Da ich innerhalb von kurzer Zeit leider zum wiederholten Mal umziehen muss und das auch voraussichtlich nicht zum letzten Mal, muss ich mich leider von meinen beiden Lieblingen trennen.
Der letzte Umzug hat leider dafür gesorgt, dass sich Lucky bis heute noch nicht wieder anfassen lässt - ich denke aber, dass sich das mit viel Geduld, Zeit und Liebe wieder ändern kann.
Jedenfalls suche ich daher für die beiden ein Zuhause, wo sie nicht ständig aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden.
Aber nun zu den Beiden:
LUCKY
Lucky (mit vollem Namen Lucky Cookie) ist Schätzungsweise 1,5 Jahre alt. Ich habe sie mit ca. 3-5 Monaten bei uns am Stall gefunden, völlig abgemagert und mit kahlen Stellen im Fell.
Sie hat sich innerhalb des letzten Jahres sehr gut gemacht, sucht die Nähe ihres Menschen und ließ sich bis zum letzten Umzug auch gern mal streicheln.
Ansonsten ist sie ein echter Klettermax, klettert überall rauf und springt wieder runter - das Regal über meinem Bett wurde schon mehrfach als sehr wirkungsvoller Wecker benutzt ;-)
Sie ist altersentsprechend sehr verspielt, spielt mit allem und jedem, aber am Liebsten mit ihrem Menschen, gern mit der Katzenangel, je länger, desto besser.
Lucky ist kastriert, die letzte Impfung gegen Schnupfen, Seuche und
Leukose war im März 2017, entwurmt wird alle 6 Monate.
LEXI:
Lexi habe ich im Mai 2017 als Gesellschaft für Lucky adoptiert.
Sie kam von einer Pflegestelle, die sie als Kitten auf der Müllhalde gefunden hat.
Auch sie ist schätzungsweise 1,5 Jahre alt und eine wahre Schmusebacke, sofern man sie zu sich kommen lässt und nicht auf sie zugeht, dann hat sie Angst.
Aber wenn man sie kommen lässt - vorzugsweise wenn man auf dem Klo sitzt oder im Bett/auf dem Sofa liegt - dann kann sie kaum genug Streicheleinheiten bekommen.
Sie spielt ebenfalls sehr gern und Impfungen und entwurmungen sind genauso wie bei Lucky, auch Lexi ist kastriert.
Sie hat eine etwas steife Hüfte, weshalb ihr Gang recht witzig aussieht, laut
Tierarzt ist das angeboren, wird sich aber voraussichtlich in näherer Zukunft nicht auf ihre Möglichkeiten auswirken.
Wichtig wäre, dass sie im neuen Zuhause Freigang oder wenigstens einen vernetzten Balkon zur Verfügung haben, außerdem sollen sie nach Möglichkeit gemeinsam vermittelt werden, da sie mittlerweile wirklich eng zusammengewachsen sind.
Sie werden mit Schutzvertrag abgegeben, den die frühere Pflegestelle von Lexi zur Verfügung stellen wird, bei Bedarf auch mit Zubehör wie Klos, Kratzbäume etc.
Wer möchte meinen beiden Lieblingen endlich das ruhige, sesshafte Leben bieten, was sie verdienen?