@sukitauri
Bist Du noch dabei?
Hier sind wir absolut einer Meinung.
Das würde mich sehr interessieren, deshalb habe ich danach (der Rasse) gefragt.
Denn sollte diese Siamkatze hier wirklich eine Siamkatze sein, wie Feivi ja auch ein echter OLH war, wird sie aber dieses Kuschelbedürfnis haben, nur ist es vielleicht noch nicht aufgefallen.
@sukitauri
Wie genau gehen die Zwei denn miteinander um?

Ist Dir in diese Richtung mal was aufgefallen? Also das die Siamkatze mehr Nähe sucht, als die
BKH zulassen möchte?
Oder geht es wirklich nur ums Spielen?
In Feivis Fall
herkam, weil er ja leider verstorben ist....
Ja bin noch dabei, nur gerade auf Arbeit
Stammbaum Gibt es nicht, nur die Aussage und die Optik der Eltern dass beide reinrassig waren.
Die
Siam Katze heißt Suki und ist sehr sehr Menschenanhänglich. Sobald ich oder meine Freundin zu Hause sind, ist sie bei dieser Person. Sobald man sich hinsetzt, setzt sie sich auf den Schoss, wenn man am PC sitzt setzt sie sich auf die Schulter, im Bett schläft sie mit uns unter der Decke.
Das Kuschel Bedürfnis unter den Katzen ist eher gering, sie liegen mal zusammen auf einem Stuhl / auf dem Bett etc und das auch nah bei einander, nur ist das wirklich sehr Sehr selten.
Die beiden Essen nebeneinander, nutzen dasselbe Klo, trinken aus der gleichen Schüssel, all das ist gar kein Problem. Manchmal jagen die sich auch kurzzeitig durch die Wohnung. Nur sobald es um das "gröbere" spielen geht, schmeißt sich die
BKH, Tauriel, schnell auf den Rücken mit den Tatzen in die Luft und am fauchen. Schwer einzuschätzen ob es aus dem spielen heraus ein Fauchen ist oder weil sie es wirklich gerade nicht will.
Kurz darauf verschwindet Tauriel, oder Suki springt noch 1-2 drauf und hat dann keine Lust mehr da von Tauriel nichts kommt außer Abwehr.
Ob der Neukömmling auch zwingend eine
Siam sein muss, weiß ich nicht. Ich weiß nur von Bekannten, die z.b. eine Birma haben oder eine Ragdoll, das einige sich sehr sehr ähnlich verhalten wie Suki, was die anhänglichkeit angeht. Ich sage auch immer ganz gerne das Suki ein Hund im Katzenkörper ist

.