• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jiji hat Durchfall und erbricht selten

Diskutiere Jiji hat Durchfall und erbricht selten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Neuer Zwischenstand, Jiji geht es besser. Aber Frodo hat seit gestern wieder von vorne mit Durchfall angefangen. D: Der Tierarzt meint er will...
  • Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #21
Neuer Zwischenstand, Jiji geht es besser. Aber Frodo hat seit gestern wieder von vorne mit Durchfall angefangen. D:
Der Tierarzt meint er will jetzt mit Antibiotika behandeln. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Er muss uns auch etwas für die Darmflroa mitgeben, oder reicht das Enferoment aus?

Ich hoffe das wird bald wieder, die kleinen sind zwar wieder fit und verhalten sich normal, aber das kann ja nicht gesund sein. Vor allem hatte Frodo ja schon normalen Stuhlgang, wie kann das sein?
Gefressen hat er nach dem Durchfall wieder ganz normal Animonda sensitive, seitdem er Durchfall hat fressen beide RC Hühnchen mit Reis - Diätkost.

lG Christin, die sich solche Sorgen um die beiden macht, dass sie gar nicht mehr zu Uni fahren kann. ._.

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #22
Auch wenn ich hier nur in einem Monolog schreibe, es tut gut es sich von der Seele zu reden.

Jiji hat gerade in einer Tour erbrochen und hatte 6 mal Durchfall. Sie musste gerade in der Tierklinik bleiben. Morgen wird man sehen ob sie es überlebt oder nicht.
Frodo sucht hier überall nach seinem Schwesterechen, es bricht mir das Herz.. er will sich von uns gar nicht anfassen lassen, weil wir sein Schwesterche nicht zurückgebracht haben.... ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen..
Er bekommt weiterhin Antibiotika und Enferoment.

Bitte alle Daumen drücken... sie MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS MUSS es schaffen!!!!
sie muss einfach...

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #23
Es tut mir so Leid. Hier sind alle Daumen und Pfoten fest für deine Maus gedrückt....

Kleine Maus, du schaffst es..Kämpf doch bitte....

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #24
Mein Gott, das ist furchtbar. Ich hab es gerade eben gelesen.
Bitte, kleine Maus, kämpf!

Was zur Hölle ist das? Die armen Zwerge.
Ich drück dich mal ganz arg und drück euch fest die Daumen und alle acht Katzenpfoten.

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #25
Danke fürs Daumen drücken ihr lieben! Dadurch hat Jiji die 1. Nacht geschafft.
Der Tierarzt sagt aber dass sie noch nicht außer Lebensgefahr ist. Sie frisst nicht und muss bis morgen Nachmittag auf jeden Fall bei ihm bleiben. Sie bekommt diese Nacht noch Infusionen..
Morgen zwischen 18:00 und 20:00 sollen wir vorbei kommen..
Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll D: ... Frodo wollte die ganze Nacht lang im Bettchen gekuschelt werden, normalerweise schläft er lieber alleine..

Ich glaub an meine kleine.. sie schafft das und wird wieder ._.

Edit: Als meine Schwiegermama gerade angerufen hat hat der Tierarzt gesagt sie trinkt gerade eine Nährlösung und er muss schauen dass sie nicht runterfällt. <3 Er meint wenn es so weitergeht darf sie morgen nach Hause.
Er hat auch gesagt dass der 1. Tierarzt zu lange rumgedoktort hat, bei so kleinen Kitten müsse man schneller reagieren.
Wir waren ja gestern so geschockt weil die süße noch Blut im Stuhl hatte.. :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #26
Oh, das ist hoffentlich ein Zeichen, dass es jetzt bergauf geht. Sag deiner kleinen Maus, dass sie jetzt ganz tapfer sein muss und durchhalten muss. Ich drück weiter die Daumen!

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #27
Wie geht's denn der kleinen Maus heute? Hast du schon was gehört?

Ich drück weiter alle Daumen, damit alles wieder gut wird.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

LG
Andrea

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #28
Ich weiß nicht ob das erwähnt wurde, aber Pflanzen hast du nicht im Haus?
Ich frage weil meine beiden plötzlich und ziemlich zeitnah das Futter verweigerten...und dann auch das Brechen anfingen. Kein Druchfall allerdings.

Tierarzt konnt erst mal nichts feststellen... hat Blut genommen ( kommt heute) und dann Anti-Brechmittel und Antibiotika gespritzt.
Es geht ihnen seit gestern wieder gut... und dann fiel mir die einzige Pflanze ein die noch im Katzenbereich steht. Ich habe sie gestern weggeräumt... weil die Kitten da öfter drin hingen und auch Blätter abgerissen habe.
Nun habe ich gegoogelt und festgestellt dass sie sehr giftig ist (Diffenbachia) und es wäre nicht verwunderlich wenn das Unwohlsein meiner Kitten von der Pflanze kam... ich war der festen Meinung dass die harmlos ist.. :?

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #29
Danke euch, fürs Anteil nehmen. Frodo und ich sitzen hier wie auf heißen Kohlen. D:
Leider ist der Tierarzt erst ab 16:00 wieder erreichbar. ._. Aber dass er sich nicht bei mir meldet nehm ich als gutes Zeichen. Also einen Tag länger würde ich es nicht mehr aushalten...

Wegen den Pflanzen kann es eig. nicht sein, alle Pflanzen die wir nicht kennen haben wir dort hingestellt wo sie jetzt 100% noch nicht hinkommen (für später müssen sie dann wohl weg). So haben wir hier nur Katzengras (hab ich aber auch schon weggenommen, man weiß ja nie) und einen Drachenbaum.. zu dem sie aber auch nicht mehr können.

Frodo scheint das Antibiotika ganz gut zu vertragen, er hatte gestern Abend nur einmal Stuhlgang, der war zwar breiig/schleimig aber schon in Würstchenform und stinken tut er auch nicht mehr. Außerdem macht er nur noch ins Katzenklo und nicht mehr in unser Bett/Bad/ ect. Scheint besser zu werden oder?

Auf jeden Fall melde ich mich dann heute wenn wir die süße hoffentlich wieder bei uns haben. Da wird sie dann erstmal den ganzen Tag nicht mehr losgelassen.. :oops: Ich hoffe das beste.

Danke euch!

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #30
Oh wie furchtbar, ich habe dein Thread gerade erst gelesen, ich hatte letztes Jahr was ähnliches und war fix und fertig. Ich denke auch so lange sich der Tierarzt nicht meldet, läuft es gut. Dir und deinen Kleinen alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #31
Jiji iat zu Hause!!! *Freudensprünge* *JUBEL!* Wir haben schon gaaaaanz viele Kuscheleinheiten nachgeholt. <33
Als wir zum Tierarzt gekommen sind hat seine Frau gesagt :" Ah, sie holen den Schreihals ab!" Ich und mein Freund sahen uns verwundert an, denn bei uns zu Hause ist sie immer super brav und sehr leise. *kicher* Als sie sie dann geholt hat haben wir sie schon maunzen gehört, und dann gabs erstmal ganz viel ins Gesicht anschmiegen und kuscheln. <33 + unterdrückte Freudentränen! :mrgreen:

Die kleine wurde mit Antibiotika behandelt, bekam Infusionen und Nährwasser. Der Tierarzt meinte jetzt geht es wieder bergauf, außer sie würde nen Rückfall bekommen. D: Aber er hoffe natürlich nicht.
Wir sollen ihr erstmal Enferoment weitergeben und sonst nichts.

Frodo ist anscheinend ein wenig müde von den Antibiotikern (er soll sie noch bis Samstag nehmen), denn er liegt hier öfter rum als sonst.

Die Freude dass Jiji wieder da ist, hält sich bei Frodo allerdings in Grenzen, die zwei haben sich nur minimal kurz beschnuppert und gehen seitdem getrennte Wege. Vielleicht weil sie jetzt einfach anders riecht?

Auf jeden Fall sind mir wirklich hundert Steine vom Herzen gefallen. Danke euch vielmals fürs mitfiebern! Wir hoffen dass es jetzt besser wird. : )

Achja noch eine Frage, ich habe Darmflora Plus Select, 40 St - Dr. Wolz Zell GmbH bestellt. Soll ich das dann statt Enferoment geben? D: Oder erstmal gar nicht?

Ganz liebe freudige Grüße
Christin, für die die Welt wieder in Ordnung ist. : )

Hier ein Foto für euch: (gerade eben aufgenommen, aber ich hab geschummelt, denn Jiji hab ich dazu gelegt als Frodo schon geschlafen hat *grins*)
3-3.jpg

Ps.: Echt Wahnsinn wie viel größer Frodo ist, wenn man bedenkt dass sie gleich alt sind. D:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #32
Freut mich, dass der kleine Schatz wieder zu Hause ist. Zu Hause wird man sowieso am allerbesten wieder gesund :-D.

Und einen Rückfall wird es nicht geben!!!

Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus.

LG
Andrea

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #33
Oh nein, kein Rückfall. Wie schön, das die Kleine wieder zu Hause ist. Und hoffentlich jetzt quietschevergnügt ihr zu Hause wieder vereinnahmen wird! Gott sei Dank geht es ihr jetzt besser. Und bitte, es soll so bleiben und kein DF und kein Erbrechen mehr!

Das die beiden sich aus dem Weg gehen, das ist normal. Jiji stinkt ja furchtbar nach Praxis und so. Sowas mag keine Katze (glaub mir, Jiji würde sich selbst auch aus dem Weg gehen, wenn sie das könnte!).

Ich drück euch so die Daumen, dass die Kleine ganz schnell wieder ganz fit wird!!!

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #34
Vielen Dank ihr lieben!
Ihr helft mir sehr. : )

Jiji war gerade auf der Toilette und der Stuhl ist schon wieder komplett flüssig. *panik* Das einzige was ich ihr hier gegeben hab war wasser mit Enterofermentgemischt mit dem Essen dass sie auch dort bekommen hat.
Soll ich das Enferoment weg lassen? Könnte es daran liegen? Soll ich ihr lieber in 2-3 Tagen das Darmflora Plus Select, 40 St - Dr. Wolz geben?

Könnte es sein dass es an Enferoment liegt dass sie auf einmal wieder flüssigen Durchfall hat?

Hab gerade gegoogelt und das gefunden:

"FALLS es Enteroferment war: Enteroferment wird von vielen Katzen nicht vertragen - bei mir sinds 3 von 5 die darauf DF bekommen ;)"

Was meint ihr, klingt das logisch? Das ist das einzige das ich mir erklären könnte. D:

lG Christin

Zuletzt bearbeitet:
  • Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #35
Was hat denn der Tierarzt gegeben??? Lieber Himmel. Ich würde spätestens morgen, wenn es möglich ist, früher, den Tierarzt kontaktieren. Lieber keine Experimente. Und gib ihr viel Flüssigkeit, notfalls auch mit Spritze (ohne Kanüle).

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #36
Alles klar wird gemacht. Sie hatte gestern gott sei Dank nur einmal diesen flüssigen Stuhl, danach war alles wieder normal. D:
Heute hat sie auch schon gefressen wie noch nie. So einen großen Appetit hat die kleine. So fit wie gestern und heute habe ich sie kaum gesehen. Sie spielt die ganze Zeit mit Frodo und anderen Sachen, normalerweise hat sie immer nur zugesehen.
Das komsiche war als als wir unterwegs nach Hause waren hat sie einmal in die Transportbox gemacht, da war der Stuhl sehr dunkel und halb weich halb hart aber eher normal. Als ich ihr dann Enteroferment gegebe habe war der Stuhl flüssig und sehr hell. D:
Ich werde auf jeden Fall mit dem Tierarzt reden und fragen ob es daran liegen kann.

lG Christin

• Jiji hat Durchfall und erbricht selten Beitrag #37
Hey!
Es lag wirklich am Enteroferment. Kaum haben wir es weg gelassen war der Stuhl wieder so gut wie nach dem Tierarzt. Es wird jetzt jeden Tag besser! :D
Scheint so als hätten wir es endlich überstanden. : ))
Vielen Dank für alles
Christin + die Rasselbande

Thema:

Jiji hat Durchfall und erbricht selten

Jiji hat Durchfall und erbricht selten - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater hat seit 3 tagen durchfall: Und zwar hat mein Kater allergien weshalb wir auch sensitiv füttern müssen jetzt hieß es wir sollen mal was exotisches probieren „Känguru“ vor...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten