• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater

Diskutiere Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich suche nur Erfahrungen und Meinungen hierzu. Mucki: geb. 07/ 2021 Er ist kastriert, gechipt, geimpft, hat alles gegen Würmer, Zecken...
  • Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #1
B

basic_cat

Hallo,
Ich suche nur Erfahrungen und Meinungen hierzu.
Mucki: geb. 07/ 2021
Er ist kastriert, gechipt, geimpft, hat alles gegen Würmer, Zecken, Flöhe, Milben ... usw ... alles ok ... Er ist Freigänger.
Mucki hatte schon einige Kampfverletzungen, inzwischen bin ich auch ausgerüstet, ich verwende bei kleinen Verletzungen Betaisodona als Salbe. Wenn es etwas doller ist (hatte ich neulich auch, da ging es ins Auge) gehe ich natürlich zum Tierarzt.
Mucki kam vor paar Tagen heim wie ein Schwein, er muss sich geprügelt haben.
Seit diesem Tag frisst er komisch, wenig ... und sehr "mäkelig".
Ich habe eine Verletzung im Maul vermutet. Seine Leckerchen (deutlich fester als das Nassfutter) frisst er.
Zähnchen sind auch ok, er knabbert nach wie vor an mir rum. Ich habe auch nachgesehen, sind alle Beißerchen noch da. Er spielt auch ... körperlich ist alles ok. Nur das mit dem Fressen ist ungewöhnlich. Von heute auf morgen.
Kennt das einer von euch?
Liebe Grüße

Anhänge

• 20231217_195138.jpg
    20231217_195138.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 15
  • Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #2
Hallo,
Ich suche nur Erfahrungen und Meinungen hierzu.
Mucki: geb. 07/ 2021
Er ist kastriert, gechipt, geimpft, hat alles gegen Würmer, Zecken, Flöhe, Milben ... usw ... alles ok ... Er ist Freigänger.
Mucki hatte schon einige Kampfverletzungen, inzwischen bin ich auch ausgerüstet, ich verwende bei kleinen Verletzungen Betaisodona als Salbe. Wenn es etwas doller ist (hatte ich neulich auch, da ging es ins Auge) gehe ich natürlich zum Tierarzt.
Mucki kam vor paar Tagen heim wie ein Schwein, er muss sich geprügelt haben.
Seit diesem Tag frisst er komisch, wenig ... und sehr "mäkelig".
Ich habe eine Verletzung im Maul vermutet. Seine Leckerchen (deutlich fester als das Nassfutter) frisst er.
Zähnchen sind auch ok, er knabbert nach wie vor an mir rum. Ich habe auch nachgesehen, sind alle Beißerchen noch da. Er spielt auch ... körperlich ist alles ok. Nur das mit dem Fressen ist ungewöhnlich. Von heute auf morgen.
Kennt das einer von euch?
Liebe Grüße
Was genau heißt denn "er frisst komisch"

• Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #3
Hallo Katzenmama,
Mit komisch meine ich mäkelig, vorsichtig, langsam ... erst nach einigen Anläufen.
Ich füttere nur Nassfutter.
Am Futter ist nichts verändert.
Zähnchen sind ok, zumindest habe ich nichts gesehen. Er knabbert beim spielen ja auch.
Lecherchen frisst er immer sofort, obwohl die wesentlich fester sind.
Ich kann mir inzwischen nur sowas wie Halsschmerzen vorstellen.

• Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #4
Vllt hat er sich was getan bei der Aktion oder hat so ein Problem am Zahn ? Ich würd beim Tierarzt nachgucken lassen. Die sehen oft mehr als wir zu Hause. Vllt auch ein Blutbild und einmal gründlich angucken/untersuchen lassen... mag sein das er sich auch nur ein Infekt zugezogen hat und deshalb so murmelig frisst.
Nenn mich einer übervorsichtig ;)
Sonst verhält er sich normal ?

• Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #5
  • Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #6
Was meinst du damit?
Vielleicht hat die Zunge einen mitbekommen. Hast Du die mal angeschaut?
Kenn ich von meinem Sternchen Momo: der kam auch mehrmals nach einer Rauferei völlig nass und verdreckt nach Hause... nur dass es bei ihm eher kein wohliges im Dreck Suhlen war, wie es ein Schweinchen macht.

• Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater Beitrag #7
Hallo ihr Lieben, ich danke euch. Ich bin auch manchmal etwas "übervorsichtig" ... aber man macht sich eben seine Gedanken.
Mein Mucki hat es durch einen Kampf am Hals etwas erwischt.
Inzwischen frisst er auch wieder normal.
Hähnchenbrühe und Hähnchenfleisch gab's genug die letzten Tage. Der Prinz gewöhnt sich noch was an.

Thema:

Erfahrungen gesucht, Freigänger Kater

Oben Unten