?
abvz ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wir möchten uns vorstellen”
hallo, wir möchten uns vorstellen............
Hallo :-) wir möchten uns vorstellen!!!!
Was passiert mit uns?
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005
...wir möchten uns vorstellen...

Stichworte zum Thema Wir möchten uns vorstellen
duftwachs gefährlich für katzen, goldakupubktur katze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.