Thema: BKH Züchter

Diskutiere im Katzen Forum über BKH Züchter im Bereich "Zucht und Genetik". Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter. Stoße im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für Kitten mit Stammbaum machen. Wie seht Ihr das? Sind das ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 06.09.2017, 16:00   #1
 
 
Beiträge: 32
 
BKH Züchter

Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter.
Stoße
im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für Kitten mit Stammbaum machen.
Wie seht Ihr das?
Sind das seriöse Züchter?
ludus ist offline  
Alt 06.09.2017, 16:00
Anzeige
 
 
AW: BKH Züchter

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 06.09.2017, 16:51   #2
 
Avatar von yodetta
 
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 22.740
 
AW: BKH Züchter

Hallo!

Hier eine absolut seriöse Züchterin:
http://www.vomwestpark.de/
Diese Züchterin, ist auch hier im Forum angemeldet.

Ich glaube aber, dass es auch seriöse Züchter unter denen, bei zum Beispiel Ebay, gibt.

Was zu einem seriösen Züchter gehört, kannst Du (unter anderem) hier nachlesen:
https://www.katzen-forum.de/zucht-ge...warzzucht.html

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 06.09.2017, 19:37   #3
 
Avatar von Paule
 
 
Ort: 49525 Lengerich
Alter: 48
 
Beiträge: 3.575
 
AW: BKH Züchter

http://www.britischkurzhaar.info/gesundheit.html

die Seite finde ich sehr informativ
Paule ist gerade online  
Alt 06.09.2017, 20:03   #4
 
Avatar von Schischa
 
 
Ort: 47°52'42.11"N 11°55'41.84"E
 
Beiträge: 4.038
 
AW: BKH Züchter

Zitat:
Zitat von Paule Beitrag anzeigen
http://www.britischkurzhaar.info/gesundheit.html

die Seite finde ich sehr informativ
bis auf die veraltete impfempfehlung, sowie daß entwurmt nach positiven befund wird und nicht auf verdacht.

btw.: hoi ludus und willkommen.
Schischa ist offline  
Alt 06.09.2017, 22:15   #5
 
 
Alter: 53
 
Beiträge: 3.711
 
AW: BKH Züchter

Zitat:
Zitat von ludus Beitrag anzeigen
Bin auf der Suche nach einem seriösen Züchter.
Stoße im Internet immer wieder auf Züchter die bei Ebay Kleinanzeigen oder Markt.de Werbung für Kitten mit Stammbaum machen.
Wie seht Ihr das?
Sind das seriöse Züchter?
Wo wohnst du denn? Ich könnte dir ein paar Adressen in Bayern nennen.
Simpat ist offline  
Alt 07.09.2017, 13:10   #6
 
 
Beiträge: 32
 
AW: BKH Züchter

Hi zusammen.
wohne in NRW nähe Düsseldorf
ludus ist offline  
Alt 07.09.2017, 13:20   #7
Super-Moderator
 
Avatar von Stulle
 
 
Ort: Rüthen
Alter: 30
 
Beiträge: 47.392
 
AW: BKH Züchter

Dann wende dich doch an die Userin Westpark-Nic, sie züchtet sehr seriös wunderschöne Briten.
Stulle ist offline  
Alt 07.09.2017, 14:33   #8
 
Avatar von WinstonvonWensin
 
 
Ort: Wensin
 
Beiträge: 7.341
 
AW: BKH Züchter

Da die Kittenstube selbst vom Westpark zur Zeit unbesetzt ist, hat sie sicher auch einige gute Adressen.

Ich hätte auch noch eine gute Adresse, sehr schöne Tiere. Gryffindor BKH
www.gryffindors-bkh.de ... Ist zwar nicht so um die Ecke.

Versuch es dort auch mal, ich weiß nur nicht so genau ob sie zum Herbst hin Kitten bekommt oder erst die Verpaarung anstrebt.....

lg
Verena
WinstonvonWensin ist offline  
Alt 07.09.2017, 18:40   #9
 
Avatar von Westpark-Nic
 
 
Ort: Bochum
 
Beiträge: 1.782
 
AW: BKH Züchter

Grundsätzlich kannst du die Seriösität eines Züchters nicht daran festmachen, WO er inseriert.

Wenn dann schon eher an der Art WIE - aber auch da gibt es Unterschiede. Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Eine HP gibt immer einen guten ersten Eindruck. Wobei man die schlechten schnell aussortieren kann - wenn nämlich die HP völlig intransparent ist, lediglich ein paar Katzen mit Namen, aber wenig Angaben abgebildet sind.

Wenn du dich mit meiner HP (die wohl schon jemand verlinkt hat - sonst unten über die Sig) beschäftigst, siehst du, was ich meine. Bei jeder Katzen findest du Angaben zur Gesundheitsvorsorge, Tests usw. - wenn du auf die Seiten der Katzen gehst, dann siehst du wie viele und welche Würfe sie hatte - gehst du auf die Seiten der Würfe, siehst du immer bei mir die Elterntiere. (Das ist so da, was ich mit Transparenz meine).

In der Regel gilt: wer eine ordentliche Vorsorge betreibt - der schreibt es auch auf die HP. Steht da nichts, kann man das wohl auch vergessen. Inzwischen gibt es einige wirklich gut durchgeschallte Linien bei den Briten - da muss keiner mehr etwas von ungeschallten Eltern kaufen. Und ein Züchter, der das noch nicht kapiert hat - der sollte sich besser nicht so nennen.

Wenn es an der HP nichts auszusetzten gibt, dann lohnt es sich Kontakt aufzunehmen ... denn eine gute HP reicht leider noch nicht aus.

Ein guter Züchter wird kein Probleme haben, dir deine Fragen zu beantworten und dich zu einem unverbindlichen Termin einladen - auch wenn er KEINE Kitten hat - damit es eben wirklich unverbindlich ist. Und er wird dich löchern, weil es ihm wichtig ist, WO seine Babys hinkommen und WIE sie dort leben.

Du kannst mich gerne mal anmailen ... und wenn du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf eine HP werfen und etwas dazu sagen.

Babys habe ich zur Zeit nicht ... wenn alles klappt, gibt es vielleicht noch einen Westpark-Wurf Ende Oktober ...aber ich weiß noch nicht, ob die Katze trächtig ist.

Grüße,
Nic
Westpark-Nic ist offline  
Alt 08.09.2017, 13:52   #10
 
 
Beiträge: 32
 
AW: BKH Züchter

@ Westmark-nic

Habe dir eine. Email geschickt
ludus ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „BKH Züchter”
Frage an die Züchter
BKH als Freigänger
BKH Kitten
Suche Norwegische Waldkatze v. Züchter
Katzenkinder, was spricht dagegen...?

Stichworte zum Thema BKH Züchter
lymphom bei katzen lebenserwartung, foren bkh negativ züchter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.