• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat eine Art AnfÀlle

Diskutiere Kater hat eine Art AnfĂ€lle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das tut mir so leid fĂŒr euch. Hoffentlich erfahrt ihr morgen Genaueres und hoffentlich gibt es eine gut behandelbare Diagnose. đŸ€đŸ„°
  • Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #21
Das tut mir so leid fĂŒr euch. Hoffentlich erfahrt ihr morgen Genaueres und hoffentlich gibt es eine gut behandelbare Diagnose. đŸ€đŸ„°

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #22
Ich drĂŒcke die Daumen und die Kater 8 Pfoten 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #23
DrĂŒcke die Daumen fĂŒr Rossi und dass hoffentlich herausgefunden wird, was ihm fehlt 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #24
Mal wieder ein Update (auch wenn es nicht wirklich etwas neues gibt). Hatte ihn am nĂ€chsten Tag abends wieder nach Hause mitbekommen. Die TierĂ€rzte geben sich dort wirklich viel MĂŒhe!!! Leider wurde mir gesagt, dass sie nichts mehr fĂŒr ihn tun können, da sie mit ihrem Wissen am Ende sind. Ich finde das sehr ehrlich von den Ärzten und auch richtig, wenn man sich das eingesteht. Wie wurde geraten, dass ich mir eine zweitmeinung von FachĂ€rzten holen soll. Gesagt, getan, bzw. erstmal einen Termin in der Uniklinik in Hannover gemacht, da die sehr gut sein soll. Am 19.1. haben wir dort einen Termin bekommen. Leider hat er auch nun noch Bluthochdruck bekommen, dagegen hilft aber eine Tablette. Haben auch schon mit einer medikamentösen Therapie gegen Epilepsie angefangen, vielleicht hilft es ja. Seitdem er die nimmt gab es noch keinen weiteren Anfall, aber man weiß ja nicht, ob er nicht sowieso keinen bekommen hĂ€tte. Habe nun Kameras bestellt, die ich heute im Haus aufstellen werde, damit ich zwischendurch, wenn ich arbeiten bin, mal reinschauen kann und etwas beruhigter bin, wenn ich sehe dass alles ok ist.
Jetzt habe ich noch eine weitere Frage bzw. könnte ein paar tips benötigen: Da die Uniklinik in Hannover nicht gleich um die Ecke ist, ist eine etwas lĂ€ngere Autofahrt damit verbunden. Rossi hasst es in seiner Transporttasche zu sitzen. Somit habe ich mir ĂŒberlegt, eine etwas grĂ¶ĂŸere Box zu kaufen (vielleicht eine fĂŒr Hunde oder so) damit er etwas mehr Platz hat. Diese mit weichen Decken etc. ausstatten. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun könnte, damit die Fahrt nicht so eine QuĂ€lerei fĂŒr ihn wird?
Lg, auch von meinen kleinen „Monstern đŸ„°â€œ

AnhÀnge

• IMG_7626.jpeg
    IMG_7626.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 7
  • Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #25
Alles alles Gute fĂŒr deinen Kater- hoffentlich gibt es in der Klinik einen guten Ansatz und mehr Klarheit!🍀🍀🍀

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #26
N
Alles alles Gute fĂŒr deinen Kater- hoffentlich gibt es in der Klinik einen guten Ansatz und mehr Klarheit!🍀🍀🍀
Da schließe ich mich @Ilvy an mit den besten WĂŒnschen fĂŒr deinen Kater. 🍀
Frage doch mal deine TierĂ€rzte, ob du ihm vor der Fahrt Gabapentin zur Beruhigung geben kannst. Falls er es haben darf wĂŒrde es ihn doch sehr entstressen.

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #27
Nun die vorlĂ€ufigen Ergebnisse aus der Tierklinik (die ich ĂŒbrigens nur sehr empfehlen kann! Ein unglaublich nettes und fachlich kompetentes Team!). Es wird vermutet, dass er das Conn-Syndrom hat. Alle Symptome wĂŒrden dazu passen. Es fehlen noch ein paar blutergebnisse, die das bestĂ€tigen wĂŒrden, aber damit hĂ€tten wir schon mal eine Diagnose. Man kann das wohl ganz gut medikamentös behandeln, das machen wir auch schon, kann aber ein wenig dauern, bis man das passende Medikament mit der richtigen Dosierung hat. Wenn die BestĂ€tigung kommt, dann heißt es durchhalten und schauen, wie es mit den Medikamenten voran geht. Aber es ist schon eine Erleichterung. Scheint keine von den hĂ€ufigen und klassischen Krankheiten zu sein, deswegen sind die allgemeinen TierĂ€rzte nicht drauf gekommen. Bin aber erstmal vorsichtig optimistisch bis die BestĂ€tigung da ist.
Lg und ich wĂŒnsche euch und euren Samtpfoten ein schönes Wochenende und vielen Dank fĂŒrs Daumen und Pfoten drĂŒcken!

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #28
Das hört sich ja vorsichtigt optimistisch an.
Alles, alles Gute weiterhin, Daumen sind gedrĂŒckt đŸ„°đŸ€đŸ€

• Kater hat eine Art AnfĂ€lle Beitrag #29
Alles Gute weiterhin, 🍀

Thema:

Kater hat eine Art AnfÀlle

Kater hat eine Art AnfĂ€lle - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab fĂŒr den langen Text. Im November musste ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater beißt sich in den Schwanz: Liebe Tierfreunde, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur...
PlĂ€doyer fĂŒr den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzĂ€hlen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjÀhrigen Kater namens El...
Oben Unten