Thema: Verpaarung Bkh

Diskutiere im Katzen Forum über Verpaarung Bkh im Bereich "Zucht und Genetik". Hallo, Hab da eine Frage, finde nirgend explizit was dazu, Wenn man eine Bkh mit W/w Farbgen mit einer Bkh B/b verpaaren würde, was währe da dominant bzw. welche kitten könnten entstehen..? Lg ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 31.07.2018, 17:27   #1
 
 
Beiträge: 10
 
Verpaarung Bkh

Hallo,

Hab da eine Frage, finde nirgend explizit
was dazu,
Wenn man eine Bkh mit W/w Farbgen mit einer Bkh B/b verpaaren würde, was währe da dominant bzw. welche kitten könnten entstehen..?
Lg JaHe
JaHe ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:27
Anzeige
 
 
AW: Verpaarung Bkh

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 31.07.2018, 17:29   #2
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.553
 
AW: Verpaarung Bkh

Hallo und Herzlich Willkommen!

Dazu können die Züchter hier, sicher mehr sagen.

Darf ich fragen, ob Du Dich einfach für das Thema Zucht interessierst?

Liebe Grüße
Melanie
yodetta ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:34   #3
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Verpaarung Bkh

Ja, ich habe evtl vor mal in die Zucht einzusteigen aber erst wenn ich das mit den Genen mal alles kapiert habe, mir gefallen SF und Bkh sehr gut, will aber nicht einfach vermehren bzw Richtung Qualzucht geraten 🧐 und ich glaub mein weg ist noch lang bis ich da mal komplett durchsteige mit allen Genen... 😫

Lg
JaHe ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:39   #4
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.553
 
AW: Verpaarung Bkh

*lacht*
Ja, ich denke auch, dass es ein langer Weg, bis zu einem seriösen Vereinszüchter ist.

SF, sind Scottish Fold?
Also so viel ich weiß, kann man diese Rasse gar nicht züchten ohne Gefahr zu laufen, dass die Tiere furchtbar leiden, wegen der Knorpelschäden.
yodetta ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:42   #5
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.880
 
AW: Verpaarung Bkh

Die Kompetenz ist hier mit Sicherheit vorhanden, schneller und gezielter würde aber eine Zuchtpatin/Zuchtpate sein. Also eine Cattery die bereit ist Dich anzulernen. Denn zur Zucht gehört so viel mehr als Genetik.

Westpark-Nic züchtet z.B. BKH.
abvz ist gerade online  
Alt 31.07.2018, 17:48   #6
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Verpaarung Bkh


Ja finde diese rassen sehr ansprechend, eine bekannte hat schon Jahre lang SF‘s (züchtet nicht ) die sehr guter Gesundheit sind, eine ist bereits 16... Wobei ICH persöhnlich glaub ich eher zu den Straight oder ganz Bkh tendiere...
das mit den Blutgruppen ist ja noch einfach, aber diese Farben machen mich Irreeeeee...!!!!
Bei den Verpaarungen SF / Straight und Bkh bin i h Gott sei dank glaub ich auch durchgestiegen..!!!

Aber ganz sicher naja, bin ich mir noch nicht 😅
JaHe ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:51   #7
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.553
 
AW: Verpaarung Bkh

Naja, wie abvz schon schrieb, gehört natürlich noch wesentlich mehr dazu, wenn man seriös züchten mag.
yodetta ist offline  
Alt 31.07.2018, 17:54   #8
Patin
 
Avatar von abvz
 
Ort: Oberkrämer
 
Beiträge: 2.880
 
AW: Verpaarung Bkh

Dann bin ich raus und behaupte mal freiwohl hier im Tierliebhaber Forum wird Dir keiner Infos geben, damit Scottisch Fold gezüchtet werden.

Wer sich ernsthaft mit Zucht auseinander setzt sollte zur Erkenntnis kommen was falsch ist.
abvz ist gerade online  
Alt 31.07.2018, 17:54   #9
 
 
Beiträge: 10
 
AW: Verpaarung Bkh

Ja das ist mir natürlich klar, aber ich finde das man da mal gut anfangen kann sich zu belesen, da es ja sehr viele genetische/ vererbte Krankheiten usw. gibt auf die man achten muss...

Zitat:
Zitat von abvz Beitrag anzeigen
Dann bin ich raus und behaupte mal freiwohl hier im Tierliebhaber Forum wird Dir keiner Infos geben, damit Scottisch Fold gezüchtet werden.

Wer sich ernsthaft mit Zucht auseinander setzt sollte zur Erkenntnis kommen was falsch ist.
Mir getz hier jetzt auch um die Bkh‘s, wie ich oben schrieb, tendiere ICH persöhnlich eher zu Bkh oder Straight wobei Straight ja auch als SF zählt und somit ja eig auch aus dem Rennen sind...

Zitat:
Zitat von abvz Beitrag anzeigen
Dann bin ich raus und behaupte mal freiwohl hier im Tierliebhaber Forum wird Dir keiner Infos geben, damit Scottisch Fold gezüchtet werden.

Wer sich ernsthaft mit Zucht auseinander setzt sollte zur Erkenntnis kommen was falsch ist.
Mir getz hier jetzt auch um die Bkh‘s, wie ich oben schrieb, tendiere ICH persöhnlich eher zu Bkh oder Straight wobei Straight ja auch als SF zählt und somit ja eig auch aus dem Rennen sind...

Zitat:
Zitat von JaHe Beitrag anzeigen
Hallo,

Hab da eine Frage, finde nirgend explizit was dazu,
Wenn man eine Bkh mit W/w Farbgen mit einer Bkh B/b verpaaren würde, was währe da dominant bzw. welche kitten könnten entstehen..?
Lg JaHe
Würde mich sehr auf eine Antwort auf meine eigentliche Frage freuen...
JaHe ist offline  
Alt 31.07.2018, 18:00   #10
Patin
 
Avatar von yodetta
 
Ort: NRW
 
Beiträge: 25.553
 
AW: Verpaarung Bkh

Also wenn Du wirklich irgendwann, ernsthaft, seriös züchten möchtest, dann solltest Du Dir wirklich einen Mentor suchen, aus einer seriösen Cattery.

Scottish Fold, wird es dann sicher nicht.
yodetta ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
bkh, chocolate, genetik, white

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Verpaarung Bkh”
Ist das ein BKH Kitten oder nicht
Zwei BKH mit zwei Kitten zusammen führen
BKH Züchter in bayern/Oberpfalz
BKH Züchter und Liebhaber, ich bitte um eure Hilfe!!!
Ragdoll oder BKH ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.