Vollversicherung für Eric

Diskutiere Vollversicherung für Eric im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Elli war ja bei der Uelzener versichert, da waren die Prämien aber auch noch sehr moderat, gut, da hatte ich auch nur ne OP-Versicherung. Bei den...
  • Vollversicherung für Eric Beitrag #1
Elvira B.

Elvira B.

Elli war ja bei der Uelzener versichert, da waren die Prämien aber auch noch sehr moderat, gut, da hatte ich auch nur ne OP-Versicherung. Bei den meisten Versicherung ist es teurer als unsere Autoversicherung
dizzy.gif

Ich hab mir schon einige angeschaut, die HanseMerkur würde mir zusagen, auch die Barmenia, die meisten Versicherungen kenne ich gar nicht,

Wo habt ihr eure Tiere versichert und wie zufrieden seit ihr damit.

• Vollversicherung für Eric Beitrag #2
Chili ist bei Barmenia versichert, ohne Selbstbeteiligung mit OP und unbegrenzt, aber ohne Zähne und ohne Impfungen /Prävention. Bislang Kostenübernahme schnell und ohne Probleme.

Die Jungs habe ich nun bei Hanse Merkur versichert weil da nun die Preis Leistung besser war. Da ist alles mit drin ohne Selbstbeteiligung und inklusive Zahnbehandlungen und 100€ für Impfungen/Flohschutz etc pro Jahr
Da das ganz frisch ist noch keine Erfahrung mit Kostenübernahmen

• Vollversicherung für Eric Beitrag #3
Wo habt ihr eure Tiere versichert und wie zufrieden seit ihr damit.
Wir haben Fitz und Pepper, jetzt beide etwas über ein Jahr alt, bei der HanseMerkur versichern lassen, als sie hier eingezogen sind.
Wie @Dextro haben wir ebenfalls den Vollschutz plus Zähne gewählt und ich zahle 32 Euro pro Kater im Monat.

Bisher habe ich schon einige Rechnungen eingereicht und auch alles (recht schnell) zurück bekommen. Bisher habe ich wohl schon mehr ausgezahlt bekommen, als eingezahlt.
Hier kannst Du nachlesen, wenn Du magst:

• Vollversicherung für Eric Beitrag #4
Danke, die HanseMerkur steht ja bei mir auch ganz oben, allerdings mit den Zähnen gleich danach kommt die Barmenia, wobei mich die Hanse mehr anspricht.

• Vollversicherung für Eric Beitrag #5
Zähne müssen bei der HM ja extra "angeklickt" werden und dadurch erhöht sich der monatliche Beitrag nochmal etwas, aber ich würde (und habe ja auch) Zähne immer mitversichern lassen.

Die letzte Zahnsarnierung für den unversicherten Yodi, von 1.870 Euro, hat echt wehgetan.

Was würdest Du bei der HM und auch bei der Barmenia monatlich bezahlen?
Eric ist ja schon etwas älter, oder?

• Vollversicherung für Eric Beitrag #6
Willy und Fienchen waren bei der Agila OP versichert, da waren wir sehr zufrieden. Ich wollte sie dann aber voll versichern, das hat sich in ihrem Alter mit den neuen Verträgen nicht mehr gelohnt bei der Agila.
Wir sind mit Ihnen jetzt bei der Helvetia mit 20% Selbstbeteiligung, haben da aber noch keine Erfahrungen.

Sally ist bei der Allianz. Die haben ihre Zahn-OP anstandslos bezahlt. Bei älteren Katzen (wie alt ist Eric?) Aber ziemlich teuer. Wir haben sie mit ca 1 Jahr versichert, da ging das noch

• Vollversicherung für Eric Beitrag #7
Bei beiden knapp 30,00€ monatlich aber ob die Zähne bei der Barmenia mit drinne sind, weiß ich jetzt schon nicht mehr, da müßte ich nochmal nachsehen und ja, die Zähne hab ich angeklickt.
Eric ist jetzt 6,5 Jahre und ich hab schon gelesen, was Zahnbehandlungen jetzt so kosten :rolleyes:

• Vollversicherung für Eric Beitrag #8
Bei beiden knapp 30,00€ monatlich
Okay, dann würde ich jetzt nur noch schauen, wo die Konditionen besser sind.
@Ramona13 ist ja bei der Barmenia und da auch super zufrieden. :)
Wenn mich nicht alles täuscht, zahlt sie aber um die 50 Euro monatlich.

• Vollversicherung für Eric Beitrag #9
@Ramona13 ist ja bei der Barmenia und da auch super zufrieden. :)
Wenn mich nicht alles täuscht, zahlt sie aber um die 50 Euro monatlich.
Genau, wir haben erfreulicherweise in diesem Jahr kaum Tierarztbesuche gehabt aber bisher wurde alles bezahlt und durch die App geht das Einreichen auch richtig schnell. Ich zahle aktuell 41,99€ pro Kater, Garfield hat ja schon vor seinem 2.Geburtstag FORL diagnostiziert bekommen, die OP (4 Zähne entfernen) hatte uns 2022 (alte GOT) ca 750€ gekostet und wurde komplett übernommen :)

• Vollversicherung für Eric Beitrag #10
Ich hab mich jetzt mit der HM unterhalten und schließe da auch ab.

Thema:

Vollversicherung für Eric

Vollversicherung für Eric - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten