• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hallo bin neu hier!

Diskutiere Hallo bin neu hier! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen! Ich bin die Biene aus Neuss (bei Düsseldorf) bin 21 und meine Süße, die ich vor etwa einem Monat aus dem Tierheim geholt habe, ist...
  • Hallo bin neu hier! Beitrag #1
B

Biene

Hallöchen!
Ich bin die Biene aus Neuss (bei Düsseldorf) bin 21 und meine Süße, die ich vor etwa einem Monat aus dem Tierheim geholt habe, ist etwa ein Jahr alt. Sie ist eine richtig schön dunkelgrau getigerte Katzendame mit wunderschönen gelb-grünen Äuglein, names Saphira.
Sie ist meine erste Katze und im letzten Monat habe ich einiges über die Haltung von Katzen dazugelernt.
Ich hatte auch schon arge Probleme, da meine Süße schon schwanger war und sie, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, noch eine richtig große "Milchbrust" hatte, die sogar schon entzündet war. Zum Glück konnte mein Tierarzt helfen.
Sie hat auch die erste Woche nur geschrien wie am Spieß, vermutlich hat sie ihre Baby`s gesucht, da die im Tierheim auch meinten, daß sie ihre Kleinen nie aus den Augen gelassen hat.
Mit der Zeit hat das Schreien nachgelassen, in den letzten Tagen wurd es leider wieder mehr, besonders nachts kann ich kaum schlafen. Ich bin jetzt auch schon auf der Suche nach einem "Freund" für sie, da ich schon öfters gelesen habe, daß das helfen soll.
Sie ist zwar nie lange alleine, aber ich bin meißtens 8-9 Stunden am Tag arbeiten, während mein Freund zwar immer zu Hause ist... leider kümmert er sich nicht wirklich um sie. :oops: Als ich letztens nach Hause kam mußte ich aber festellen, daß sie in sämtliche Ecken der Wohung gemacht hat. Was war das denn für ein Zeichen?? Was will sie mir denn damit sagen? Protest aus Langeweile? Ich hab schon befürchtet, daß ich ihr zu wenig zu fressen gebe? Aber das kann´s eigentlich nicht sein. Zumindest nachdem was ich hier so gelesen habe.
Kann es eigentlich sein, daß eine kastrierte Katze rollig wird? Sie macht so Anzeichen dafür? Dieses laute Miaoen, rummrollen auf dem Boden, Hintern anheben...??? :roll:

Viele liebe Grüße von Saphira und Biene! :D

• Hallo bin neu hier! Beitrag #2
Hallo Biene.

Also Deine Katze ist einduetig rollig!!
Und damit ist auch klar, dass Deine Katze in keinem fall kastriert wurde, im Höchstfall sterilisiert!!
Bist denn sicher, ob sie überhaupt operiert wurde?
Die Rolligkeit könnte auch die Unsauberkeit erklären.

Wie alt waren denn die Kitten, als sie von der Mutter getrennt wurden? Sie müssen noch sehr jung gewesen sein, denn normalerweise verkraftet es eine Katzenmutter, wenn die kleinen mit ca. 8 Wochen abgenommen werden.

Den einzigen Tipp den ich Dir im Moment geben kann, lass sie nochmal vom Tierarzt untersuchen. Das scheint mir nämlich nicht ganz koscher zu sein.

Gruß,
Steffi

Thema:

Hallo bin neu hier!

Hallo bin neu hier! - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten