Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?!
Diskutiere Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Antworten.
Ich werde klären, ob ich auf dem Patientenaufnahmebogen mein Einverständnis gegeben habe.
Den Rest werde ich mit Anwalt...
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #21
Danke für die Antworten.
Ich werde klären, ob ich auf dem Patientenaufnahmebogen mein Einverständnis gegeben habe.
Den Rest werde ich mit Anwalt klären. Genug mit der Klinik geredet wurde zwecks der Behandlung und Kosten.
-
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #22
In dem Link, den ich gepostet habe, stand auch, dass die Abtretung einer Forderung nicht der Einwilligung des Schuldners bedarf.
Ob du die dadurch anfallenden Kosten übernehmen musst, ist eine andere Frage.
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #23
In dem Link, den ich gepostet habe, stand auch, dass die Abtretung einer Forderung nicht der Einwilligung des Schuldners bedarf.
Ob du die dadurch anfallenden Kosten übernehmen musst, ist eine andere Frage.
Die BFS schreibt jedoch selbst auf ihrer Seite, dass es eines Einverständnisses benötigt, wie ich nun gesehen habe.
Ebenso steht es in dem Anschreiben, dass Sie sich für mein freundliches Einverständnis bedanken.
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #24
Die BFS schreibt jedoch selbst auf ihrer Seite, dass es eines Einverständnisses benötigt, wie ich nun gesehen habe.
Ebenso steht es in dem Anschreiben, dass Sie sich für mein freundliches Einverständnis bedanken.
Dann solltest du das der BFS mitteilen.
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #25
Falls es wem in Zukunft hilft:
Die Abtretung einer strittigen Rechnung an ein Factoring Unternehmen ohne Einverständnis ist nicht rechtens.
Die Honorarforderung ging somit zurück zum Tierarzt.
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #26
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #27
@Ankeymonkey das heißt du musst jetzt die Dinge die getan wurden ohne deiner Zustimmung nicht bezahlen?
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #28
@Ankeymonkey das heißt du musst jetzt die Dinge die getan wurden ohne deiner Zustimmung nicht bezahlen?
Das ist grundsätzlich nicht erlaubt, solange es sich nicht um einen Notfall während stationärer Aufnahme handelt. Jedoch weiter strittig.
Bis dato ging es "nur" darum, dass Tierärzte Rechnungen nicht ohne Einverstädnis einfach an Dritte weiterreichen dürfen.
-
-
Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?! Beitrag #29
Normalerweise lassen sie dich gleich bei Aufnahme unterschreiben, dass jemand anderes die Rechnung stellen kann. Das kann auch bei einem früheren Besuch passiert sein.
Ab und zu muss man das dann neu unterschreiben, wenn sich etwas an den Vorschriften ändert oder deine Daten zu alt sind.
Das ist auch bei menschlichen Ärzten nicht anders. Ich muss auch ständig so einen Wisch unterschreiben.
Thema: