• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist mein Kater schon geschlechtsreif?

Diskutiere Ist mein Kater schon geschlechtsreif? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Kater ist fast 4 Monate alt und heute bestieg er das erste Mal meine Schwester bzw. er versuchte es (es war ihr Arm). Nun tat er es...
  • Ist mein Kater schon geschlechtsreif? Beitrag #1
N

newbie

Wie alt ist deine Katze
3 Monate
Ist sie kastriert
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo,
Mein Kater ist fast 4 Monate alt und heute bestieg er das erste Mal meine Schwester bzw. er versuchte es (es war ihr Arm). Nun tat er es schon wieder (also 2x allein heute). Beim Tierazt sagte man uns, dass es ab dem 6. Lebensmonat erst losgeht. Kann es sein, dass er frühreif ist oder tut er es vielleicht aus einem anderen Grund? Vielleicht um ihr zu zeigen, dass er der Boss ist? Tun Katzen das? Sonstige Anzeichen für eine Geschlechtsreife gab es noch nicht.
Der Termin beim Arzt ist leider erst in einer Woche; Gibt es irgendetwas worauf ich solange achten sollte?

• Ist mein Kater schon geschlechtsreif? Beitrag #2
Das kann mit 4 Monaten schon anfangen, wir hatten auch einen Kater in unserer Gruppe der mit 4 Monaten zum markieren angefangen hat. Wir haben aber auch alle Kater spätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen.
Ob es jetzt schon Geschlechtsreife ist kann man so nicht sagen, es kann auch eine Art Dominanz sein. Vielleicht ähnlich wie bei Hunden.
Lebt er alleine bei dir? Wird er verwöhnt?

Thema:

Ist mein Kater schon geschlechtsreif?

Ist mein Kater schon geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten