Katze statisch Aufgeladen

Diskutiere Katze statisch Aufgeladen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was mach ich nur meine Mietze ist statisch aufgeladen kann sie gar nicht streicheln weils immer funkt. Wie bekomm ich das weg ? hatte das schon...
  • Katze statisch Aufgeladen Beitrag #1
P

plob

Was mach ich nur meine Mietze ist statisch aufgeladen kann sie gar nicht streicheln weils immer funkt. Wie bekomm ich das weg ? hatte das schon öfters in letzter zeit

• Katze statisch Aufgeladen

Anzeige

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #2
Das ist in dieser Jahreszeit öfters so. Kommt von trockener Raumluft.

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #3
Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft.
Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect.
Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-)

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #4
das hab ich momentan auch aber nur bei Luna, Momo und Seppi ist das gar nicht...

Bei Luna streichel ich 2x drüber und schon springt sie auf und geht weils schon knistert in den Händen.... nervt mich echt weil mei Katz meint schon meine Hand ist böse...

Jup, das kommt von der trockenen Heizungsluft.
Vielleicht hilft ja schon ein Raumbefeuchter, Zimmerbrunnen ect.
Denn die trockene Luft ist für Tier und Mensch nicht gut. ;-)
ich hab hier 44 % Luftfeuchte wie immer, daran kanns also nicht liegen....

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #5
Das hab ich im mom auch mit Private, nicht immer aber in letzter Zeit eben öfter... meist wenn er nah an der Heizung gelegen hat....

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #6
hast du beispielsweise kuschelbettchen oder decken, in denen kunststoff verarbeitet ist? auch da lädt sich das fell statisch auf.

• Katze statisch Aufgeladen Beitrag #7
Ich muss so lachen, wir haben das hier auch grad extrem.
Beim Spielen mit Federpuschel und schneller Bewegung wirds noch schlimmer.

Schön finde ich es im Dunkeln...blaues Nachtlicht quasi. :mrgreen:

Nein im ernst, wir haben das auch jeden Winter, was ich manchmal mache ist meine Hände feucht und den Katzen übers Fell streichen, das hilft, allerdings nur kurzzeitig.

In meiner damaligen (feuchteren) Wohnung hatte ich das Problem nicht, seit letztem Winter allerdings funkt es hier in der staubtrockenen Wohnung gewaltig.

Thema:

Katze statisch Aufgeladen

Katze statisch Aufgeladen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten