Millie 🤍

Diskutiere Millie 🤍 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir leben in England. Unsere 12 Jahre alte Katze ist gestern verstorben. Vermutung liegt auf schwaches Herz da sie eine sehr kleine Katze war...
  • Millie 🤍 Beitrag #1
V

vick_white

Wir leben in England. Unsere 12 Jahre alte Katze ist gestern verstorben. Vermutung liegt auf schwaches Herz da sie eine sehr kleine Katze war.

Ich möchte darauf aufmerksamer machen das der nächste Abschnitt nicht für schwache Nerven ist !

Wir haben sie im Garten aufgefunden und zu unserem Schock war unsere Katze in dieser Ecke des Gartens aber ohne Kopf…..

Die Vermutung liegt hier das ein Fuchs ihren Kopf gegessen hat, da wir keinen kapmfspuren oder Fell sowie Blut vorgefunden haben. Daher wissen wir auch das sie dies wenigstens nicht miterlebt hat.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kommt Mann über das hinweg, wenn eine Karte normal verstirbt ist es schon schlimm aber dann die eigene Geliebte Katze ohne Kopf vorzufinden und so begraben zu müssen ist ne andere Sache. Mein Partner macht sich so viele vorwürfe und weiß nicht was er tun soll, ich versuche die starke zu sein und ihn aufzufangen. Selbst weiß ich nicht wie ich das verarbeiten soll.

Ich freue mich über alle tips womit es vielleicht leichter ist es zu verarbeiten, verstehen oder damit zu leben.

Danke

Rest in Peace
Millie 08.01.2024 🤍

• Millie 🤍 Beitrag #2
Millie 🤍

Anhänge

• IMG_1150.png
    IMG_1150.png
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • Millie 🤍 Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Es tut mir sehr leid dass eure Katze verstorben ist.
Das ist ja an sich schon schlimm genug, aber die Auffindesituation war natürlich der blanke Horror.

Dein Partner braucht sich keine Vorwürfe zu machen, denn ich sehe nichts was er dagegen hätte tun können.
Die Natur ist eben manchmal (in unseren Augen) grausam.

Eure Katze hat bestimmt die 12 Jahre ihres Lebens bei euch in vollen Zügen genossen, trotz ihrer Herzschwäche.
Sie wurde geliebt und umsorgt und wird ihren Platz immer in euren Herzen haben.

Ich weiß jetzt nicht wie lange das jetzt schon her ist, aber falls es einem Partner in absehbarer Zeit nicht besser geht würde ich überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Traurige Grüße
Tina

• Millie 🤍 Beitrag #4
Ja leider ist die Natur so :(
Es ist erst gestern morgen passiert, also noch keine Zeit vergangen es fühlt sich ehrlich an als würde die Zeit nicht vergehen. Und das sie weg ist fühlt sich auch einfach nicht real an. Wir haben heute eine neue Katze gekauft, für die trauerüberwindung, sie hilft mir sehr meinen Kopf von Millie wegzubekommen, jedoch meinem Partner fällt es schwer die neue Katze überhaupt auf den Arm zu nehmen.
Dankeschön für die lieben Worte !
Vicky

• Millie 🤍 Beitrag #5
Sag deinem Partner dass die neue Katze kein Ersatz für Millie ist, sondern euch helfen soll den Kummer erträglicher zu machen.
Millie wird ihren Platz immer in eurem Herzen haben.

• Millie 🤍 Beitrag #6
Er hat schon mehrmals erwähnt das Millie nie ersetzt werden kann und das ist mir klar. Jedoch weiß ich nicht wie ich ihm helfen kann über den Schmerz und die Trauer hinweg zu kommen. Er meinte es macht in glücklich das er mich glücklich sieht mit unseren neuen Katze

• Millie 🤍 Beitrag #7
So eine Süße. Das tut mir so leid, dass euere Katze verstorben ist. Das ist immer sehr schwer und dazu diese schreckliche Auffindesituation. Ich hoffe, dass sich dieses Bild bei euch nicht im Kopf festsetzt, ansonsten könnte eine therapeutische Unterstützung wirklich hilfreich sein.

Gut, dass ihr wisst, dass sie, was auch immer passiert ist, nicht mehr mitbekommen hat.

Ihr braucht jetzt Zeit und ganz besonders dein Partner. Nicht jeder kann oder möchte nach dem Tod eines geliebten Tieres gleich ein neues in sein Herz aufnehmen. Jeder hat seine Art der Trauer und braucht seine Zeit. Wenn dein Mann zurzeit die neue Katze nicht auf den Arm nehmen möchte, finde ich das völlig in Ordnung. Ihre Schmuseeinheiten bekommt sie von dir.

Vielleicht ist es erstmal am wichtigsten, deinem Mann zu signalisieren, dass seine Trauer völlig in Ordnung ist und Zeit braucht. Und dass er diese Zeit hat.

Kleine Millie, komm gut über die Brücke. 🌈
Du hattest ein glückliches Leben und jetzt geht es dir wieder gut.

Ich wünsche euch viel Kraft

• Millie 🤍 Beitrag #8
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode eurer geliebten Katze Millie. Sie hatte bestimmt ein wunderbares Leben bei euch und wurde sehr geliebt.

Der Verlust eines geliebten Tieres ist immer schwer zu ertragen, aber natürlich belastet die schreckliche Auffindesituation zusätzlich. Dass es kein Blut oder Kampfspuren gab zeigt, dass Millie schon nicht mehr gelebt hat, als das passiert ist. Das ist das einzige, was euch helfen kann, die schrecklichen Bilder zu vergessen.

Kleine Millie, komm gut an und gib deinen Lieben ein Zeichen, dass es dir gut geht. 🌈

• Millie 🤍 Beitrag #9
Als wir sie gefunden hatten begann es zu schneien. Also sie gab uns ein Zeichen! Ich wollte seit Wochen Schnee weil zuhause in Österreich schneit es normal ja und hier leider nicht und mein Partner meinte das ist ihr Zeichen an uns, sie hat es schneien lassen für mich 😭

Die neue Katze war direkt die Idee meines Partners. Und ich bin immer für ihn da und zeige ihm das es ok ist zu weinen und sich einfach im Bett zu verkraulen.
Heute ist seine erste Nachtschicht und dann auch noch alleine. Er hat sich gut geschlagen ist nun bald zuhause.

Traumatisierend war diese Erfahrung deifinitiv, es gibt ihm keine Ruhe das ihr süßer kleiner Kopf fehlt, er hat überall schon geschaut und konnte nichts finden. Wo ich sagen muss ich bin froh das er nichts gefunden hat den wer weiß in welchem Zustand das wäre.

Danke für all die liebevollen Rückmeldungen !❤️❤️❤️

Thema:

Millie 🤍

Millie 🤍 - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
Oben Unten