Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Finde ich auch. 🙈😂 Bisher wurde es aber noch nicht genutzt.
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #241
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #242
Die Farbe finde ich auch cool (y)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #243
Die Körner sehen lustig aus, kleine Würstchen.:ROFLMAO:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #244
Ich hatte jetzt sehr lange das feine Biokats verwendet und war ganz zufrieden. Testhalber hatte ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen. Entweder ist das Biokats schlechter geworden oder ich empfindlicher. Es ist immer noch eine gute Streu. Aber wirklich staubarm ist es nicht.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #245
ich jetzt seit sehr langem mal wieder einen Beutel Tigerino. Und fand es jetzt beim einfüllen sehr viel staubärmer. um nicht zu sagen da war echt gar nichts zu sehen.
Ich nutze ja eigentlich auch das Tigerino Performance mit Natron und habe ebenfalls gedacht, dass es wirklich SEHR staubarm ist.
Wenn Du dann aber mal ein Pflanzenstreu nutzt, siehst Du, dass DAS wirklich gar nicht staubt.
Einfach Null.

Leider nehmen meine Jungs das Catit Streu nicht an.😕
Echt schade.
Sie haben das Kaklo komplett gemieden, also habe ich Tigerino untergemischt und so geht's jetzt einigermaßen.

Ich möchte von dem Bentonit Streu aber unbedingt weg.
Wusstet ihr, dass sich darin Schwermetalle usw befinden? 😕

Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen.
Das ist wesentlich leichter und bentonitähnlicher, als das Catit.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #246
Da sie das Kitty Bay Streu mit Maniok ja toll fanden, werde ich wohl darauf umsteigen
Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen.
Es ist zwar teurer, aber das ist es mir wert, der Bentonit-Staub war so nervig.
Mir gefällt auch der Geruch, und dass es viel leichter ist.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #247
Mit pflanzlicher Streu brauch ich meinen nicht kommen. Selbst die Kitten sind bei feinster Maisstreu ins Bentonitstreu der Großen sobald sie irgendwie über den Rand kamen. Verstehen muss ich es nicht, ist aber leider so. Muss mal sehen. Das Tigerino ist natürlich viel zu teuer auf Dauer. Aber stauarm ist bei meinen Asthmatikern natürlich schon ein Argument.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #248
Seit deinem Tipp hab ich erst mal ein Klo umgestellt, und bin da jetzt inzwischen vollständig drauf umgestiegen.
Das freut mich sehr. 😘👏👍

Ja, das Kitty Bay Streu ist schön leicht.
Also auch beim Buddeln.

Das Catit ist recht fest und "hart".
Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist.
Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #249
Das Catit ist recht fest und "hart".
Fitzi ist darin ganz vorsichtig gelaufen und konnte nicht ertasten, wo ein Pippiböller ist.
Also es war gar keiner drin, aber er hätte es nicht ertasten können.
Oh nein, das ist schade, dass sie es nicht angenommen haben. Meine sind da zum Glück schmerzbefreit. 😬😅

Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok?

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #250
Welches hast di von Kitty Bay? Das mit nur Maniok?
Ja genau, das weiße Maniokstreu.
Aber ich nutze jetzt auch das Maniokstreu von Real Nature aus dem Fressnapf.
Das ist immerhin ein Euro günstiger. 😃

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten