11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #1 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Geht es nur uns so oder kennt ihr das auch? Egal wo meine Fellnasen liegen, ob auf dem Kratzbaum oder dem Sofa. Wenn ich anfange zu streicheln sind sie nach einer Weile so aufgeladen, das wir einen gewischt bekommen. Ich würde es gerne vermeiden, jedesmal einen beleidigten Kater anstelle von Kuschelstunde ist weniger schön.
Geht es nur uns so oder kennt ihr das auch? Egal wo meine Fellnasen liegen, ob auf dem Kratzbaum oder dem Sofa. Wenn ich anfange zu streicheln sind sie nach einer Weile so aufgeladen, das wir einen gewischt bekommen. Ich würde es gerne vermeiden, jedesmal einen beleidigten Kater anstelle von Kuschelstunde ist weniger schön.
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #2 StrawberryPanda Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Das Problem kenne ich nur zu gut! Sie sind wohl zu püschig Wenn Layla aus ihrer Hängeliege an der Heizung aufsteht, hört man es knistern. Wenn ich sie auf "neutralem Untergrund" streichle, hab ich eigentlich kein Problem. Nur wenns da noch die Kuscheldecke, Kratzbaum, Hängeliege etc gibt u_u
Das Problem kenne ich nur zu gut! Sie sind wohl zu püschig Wenn Layla aus ihrer Hängeliege an der Heizung aufsteht, hört man es knistern. Wenn ich sie auf "neutralem Untergrund" streichle, hab ich eigentlich kein Problem. Nur wenns da noch die Kuscheldecke, Kratzbaum, Hängeliege etc gibt u_u
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #3 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Habe im Moment auch das Problem mit Lucy...komischerweise bei Lily nicht :roll:^^
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #4 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 Huhu, habe vor ein paar Tagen dieselbe Frage gestellt, und den Tipp bekommen, dass das an der trockenen Heizungsluft liegt, dass die Fellnasen sich so aufladen. Somit habe ich ein paar Schalen Wasser auf die Heizkörper gestellt (die sie mir jetzt runterbollern und drinrumpatschen - ideal ist die Lösung also nicht) und die Gardinen gewaschen (hattens eh nötig, und werden bei mir grundsätzlich feucht aufgehängt, damit ich sie nicht bügeln muss) und siehe da - gestern Abend "brazzelfreie" Kuschelstunde. Da ich aber nicht jeden Tag Gardinenwaschen kann, werd ich's heute mal mit Bodenputzen versuchen - sprich: Wasser in die Luft bringen LG Smee
Huhu, habe vor ein paar Tagen dieselbe Frage gestellt, und den Tipp bekommen, dass das an der trockenen Heizungsluft liegt, dass die Fellnasen sich so aufladen. Somit habe ich ein paar Schalen Wasser auf die Heizkörper gestellt (die sie mir jetzt runterbollern und drinrumpatschen - ideal ist die Lösung also nicht) und die Gardinen gewaschen (hattens eh nötig, und werden bei mir grundsätzlich feucht aufgehängt, damit ich sie nicht bügeln muss) und siehe da - gestern Abend "brazzelfreie" Kuschelstunde. Da ich aber nicht jeden Tag Gardinenwaschen kann, werd ich's heute mal mit Bodenputzen versuchen - sprich: Wasser in die Luft bringen LG Smee
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #5 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Haben meine im Moment auch, ich leg nasse Handtücher auf die Heizung, da kann man nicht patschen.:-D
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #6 S Smee74 Beiträge 500 Reaktionspunkte 18 *ächz* - ich bin sooooo dooof - da hätte ich ja auch mal drauf kommen können - *lol* den Boden wischen werd ich aber trotzdem müssen *seufz*
*ächz* - ich bin sooooo dooof - da hätte ich ja auch mal drauf kommen können - *lol* den Boden wischen werd ich aber trotzdem müssen *seufz*
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #7 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche bei google gesucht, jetzt hängt meine gewaschene Wäsche vor der Heizung und mein KiH-Brunnen plätschert auch den ganzen Tag und seitdem darf ich meine Katzen wieder streicheln.
Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche bei google gesucht, jetzt hängt meine gewaschene Wäsche vor der Heizung und mein KiH-Brunnen plätschert auch den ganzen Tag und seitdem darf ich meine Katzen wieder streicheln.
11.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #8 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 hallo mein Gedanke wäre ein Zimmerbrunnen mit Verdampfer,wäre ne Idee:roll: Aber weiß nicht obs funktionuckelt:roll: Aber nicht immer laufen lassen sonst giebt es vieleicht zuviel Feuchte und Schimmel! Also nur bei Bedarf! Gruß Udo Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
hallo mein Gedanke wäre ein Zimmerbrunnen mit Verdampfer,wäre ne Idee:roll: Aber weiß nicht obs funktionuckelt:roll: Aber nicht immer laufen lassen sonst giebt es vieleicht zuviel Feuchte und Schimmel! Also nur bei Bedarf! Gruß Udo
13.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #9 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Habe dasselbe Problem hier, aber ich heize so gut wie gar nicht. Brauche ich auch nicht, denn es sind auch so 20-22 Grad also bringt das bei mir mit den Handtüchern wahrscheinlich auch nicht so viel. Zusätzlich habe ich aber auch noch so eine superflauschige Kuschelbettwäsche und wenn die beiden da drauf kommen, macht es auch erstmal knister, knister, knäuschen ;-)
Habe dasselbe Problem hier, aber ich heize so gut wie gar nicht. Brauche ich auch nicht, denn es sind auch so 20-22 Grad also bringt das bei mir mit den Handtüchern wahrscheinlich auch nicht so viel. Zusätzlich habe ich aber auch noch so eine superflauschige Kuschelbettwäsche und wenn die beiden da drauf kommen, macht es auch erstmal knister, knister, knäuschen ;-)
13.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #10 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Raggy-Duo schrieb: Ich würde es gerne vermeiden, jedesmal einen beleidigten Kater anstelle von Kuschelstunde ist weniger schön. Zum Vergrößern anklicken.... Achte auf Dein Schuhwerk, es sollte keine Kunststoffsohlen haben und wenn hilft es vor dem Streicheln die Hände an einem Edelstahl Wasserhahn zu reiben, das entlädt zumindest Dich
Raggy-Duo schrieb: Ich würde es gerne vermeiden, jedesmal einen beleidigten Kater anstelle von Kuschelstunde ist weniger schön. Zum Vergrößern anklicken.... Achte auf Dein Schuhwerk, es sollte keine Kunststoffsohlen haben und wenn hilft es vor dem Streicheln die Hände an einem Edelstahl Wasserhahn zu reiben, das entlädt zumindest Dich
13.02.2013 Elektrische Katzen? Beitrag #11 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Luftfeuchtigkeit sollte bei uns eigentlich vorhanden sein, es laufen 2 Zimmerbrunnen, Tag und Nacht. Mit den Schuhen, das könnte sein, werde mal auf dicke Socken umsteigen.
Luftfeuchtigkeit sollte bei uns eigentlich vorhanden sein, es laufen 2 Zimmerbrunnen, Tag und Nacht. Mit den Schuhen, das könnte sein, werde mal auf dicke Socken umsteigen.