Hallo!
Noch eine Frage, wurden die Zähne mal angeschaut? Bei meinem einen Kater war es nämlich so, dass er immer ein ganz seltsames Verhalten beim Nassfutter an den Tag legte, mal gierig schlabbern und dann wieder tagelang verweigern. Ich war am Verzweifeln, habe verschiedenes durchprobiert (zu viel wechseln soll man ja auch nicht) und immer aufgeschrieben, welche Sorten gut ankamen, aber beim nächsten Mal war es wieder komplett anders.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass es FORL war und er mega Zahnschmerzen gehabt haben muss, obwohl es an der Oberfläche gar nicht soo schlimm aussah. Ich habe dann gelesen, dass Nassfutter an den Zähnen kleben bleibt und das die Schmerzen verstärkt. Somit meiden sie es und fressen Trockenfutter. Nach ein paar Tagen ist es vergessen und dann geht es von vorne los.
Seit der OP frisst er viel zuverlässiger Nassfutter und bettelt regelrecht mit Miko im Duett, wenn ich zu spät aufstehe.
Ein bisschen Trockenfutter bekommt er trotzdem noch zwischendurch.
Das muss natürlich nicht das Problem sein bei dir, zumal es jetzt ja schon besser zu klappen scheint mit dem Nassfutter, aber ich wollte mal darauf hinweisen, dass man das auch bedenken darf bei dem Thema, auch wenn man vordergründig meinen könnte, wer Zahnschmerzen hat, müsste doch etwas Weiches bevorzugen.
Viel Glück!
Daniela