Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass du dir zwei Katzen aus dem Tierschutz ausgesucht hast.
Ich muss noch einmal nachfragen:
Die Beiden sind abgegeben worden, weil sie sich angeblich nicht verstehen.
Der Tierschutz kann diese Aussage nicht bestätigen, da sie sich dort nicht bekämpft haben.
Jetzt sind sie bei dir und du kannst keinerlei aggressives Verhalten feststellen.
Ist das soweit richtig zusammengefasst?
Was ich nichts verstehe ist deine Aussage, dass die Tierschützer sagen, dass die Katzen nichts Eigenes haben und ihre Sachen nicht miteinander teilen wollen, wenn sie nach Hause kommen.
Sie werden doch sicher bei dir eigene Näpfe und eigene Toiletten, Bettchen etc.haben.
Ich kenne es nicht, dass Katzen um „ihre“. Sachen ernsthaft kämpfen, höchstens spielerisch, und das dürfen sie.
Evtl. wollte der Vorbesitzer die Katzen auch einfach nur wieder loswerden und hat den Grund nur vorgeschoben.
Wenn Beide bei dir kein aggressives Verhalten zeigen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich habe seit etwa neun Jahren ein Geschwisterpaar, das sich heiß und innig liebt. Das heißt nicht, dass auch manchmal die Fetzen fliegen und sich gejagt und „bekämpft“ wird.