Hallo ihr Lieben!
Eigentlich habe ich mich gerade erst hier vorgestellt, aber leider brauche ich jetzt schon euren Rat.
Meine 2 kleinen sind mittlerweile 10 Wochen alt, letzte Woche haben wir sie zu uns geholt.
Sie wurden in ihrem früheren zu Hause nur geduldet und sind nicht geimpft worden.
Letzen Dienstag also waren wir dann gleich beim Tierarzt, dieser hat die beiden entwurmt und entfloht.
Samstag Nachmittag hab ich den beiden etwas gutes tun wollen und neben dem Nassfutter (Animonda) rohes Hühnchen gegeben.
Sonntag Nacht fing es an, Frodo, der Kater hatte über Nacht Durchfall. Montag sind wir dann zum Tierarzt. Dieser hat den beiden eine Spritze gegeben (Sie hatte auch weichen Kot..) und uns "gute Bakterien" - Enteroferment gegen die festgestellte Dysbacteriose gegeben. Außerdem meinte er dass ich durch das rohe Hühnchen die Darmflora der beiden zertört hätte und kein rohes Huhn mehr füttern solle, wenn dann gekocht.
Wir haben die beiden 24 Stunden lang fasten lassen und danach mit Animonda weitergefüttert (der Tierarzt meinte wir sollen zuerst weiter mit Nassfutter und Enteroferment füttern, wenn es nicht besser wird dann Schonkost). Zusätzlich hab ich zu jeder Schüssel Fressen Wasser dazugemischt, damit die beiden nicht austrocknen.
Bei dem Kater ist der Stuhl wieder breiig, aber Jiji hat vermehrt seit gestern Durchfall und immer bevor sie aufs Klo geht brummt ihr Magen ganz böse (Heute war sie 2 Mal am Klo und es wr sehr breiig, fast flüssig).
Also sind wir heute wieder zum Tierarzt (ohne Katzen), dieser gab uns RC Sensitive mit Reis und Hühnchen für Jiji.
Als wir dann zu Hause waren hat sie auch noch 2 Futterbrocken ausgebrochen. Jetzt ist die kleine ganz müde und matt, Abendessen und trinken wollte sie auch nicht.
Unter Tags sind eig. beide recht aktiv, Jiji vllt. ein bisschen weniger, aber Nachts bekommen sie dann immer Durchfall. bzw. jetzt eben nur noch Jiji. Ansonsten isst sie eig. ganz brav unter Tags, ein bisschen weniger als früher.
Die arme tut mir richtig Leid, jetzt wollte ich fragen ob ihr noch Tipps hat, was ich besser machen kann?
Ich habe gehört es gibt auch Kohle Tabletten und Heilerde, soll ich so etwas auch ausprobieren?
Mit lieben Grüßen
die sorgende Christin