Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht
Diskutiere Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum,
wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere.
Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
-
-
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 3 Jahre
- Ist sie kastriert
- Ja
- Ist sie Freigänger
- Nein
- Gibt es Vorerkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Was sagt der Tierarzt
- Nierenfutter
- Wie ist das Fressverhalten
- Nur Trockenfutter
- Stuhlgang
- Normal
- Auffälliges Verhalten
- Frech
Hallo Forum,
wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere.
Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin täglich SUC oral verabreicht.
Hat bisher alles gut funktioniert und seine Werte waren bestens - Er ist leider kein guter Esser - Nassfutter ist für ihn wie Gift - da geht er nicht dran - Punkt - wir haben auch hier schon hunderte von Euros für sämtliche Anbieter etc. ausgegeben - nix was ihm schmeckte. Er liebt sein Trockenfutter - leider frisst er überwiegend nur die "Catnip-Bits" von Beaphor und die "Nutri-Pockets" von Gim-Cat - beides mit Katzenminze. Das normale Trockenfutter will er auch nicht weil er diese Dinger mit der Katzenminze möchte. Es ist auch schwer ihn zu erziehen da noch 2 weitere Katzen ohne gesundheitliche Einschränkung im Haushalt leben und wir können keine getrennte Fütterung machen.
Was wir suchen (ich weiss - Leben ist kein Wunschkonzert) wäre ein Nierendiätfutter auf Trockenfutterbasis mit Minze Geschmack - sein SDMA Wert hat sich verschlechtert - ist jetzt noch nicht bedrohlich aber er war schon besser und deswegen sind wir jetzt gezwungen zu handeln.
Die Suche im Netz nach einem Nierentrockenfutter mit Minze ist bisher erfolglos gewesen - somit die Hoffnung hier einen Tipp zu erhalten.
Danke !
-
-
-
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,
leider habe ich keinen Tipp für ein Nieren-Trockenfutter mit Minze. Die Auswahl ist auch nicht so groß und ihr habt ja schon im Netz recherchiert. Ich denke, das wird es so nicht geben.
Vielleicht könntet ihr alternativ das Futter selbst mit Katzenminze anreichern. Eventuell reicht es schon, wenn ihr Futter und Katzenminze eine Weile in eine luftdichte Dose packt, sodass das Futter den Geruch annimmt.
-
-
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht Beitrag #3
Vielleicht könntet ihr alternativ das Futter selbst mit Katzenminze anreichern. Eventuell reicht es schon, wenn ihr Futter und Katzenminze eine Weile in eine luftdichte Dose packt, sodass das Futter den Geruch annimmt.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Aumüller Frische Katzenminze kaufen | zooplus
Evtl. kannst du auch frische Katzenminze verwenden.
Entweder kannst du Samen einpflanzen, oder sie auch in einem Baumarkt/Gärtnerei kaufen.
Thema: