Können sich junge Katzengeschwister hassen?

Diskutiere Können sich junge Katzengeschwister hassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir 2 tolle Katzen aus dem Tierschutz ausgesucht. Die 2 waren bereits vermittelt, aber die neuen Besitzer gaben sie zurück, weil sie...
  • Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #1
G

Gast54691

Gast
Ich habe mir 2 tolle Katzen aus dem Tierschutz ausgesucht.

Die 2 waren bereits vermittelt, aber die neuen Besitzer gaben sie zurück, weil sie sich angeblich nicht verstehen und kämpfen.

Die Tierschützer haben sie noch nie kämpfen sehen. Sie saßen nebeneinander und haben überhaupt nichts gemacht. Sie kamen auch beide zusammen zu uns.

Die Tierschützer sagen, dass sie im Moment nichts Eigenes haben und dass sie ihre eigenen Sachen vielleicht nicht miteinander teilen wollen, wenn sie nach Hause kommen. Ist das ein typisches Katzenverhalten?

• Können sich junge Katzengeschwister hassen?

Anzeige

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #2
Die Tierschützer sagen, dass sie im Moment nichts Eigenes haben und dass sie ihre eigenen Sachen vielleicht nicht miteinander teilen wollen, wenn sie nach Hause kommen. Ist das ein typisches Katzenverhalten?

Den Satz verstehe ich leider nicht, sorry

Gibt es denn aktuell Probleme die genauer beschreiben kannst?

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #3
Den Satz verstehe ich leider nicht, sorry

Gibt es denn aktuell Probleme die genauer beschreiben kannst?
Nein. Sie scheinen keine Probleme zu haben. Dies ist nur die Aussage der Besitzer, die sie wieder abgegeben haben. Ich weiß nicht, ob es wahr ist. Möglicherweise verhalten sie sich anders, wenn sie nach Hause kommen.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #4
Wie alt sind sie den?
Gesunde junge Katzen raufen dauernd. Das ist Teil ihrer Entwicklung und völlig normal.
Vielleicht hatten die Vorbesitzer noch nie junge Katzen und kennen das Verhalten daher nicht.

Was mich wundert ist, dass es vom Tierschutz nicht so erklärt wurde. Ein Laie bräuchte diese Information um zu wissen, dass alles OK ist. :unsure:

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #5
Wie alt sind sie den?
Gesunde junge Katzen raufen dauernd. Das ist Teil ihrer Entwicklung und völlig normal.
Vielleicht hatten die Vorbesitzer noch nie junge Katzen und kennen das Verhalten daher nicht.

Was mich wundert ist, dass es vom Tierschutz nicht so erklärt wurde. Ein Laie bräuchte diese Information um zu wissen, dass alles OK ist. :unsure:
Danke. Wir wissen das Geburtsdatum leider nicht. Sie sind fast ausgewachsen. Aber ich glaube oder hoffe, dass du recht hast, weil niemand ein aggressives Verhalten beobachten konnte.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #6
Wenn du keine bevorzugst sollte es klappen.
Bei meiner kleinen gab es riesen Probleme, ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer mit ihr gemacht hat, war aber definitiv nicht gut.
Dank meinem Kater und ganz viel Liebe habe ich ihr Vertrauen gewonnen.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #7
20240105_023627.jpg

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #8
Mein Kater,war mir zugelaufen.
Den Besitzer habe ich gefunden, der Arsch wollte ihn nicht mehr haben.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #9
20240105_023517.jpg

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #10
Meine kleine.
Es hat lange gedauert ihr Vertrauen zu gewinnen, das war es aber auch wert.
Bei uns gibt es kein Stress.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #11
Du kriegst das hin sach ich ma!

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #12
Ich hab zwei Brüder ... unzertrennlich,wie Ar.. auf Eimer,der eine ohne den anderen nicht. ABER,die prügeln sich zwischendrin (sie sind jetzt 6 1/2 Jahre) da ziehst du nur noch die Füße ein und und steigst auf ein Regal ^^
Also es KANN sein (Betonung liegt auf kann) das von den Vorbesitzern schlichtweg normales Katzenverhalten falsch gedeutet wurde. Gerade Menschen die vllt noch unerfahren sind,können nicht richtig einordnen wie es manchmal,gerad noch bei jungen Katzen abgeht. Ok,bei älteren auch manchmal *schmunzel*
Ist natürlich Spekulation. Aber eben eine mögliche Erklärung warum sie "dauerprügelnd" wieder abgegeben wurden.

Auch Geschwister können sich manchmal "hassen" Da muss aber was passieren. Bzw. wie in jeder Katzenbeziehung. Einfach so,passiert das eher selten das sich Katzen nicht mehr untereinander verstehen.
Z.b Übersprungshandlungen/fehlgeleitete Aggressionen oder einer ist/wird krank oder ähnliches.
Aber ganz ehrlich,wenn da wirklich der Wurm drin wäre bei den beiden,würden sie sich jetzt auch ständig prügeln und deutliche ernsthafte Aggressionen zeigen.

Katzen verhalten sich im Tierheim oft anders als zu Hause. Bzw. Hunde auch. Tierheim ist immer eine gewisse Stressstituation. Viele Tiere,wenig Zeit,kaum Auslastung,Hundegebell (für Katzen nicht soo toll) etc.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #13
Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass du dir zwei Katzen aus dem Tierschutz ausgesucht hast.
Ich muss noch einmal nachfragen:
Die Beiden sind abgegeben worden, weil sie sich angeblich nicht verstehen.
Der Tierschutz kann diese Aussage nicht bestätigen, da sie sich dort nicht bekämpft haben.
Jetzt sind sie bei dir und du kannst keinerlei aggressives Verhalten feststellen.
Ist das soweit richtig zusammengefasst?
Was ich nichts verstehe ist deine Aussage, dass die Tierschützer sagen, dass die Katzen nichts Eigenes haben und ihre Sachen nicht miteinander teilen wollen, wenn sie nach Hause kommen.
Sie werden doch sicher bei dir eigene Näpfe und eigene Toiletten, Bettchen etc.haben.
Ich kenne es nicht, dass Katzen um „ihre“. Sachen ernsthaft kämpfen, höchstens spielerisch, und das dürfen sie.

Evtl. wollte der Vorbesitzer die Katzen auch einfach nur wieder loswerden und hat den Grund nur vorgeschoben.
Wenn Beide bei dir kein aggressives Verhalten zeigen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich habe seit etwa neun Jahren ein Geschwisterpaar, das sich heiß und innig liebt. Das heißt nicht, dass auch manchmal die Fetzen fliegen und sich gejagt und „bekämpft“ wird.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #14
  • Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #16
Ich hab zwei Brüder ... unzertrennlich,wie Ar.. auf Eimer,der eine ohne den anderen nicht. ABER,die prügeln sich zwischendrin (sie sind jetzt 6 1/2 Jahre) da ziehst du nur noch die Füße ein und und steigst auf ein Regal ^^
Also es KANN sein (Betonung liegt auf kann) das von den Vorbesitzern schlichtweg normales Katzenverhalten falsch gedeutet wurde. Gerade Menschen die vllt noch unerfahren sind,können nicht richtig einordnen wie es manchmal,gerad noch bei jungen Katzen abgeht. Ok,bei älteren auch manchmal *schmunzel*
Ist natürlich Spekulation. Aber eben eine mögliche Erklärung warum sie "dauerprügelnd" wieder abgegeben wurden.

Auch Geschwister können sich manchmal "hassen" Da muss aber was passieren. Bzw. wie in jeder Katzenbeziehung. Einfach so,passiert das eher selten das sich Katzen nicht mehr untereinander verstehen.
Z.b Übersprungshandlungen/fehlgeleitete Aggressionen oder einer ist/wird krank oder ähnliches.
Aber ganz ehrlich,wenn da wirklich der Wurm drin wäre bei den beiden,würden sie sich jetzt auch ständig prügeln und deutliche ernsthafte Aggressionen zeigen.

Katzen verhalten sich im Tierheim oft anders als zu Hause. Bzw. Hunde auch. Tierheim ist immer eine gewisse Stressstituation. Viele Tiere,wenig Zeit,kaum Auslastung,Hundegebell (für Katzen nicht soo toll) etc.
Super, vielen Dank. Nun wurde uns noch einmal gesagt, dass sie sich vertragen und miteinander raufen. Sie sind 2 sehr aktive Katzen. Deshalb haben wir bereits große Deckenspanner aus Vollholz gekauft und auch einige andere Dinge. Sie werden auch ein Catio haben.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #17
Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass du dir zwei Katzen aus dem Tierschutz ausgesucht hast.
Ich muss noch einmal nachfragen:
Die Beiden sind abgegeben worden, weil sie sich angeblich nicht verstehen.
Der Tierschutz kann diese Aussage nicht bestätigen, da sie sich dort nicht bekämpft haben.
Jetzt sind sie bei dir und du kannst keinerlei aggressives Verhalten feststellen.
Ist das soweit richtig zusammengefasst?
Was ich nichts verstehe ist deine Aussage, dass die Tierschützer sagen, dass die Katzen nichts Eigenes haben und ihre Sachen nicht miteinander teilen wollen, wenn sie nach Hause kommen.
Sie werden doch sicher bei dir eigene Näpfe und eigene Toiletten, Bettchen etc.haben.
Ich kenne es nicht, dass Katzen um „ihre“. Sachen ernsthaft kämpfen, höchstens spielerisch, und das dürfen sie.

Evtl. wollte der Vorbesitzer die Katzen auch einfach nur wieder loswerden und hat den Grund nur vorgeschoben.
Wenn Beide bei dir kein aggressives Verhalten zeigen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich habe seit etwa neun Jahren ein Geschwisterpaar, das sich heiß und innig liebt. Das heißt nicht, dass auch manchmal die Fetzen fliegen und sich gejagt und „bekämpft“ wird.
Dankeschön. Ja, natürlich werden sie eigene Sachen haben. Keine Sorge. Ich habe schon jetzt sehr viel gekauft und ich kaufe noch mehr. Sie leben noch nicht bei uns. Ich habe nun erfahren, dass die beiden Katzen gerne raufen und auf dem Boden herumrollen. Sie sind sehr aktiv und verspielt und auch sehr neugierig. Ich suchte genau solche Katzen und ich kann es kaum erwarten, bis sie bei uns einziehen. Ich denke, dass die Situation für die Katzen sehr gut passt, da sie viel Platz im Haus haben und nach draußen in ein Catio gehen können, um die Natur zu beobachten.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #18
Das hört sich ja sehr gut an, da kann ich verstehen, dass du es kaum erwarten kannst, bis sie einziehen.
Ja, junge Katzen raufen, jagen sich und tollen miteinander herum, da macht es Freude, zuzuschauen und mit ihnen zu spielen.
Du scheinst ja alles gut vorbereitet zu haben, Platz genug ist da, nun müssen sie nur noch ankommen.
Und wir im Forum freuen uns über viele, viele Fotos.

• Können sich junge Katzengeschwister hassen? Beitrag #19
Ich musste erst einmal googeln, was ein Catio ist :ROFLMAO: . Tolle Sache.(y)
Kannst Du mal Fotos davon machen ?

Thema:

Können sich junge Katzengeschwister hassen?

Können sich junge Katzengeschwister hassen? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten