Katze 100% verändert

Diskutiere Katze 100% verändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten) welche immer sehr anhänglich und...
  • Katze 100% verändert Beitrag #1
M

martinbu

Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten)
welche immer sehr anhänglich und zutraulich war.
Sie kam zur Begrüßung an die Haustüre, hat immer im Bett geschlafen und war immer in der Nähe.
Vor einigen Wochen döste sie Nachmittags im Bett, ich daneben.
Plötzlich schreckte sie hoch sprang in die Luft und flüchtete in Panik aus dem Zimmer.Alles ohne ersichtlichen Grund (kein Geräusch o.Ä)
Seitdem meidet sie das Zimmer wie die Pest und lebt in der Küche über der Heizung , kommt nur zum Fressen und Toilette runter.
Ich habe sie beim Tierarzt komplett durchchecken lassen , körperlich kerngesund.
In der Küche ist sie zutraulich, lässt sich auf den Arm nehmen, Bauch kraulen usw.Sie kommt nicht mehr zur Begrüßung und auch nicht mehr zum kraulen und raus möchte Sie auch nicht mehr.
Feliway habe ich

Sie tut mir total leid auf diesem kleine Regal, das ist ja kein Katzenleben, vielleicht weiß jemand Rat?
Sorry für den langen Text

• Katze 100% verändert Beitrag #2
Hallo bin ganz neu hier und mit meinem Latein am Ende.
Ich habe eine 11 jährige kastrierte Katze( seit Kitten)
welche immer sehr anhänglich und zutraulich war.
Sie kam zur Begrüßung an die Haustüre, hat immer im Bett geschlafen und war immer in der Nähe.
Vor einigen Wochen döste sie Nachmittags im Bett, ich daneben.
Plötzlich schreckte sie hoch sprang in die Luft und flüchtete in Panik aus dem Zimmer.Alles ohne ersichtlichen Grund (kein Geräusch o.Ä)
Seitdem meidet sie das Zimmer wie die Pest und lebt in der Küche über der Heizung , kommt nur zum Fressen und Toilette runter.
Ich habe sie beim Tierarzt komplett durchchecken lassen , körperlich kerngesund.
In der Küche ist sie zutraulich, lässt sich auf den Arm nehmen, Bauch kraulen usw.Sie kommt nicht mehr zur Begrüßung und auch nicht mehr zum kraulen und raus möchte Sie auch nicht mehr.
Feliway habe ich

Sie tut mir total leid auf diesem kleine Regal, das ist ja kein Katzenleben, vielleicht weiß jemand Rat?
Sorry für den langen Text
Hallo @martinbu,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Vielleicht hat deine Katze einen plötzlichen Schmerz empfunden. Vielleicht war es auch ein schlechter Traum. Sie scheint sich vor etwas sehr zu fürchten.
Ich würde mich erstmal so normal wie möglich verhalten, wenn tierärztlich alles abgeklärt ist.

• Katze 100% verändert Beitrag #3
Willkommen hier im Forum.

Was heißt "durchchecken lassen"?

Blut- und Organwerte, dentalröntgen, Kot- und Urinprobe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze 100% verändert Beitrag #4
dentalröntgen nicht, war aber im MRT und ja Blut und Organwerte

• Katze 100% verändert Beitrag #5
Zahnschmerzen können das Wesen einer Katze völlig verändern (andere Schmerzen natürlich auch).
Auch ich empfehle eine gründliche Untersuchung des Dentalapparates incl. Dentalröntgen.

• Katze 100% verändert Beitrag #6
Außerhalb des genannten Raumes ist die Katze vollkommen normal und zeigt keinerlei Auffälligkeiten

Thema:

Katze 100% verändert

Katze 100% verändert - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Oben Unten