03.12.2023 Dosen ausversehen gefroren Beitrag #1 Jules Mum Beiträge 126 Reaktionspunkte 242 Ich hatte im Herbst eine große Lieferung Nassfutter in Dosen bestellt. Die Hälfte hatte ich im Schuppen gelagert und jetzt sind wir aus dem Urlaub zurück und sind bei Frost zurück. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die angefrorenen Dosen einfach rein holen kann, oder ob ich sie nach dem Auftauen gleich verfüttern muss. Verhält sich Katzenfutter in Dosen genauso, wie andere gefrorene Lebensmittel? Also, dass es nach dem Auftauen sofort verwendet bzw verarbeitet werden muss? Oder kann es in der Dose auftauen und bis zum Gebrauch stehen bleiben? Ich rede von 24 400 Gramm Dosen. Meine beiden fressen trotz Winter max. 400 Gramm am Tag, eher weniger
Ich hatte im Herbst eine große Lieferung Nassfutter in Dosen bestellt. Die Hälfte hatte ich im Schuppen gelagert und jetzt sind wir aus dem Urlaub zurück und sind bei Frost zurück. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die angefrorenen Dosen einfach rein holen kann, oder ob ich sie nach dem Auftauen gleich verfüttern muss. Verhält sich Katzenfutter in Dosen genauso, wie andere gefrorene Lebensmittel? Also, dass es nach dem Auftauen sofort verwendet bzw verarbeitet werden muss? Oder kann es in der Dose auftauen und bis zum Gebrauch stehen bleiben? Ich rede von 24 400 Gramm Dosen. Meine beiden fressen trotz Winter max. 400 Gramm am Tag, eher weniger
03.12.2023 Dosen ausversehen gefroren Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Da würde ich mir keine Gedanken machen da ja luftdicht in den Dosen. Außerdem werden sie bei den Temperaturen auch nicht komplett eingefroren sein
Da würde ich mir keine Gedanken machen da ja luftdicht in den Dosen. Außerdem werden sie bei den Temperaturen auch nicht komplett eingefroren sein
03.12.2023 Dosen ausversehen gefroren Beitrag #4 Jules Mum Beiträge 126 Reaktionspunkte 242 Ok. Danke für die Antworten, dann werde ich jetzt die Dosen einfach rein holen und ganz normal verfüttern
Ok. Danke für die Antworten, dann werde ich jetzt die Dosen einfach rein holen und ganz normal verfüttern
03.12.2023 Dosen ausversehen gefroren Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Würde ich auch so machen.
07.12.2023 Dosen ausversehen gefroren Beitrag #6 Hummel2705 Beiträge 116 Reaktionspunkte 73 Ich würde es genau so machen, bzw. habe es Anfang der Woche so gemacht, da mir leider auch ein Döschen im Stall eingefroren ist (normalerweise lagere ich das Futter den Winter über zuhause) - hat keine Probleme gegeben!
Ich würde es genau so machen, bzw. habe es Anfang der Woche so gemacht, da mir leider auch ein Döschen im Stall eingefroren ist (normalerweise lagere ich das Futter den Winter über zuhause) - hat keine Probleme gegeben!