Katzen Forum

Katzen Forum (https://www.katzen-forum.de/)
-   Waldkatzen (https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/index.html)
-   -   Norwegische Waldarbeiter und Perser mix (https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/79642-norwegische-waldarbeiter-perser-mix.html)

Gabriele. 23.09.2015 20:40

Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Hallo Ich habe eine kleine Wandkalender und Perser mix Dame und hat sie soo überhaupt nicht den Charakter einer Perser sondern eher Waldkatze habe natürlich den Charakter gegooglet
Kann mir vielleicht noch jemand was zu einer Waldkatze erzählen
Sie frisst vom ersten Tag bis heute schlecht egal was ich kaufe morgens nimmt sie das noch und abends will sie das nicht mehr
Sie ist überhaupt so ganz anders als eine Perser
Überhaupt nicht Menschen scheu egal ob fremd oder nicht neugierig und auch sehr wissbegierig
Ach und sie lässt uns keine Nacht durchschlagen
Zur Info Miss Sophie ist jetzt 17 Wochen alt
Nun muss ich dazu sagen mein letztes katzenbaby hatte ich vor 16 Jahren
Liebe grüße
Gabi

_hannibal_ 23.09.2015 21:59

AW: Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Hi,

zum Charakter kann ich dir nix sagen, aber die Beschreibung muss nicht immer passen.

Wo kommt denn die Kleine her?

Was fütterst du und was sie vorher bekommen?

Dass sie euch die ganze nacht nicht schlafen lässt, könnte daran liegen dass sie alleine ist (hört sich danach an) Ihr wird stink langweilig sein weil sie keinen Spielgefährten hat.

Gabriele. 24.09.2015 07:36

AW: Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Wo sie genau herkommt kann ich dir nicht sagen meine Familie hat sie mir geschenkt weil ich meine puschi einschläfern lassen musste
Futter habe ich sämtliche bekannte Sorten durch morgens nimmt sie es und abends schon nicht mehr
Beim Kind würde man sagen schlechter esser

Canix 24.09.2015 07:50

AW: Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Guten Morgen,

ohne Stammbaum weißt du nicht was da genau drin steckt und fraglich ist auch ob die Eltern wirklich Norweger und Perser sind.

Nur was ich mich frage ist, seit wann sind denn Perser eigentlich scheu? Ich kenne perser im genauen Gegenteil.

Hannibal hat Recht, für sie wäre es am besten mit einem Kumpel, sie braucht einen Artgenossen.

lg Juli

Gabriele. 24.09.2015 07:53

AW: Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Scheu sind Perser auch nicht aber auch nicht sooo wie Miss Sophie ist sie geht sofort auf jeden fremden zu so extrem kenne ich das von einer Perser nicht sie sollte eigentlich keinen Artgenossen bekommen

Simpat 24.09.2015 08:34

AW: Norwegische Waldarbeiter und Perser mix
 
Bei der Fütterung von Katzen sollte man konsequent sein, Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen.

Weißt du welches Futter sie dort bekommen hat, woher du sie hast? Welches Futter hast du ihr angeboten und wie oft schon gewechselt, wie lange lässt du es stehen?

Ich würde ihr das Futter hinstellen, wenn sie nach 20-30 min nicht rangegangen ist, nimmst du es wieder weg und bietest ihr 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an.


Bitte überleg dass dir mit dem Artgenossen noch einmal. Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go. Stell dir deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor, kein schöner Gedanke oder? Daher sollten es auf jeden Fall zwei Kitten sein.

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren mit Katzenbuckel gemeinsam durch die Wohnung, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich die Kratzbäume rauf und runter, spielen, balgen, toben, kuscheln nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.