Katzenbaum und andere fragen

Diskutiere Katzenbaum und andere fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich bin neu hier und hätte mal eine frage. seit letzte woche haben wir eine katze. sie ist total lieb, verschmußt, einfach nur...
  • Katzenbaum und andere fragen Beitrag #1
C

Carla

Hallo!
ich bin neu hier und hätte mal eine frage.
seit letzte woche haben wir eine katze. sie ist total lieb, verschmußt, einfach nur knuddelig!will am liebsten den ganzen tag nur schmusen!
meine probleme:
ihr katzenbaum interessiert sie überhauptnicht, genauso wie ihr spielzeug was wir gekauft haben. normal sind katzen doch alle verspielt ohne ende, oder?

sie kratzt sich öfters am ohr, und schüttelt den kopf.man darf sie auch manchmal garnicht auf dem kopf streicheln. hat das was zu bedeuten?

vielleicht könnt hr mir tipps geben! vielen dank!
Eure carla

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #2
also das kann sein, daß die Katze sich nicht für Spielen oder Kratzbaum interessiert, eben weil sie neu ist -wie alt ist die Katze ????-... ich habe auch gerade zwei neue Katzen... Mädel und ein Kater... sie ist verspielt, während er ebenfalls nur schmusen will.... langsam ganz langsam fängt er an sich auch für die Spielsachen zu interessieren oder mit ihr zusammen zu spielen... ja, Katzen sind halt auch immer -wie wir Menschen- vom Charakter her anders..... mein Kater schmust sogar mit dem Kratzbaum ;-)

und wegen der Sache mit dem Ohr... würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehn.... wird nix schlimmes sein, aber dann wird nach geguckt, evtl. eine Salbe und das Tier hat seine Ruhe.... ist für die Katze sicher auch nicht angenehm..... würd ich auf jeden Fall machen !!!!

liebe Grüße aus SB ;-)

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #3
sie wird im märz 3. vielleicht hast du recht und das kommt noch. sie verändert sich eh jeden tag ein bißchen. mit dem ohr werde ich dann mal zum Tierarzt gehen. hoffe ja nicht dass sie vielleicht milben oder so hat. :?
aber sowas sieht man ja normalerweise, war zumindest mal bei meinem meerschweinchen so.

danke für deine antwort!

liebe grüße aus sb zurück! :wink:

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #4
ahh das ist gut, wenn sie jetzt unter einem Jahr gewesen wäre, hätte ich mir schon Gedanken gemacht wegen dem Spielen.... wo hast Du sie her ?? meine beiden hab ich ausm Tierheim... und die sind total verschmust... der Kater noch mehr... und meine beiden sind je etwas über ein Jahr... für die ist jetzt noch die Nähe, dass jemand da ist, der nur für sie Zeit hat und mit ihnen schmust ganz wichtig....

Tierarzt ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung....

lg Amilia..... ;-)

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #5
ich habe sie von den katzenfreunden. ist ne ganz arme maus. hat schon 2 babys verloren (1 todgeburt, das zweite blieb im geburtskanal stecken). Denkst du das prägt ein tier? wenn wir zu hause sind schreit sie förmlich nach aufmerksamkeit. wenn man dann nicht mit ihr schmust fängt sie an zu miauen und hört nicht mehr auf bis man sie zu sich ruft! dann döst sie die ganze zeit vor sich hin und hört nicht mehr auf zu schnurren!sobald sie merkt dass wir weg oder zur arbeit gehen sucht sie sich ein plätzchen (meist auf meiner wolldecke oder in einem hohlraum hinterm bett) und ist ganz friedlich. aber dass sie in knapp einer woche schon zu zutraulich gegenüber uns ist, hätte ich nicht gedacht! wie sehen deine zwei süßen aus? carla ist schwarz mit creme farbenen "strähnchen"(schildpatt?) und hat ganz große hellgrüne augen! war liebe auf den ersten blick!

lg

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #6
oh ja, das hört sich richtig hübsch an ;-)

hmmm.... ob so ein Erlebnis seine Spuren hinterläßt bei dem Tier ?? na, ich denke mal ein bißchen schon.... das muß sie aber nicht prägen... wenn sie eine Umgebung erfährt, die liebevoll ist, blüht sie ja auf, siehste doch wie sie sich schon verändert hat und zutraulicher wurde...

Sie ist also eine Einzelkatze ?? oder ?? Ich hatte früher nacheinander auch zwei Einzelkatzen.... heute, da ich alleine lebe und arbeite, würde ich es nicht mehr machen, deshalb hab ich mir ja zwei geholt..... muß aber auch dazu sagen, daß meine beiden vorher, die hätten keine andere Katze akzeptiert....

meine beiden sind wie gesagt aus m Tierheim (Frankreich) und sind sehr lieb und verschmust. Der Kater, Smeik, ist schwarz mit einem weißen Dreieck (hihi wie ein Tuch) am den Hals, weißen Schuhen ;-) und -total süüüßß- weißen Schnurrbarthaaren ;-) im Ganzen wirkt er drahtiger, atlehtischer :). Die Katze, Lilli, ist ein Tigermädchen, superschöne Zeichnung, grau-braun getigert, mehr braun und um´s Schnäuzchen mehr cremefarbend.... beide etwas mehr als ein Jahr.... ich habe sie seit Samstag... und bin echt total stolz, wie schnell und gut, die sich eingelebt haben, wie gut die zusammen klarkommen, wird jeden Tag immer besser.... die sind tooottalll dankbar !!

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #7
Morgen!
deine scheinen ja auch 2 richtig hübsche zu sein! :)
ich muss mal schauen, dass ich ein foto mache und hier rein setze.
ich glaube ist auch ziemlich froh dass sie alleine ist. in ihrer Pflegestelle waren noch 4 oder 5 andere katzen und ein hund. da hat sie sich die ganze zeit auf den schrank verkrochen.

es ist schön mitanzusehen wie sich ein tier verändert wenn es sich wohl fühlt. sie hat jetzt die dritte nacht schon nicht mehr unterm bett geschlafen sondern darauf und im wohnzimmer.

wir sind auch beide voll berufstätig.mein freund ist mittags in seiner pause eine stunde zu hause.und wenn wir dann abends beide da sind wird sie verwöhnt bis zum geht nicht mehr! :D

• Katzenbaum und andere fragen Beitrag #8
meine beiden überwinden gerade ihre anfängliche Schüchternheit... und gehn immer mehr ab... ;-) da wird sich gegenseitig gejagt, aufgelauert, erschrocken, hin und hergelaufen... die lassen sich richtig gehn... und irgendwie funktioniert es ganz gut.. ich meine, die scheinen sich zu verstehn, fressen sogar mal von einem Teller, obwohl für jeden einer da ist, manchmal reiben sie verschmust die Köpfen aneinander, aber ganz zart und noch eher selten... irgendwie haben sie etwas Respekt vor einander, checken den anderen noch genau ab, messen auch ein bißchen Kräfte, sind auch etwas eifersüchtig, aber genauso liegen sie aufm Sofa oder im Bett auch in direkter Nähte und akzeptieren den anderen... ich glaub, die sind noch dabei die Rollen zu verteilen ;-)

also da ich vorher immer nur eine Katze hatte... also es stimmt schon, daß man einen katzischen Spielgefährden als Mensch nicht ersetzen kann... aber wie gesagt, ich kenns eben auch so, daß meine ersten keine andere Katze akzeptiert hätten..... bei Eurer Katze kann es ja auch sein, daß sie gerade wegen dem Hund sich verkrochen hat und eben weniger wegen den anderen Katzen....

ey, wenn Du mal eine guuuttte Zoohandlung suchst, mit fachmännischer Beratung... geh ins HTZ in St.Arnual !!!!!

liebe Grüße.... ;-)

Thema:

Katzenbaum und andere fragen

Katzenbaum und andere fragen - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten