Thema: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Diskutiere im Katzen Forum über Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater im Bereich "Meine Vorstellung". Wir stellen uns vor: Wir, das sind zwei Zweibeiner, seit Kurzem im Ruhestand und zwei Vierbeiner, Nelly und Obelix. Nelly und Obelix sind Wurfgeschwister, die wir vor knapp vier Jahren aus einer Zuchtauflösung ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 11.03.2018, 17:08   #1
 
Avatar von Nelly12
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 401
 
Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Wir stellen uns vor:
Wir, das sind zwei Zweibeiner, seit Kurzem im Ruhestand und zwei Vierbeiner, Nelly und Obelix.
Nelly und Obelix sind Wurfgeschwister, die wir vor knapp vier Jahren aus einer Zuchtauflösung geholt haben, da waren beide zwei Jahre alt. Nelly ist einfach nur eine liebenswerte, verschmuste kleine Traumkatze, Obelix ist ein liebenswerter, verschmuster aber gelegentlich eher ein Albtraumkater. Wir vermuten, dass er als Deckkater weggesperrt worden ist und ein Trauma entwickelt hat. Verschlossene
Türen sind ein absolutes no go, da kratzt er wirklich stundenlang. Im seinem ersten Jahr bei uns habe ich nachts nicht mehr als drei Stunden schlafen können, so sehr hat er randaliert. Die Türe schließen ging nicht sonst hätte sie jetzt schon ein Loch. Er schrie nachts über Stunden, sprang aufs Bett und wieder runter, es war sehr hart mit ihm. So allmählich bessert es sich, es gibt noch immer einige "schwierige Nächte", besonders bei Vollmond, aber unterm Strich geht es jetzt. Was uns für Vieles entschädigt ist, dass die Beiden sich heiß und innig lieben. Sie schlafen immer zusammen in einem Bettchen, eng aneinandergeschmiegt, putzen sich und spielen miteinander. Eine kann ohne die andere nicht sein. Das war immer unser Traum. Wir hatten in der Vergangenheit Katzen, die sich akzeptierten, wohl auch zufrieden mit der Gesellschaft der anderen war, sich aber nicht liebten, zumindest für uns nicht erkennbar.
Wir wachsen immer mehr zusammen, Nelly und Obelix sind inzwischen so richtig angekommen. Sie waren anfänglich auch sehr ängstlich, wenn wir z.B. mit Nelly zum TA mussten, ließ sie alles wie in einer Schockstarre mit sich machen. Die arme Maus wurde von der Vorbesitzerin von einer Ausstellung zur nächsten geschleppt, was für das Sensibelchen schrecklich gewesen sein musste. Obelix ging es genauso.
Jetzt stelle ich unsere Süßen als Foto vor:










Nelly12 ist offline  
Alt 11.03.2018, 17:08
Anzeige
 
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.03.2018, 12:58   #2
 
Avatar von Tinaho
 
 
Ort: Duisburg
Alter: 52
 
Beiträge: 9.176
Tagebuch-Einträge: 6
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Was für eine wunderbare Vorstellung von Nelly und Obelix.
Die Beiden sind wirklich zuckersüß. Eine Insulinwarnung wäre hier angebracht gewesen.
Vor allem das fünfte Foto ist einfach zum Verlieben.

Ich finde es prima, dass Ihr die Beiden aus der Zuchtauflösung aufgenommen habt. Sie haben wohl ziemliches Glück gehabt und bei Euch ein wundervolles zu Hause gefunden.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Stöbern. Falls es Fragen oder Probleme gibt immer her damit.

Liebe Grüße
Tina
Tinaho ist offline  
Alt 12.03.2018, 14:40   #3
 
Avatar von Kirchenmaus
 
 
Ort: Thiersheim
 
Beiträge: 5.230
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Die beiden sind zauberhaft und ich habe hier auch eine Nacht-Randale-Katze, die niemals nicht weggesperrt werden darf. Ich freue mich sehr auf weitere Bilder und wünsche viel Spaß hier im Forum.
Kirchenmaus ist offline  
Alt 12.03.2018, 14:44   #4
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.329
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Ebenfalls Herzlich Willkommen hier im Forum!

Oh Wow!
Das sind echt zwei hübsche Herzchen, die Du da hast. ♥

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 12.03.2018, 15:20   #5
 
Avatar von claudiskatzis
 
 
Beiträge: 3.362
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Herzlich willkommen hier,
Wunderschöne Katzingers! Hab Spaß beim stöbern.
claudiskatzis ist offline  
Alt 12.03.2018, 17:31   #6
 
Avatar von Nelly12
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 401
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Ich danke euch ganz herzlich für die so nette Begrüßung. Nelly und Obelix sind auch völlig begeistert über die vielen Komplimente, hoffentlich werden sie nicht zu übermütig..
Wir hatten bisher immer Perserkatzen, mein Mann ist gegen alle Kurzhaartiere allergisch. Mit Nelly und Obelix klappt es wunderbar.
Gerade haben sie sich wieder aneinander gekuschelt, erst geputzt und nun ruhen sie. Obelix muss ja Kraft für die Nacht sammeln
Liebe Grüße
Christa
Nelly12 ist offline  
Alt 12.03.2018, 19:49   #7
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.957
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Hallo Christa,
So kann man sich den Ruhestand auch versüßen....

Wie würde Horst Lichter es ausdrücken: die zwei sind ein Träumchen. Herzige Mäuse. Allein wenn die zwei so schmusig nebeneinander sich verknäulen.. werde ich ein bissi neidisch.... meine 4 sind eine Lebensumstandsgemeinschaft. Alle verschmust mit uns, aber nicht miteinander.

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 12.03.2018, 22:22   #8
 
Avatar von Nelly12
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 401
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Hallo Verena,
ja, das sind sie, ein Träumchen, danke Dir. Nelly immer, Obelix inzwischen überwiegend. Dass die Beiden sich so lieben, ist wirklich wunderschön. Die Lebensumstandsgmeinschaften hatten wir ja auch über einige Jahrzehnte. Jetzt ist es allerdings so, dass z.B. Nelly auf meinem Schoß sitzt und Obelix sieht, der in seinem Bettchen liegt. Dann denkt es in Nelly und sie geht entschlossen zu Obelix zum Kuscheln und ich bleibe alleine auf der Couch zurück, bin sozusagen abgemeldet, so wie gerade jetzt.
Liebe Grüße
Christa
Nelly12 ist offline  
Alt 13.03.2018, 12:16   #9
 
Avatar von NinK
 
 
Ort: Osnabrück
Alter: 37
 
Beiträge: 1.817
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Hallo Christa und herzlich willkommen hier!

So sind die lieben Katzingers- sie nehmen sich was sie brauchen und dann sind sie weg

Aber darum lieben wir sie ja so...
NinK ist offline  
Alt 13.03.2018, 12:30   #10
 
Avatar von Nelly12
 
 
Ort: Hagen
 
Beiträge: 401
 
AW: Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

Ein bisschen mehr Rücksicht auf meine Gefühle wäre schon auch schön... und danke fürs Willkommen.
Nelly12 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater”
Nelly frißt nicht und ist nur noch Haut und Knochen
Nelly humpelt auf einmal! Was soll ich tun?
Nelly soll nicht länger allein bleiben!
Nelly, Strolch und Katrin stellen sich vor.
Meine geliebte Nelly in der Tierklinik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.