22.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #1 P plob Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Was mach ich nur meine Mietze ist statisch aufgeladen kann sie gar nicht streicheln weils immer funkt. Wie bekomm ich das weg ? hatte das schon öfters in letzter zeit
Was mach ich nur meine Mietze ist statisch aufgeladen kann sie gar nicht streicheln weils immer funkt. Wie bekomm ich das weg ? hatte das schon öfters in letzter zeit
22.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #2 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Das ist in dieser Jahreszeit öfters so. Kommt von trockener Raumluft.
23.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.184 Reaktionspunkte 10.691 Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft. Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect. Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-)
Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft. Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect. Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-)
23.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #4 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 das hab ich momentan auch aber nur bei Luna, Momo und Seppi ist das gar nicht... Bei Luna streichel ich 2x drüber und schon springt sie auf und geht weils schon knistert in den Händen.... nervt mich echt weil mei Katz meint schon meine Hand ist böse... M4_Kitz schrieb: Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft. Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect. Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ich hab hier 44 % Luftfeuchte wie immer, daran kanns also nicht liegen....
das hab ich momentan auch aber nur bei Luna, Momo und Seppi ist das gar nicht... Bei Luna streichel ich 2x drüber und schon springt sie auf und geht weils schon knistert in den Händen.... nervt mich echt weil mei Katz meint schon meine Hand ist böse... M4_Kitz schrieb: Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft. Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect. Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ich hab hier 44 % Luftfeuchte wie immer, daran kanns also nicht liegen....
23.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #5 schiege Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Das hab ich im mom auch mit Private, nicht immer aber in letzter Zeit eben öfter... meist wenn er nah an der Heizung gelegen hat....
Das hab ich im mom auch mit Private, nicht immer aber in letzter Zeit eben öfter... meist wenn er nah an der Heizung gelegen hat....
23.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #6 deibel Beiträge 1.417 Reaktionspunkte 1 hast du beispielsweise kuschelbettchen oder decken, in denen kunststoff verarbeitet ist? auch da lädt sich das fell statisch auf.
hast du beispielsweise kuschelbettchen oder decken, in denen kunststoff verarbeitet ist? auch da lädt sich das fell statisch auf.
23.11.2011 Katze statisch Aufgeladen Beitrag #7 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ich muss so lachen, wir haben das hier auch grad extrem. Beim Spielen mit Federpuschel und schneller Bewegung wirds noch schlimmer. Schön finde ich es im Dunkeln...blaues Nachtlicht quasi. :mrgreen: Nein im ernst, wir haben das auch jeden Winter, was ich manchmal mache ist meine Hände feucht und den Katzen übers Fell streichen, das hilft, allerdings nur kurzzeitig. In meiner damaligen (feuchteren) Wohnung hatte ich das Problem nicht, seit letztem Winter allerdings funkt es hier in der staubtrockenen Wohnung gewaltig.
Ich muss so lachen, wir haben das hier auch grad extrem. Beim Spielen mit Federpuschel und schneller Bewegung wirds noch schlimmer. Schön finde ich es im Dunkeln...blaues Nachtlicht quasi. :mrgreen: Nein im ernst, wir haben das auch jeden Winter, was ich manchmal mache ist meine Hände feucht und den Katzen übers Fell streichen, das hilft, allerdings nur kurzzeitig. In meiner damaligen (feuchteren) Wohnung hatte ich das Problem nicht, seit letztem Winter allerdings funkt es hier in der staubtrockenen Wohnung gewaltig.