Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht

Diskutiere Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebes Forum, gestern haben sich Freunde entschieden Donny und Aki zu nehmen. Wie schön, aber auch traurig... Ich danke euch jedenfalls für...
  • Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #21
Hallo liebes Forum, gestern haben sich Freunde entschieden Donny und Aki zu nehmen. Wie schön, aber auch traurig...
Ich danke euch jedenfalls für die sehr sehr netten Hilfsangebote und vielen Tipps und wünsche alles Gute!

Ps, meint ihr, die beiden Kater verstehen sich noch mit den andern beiden Geschwistern? Wir gehen sie nächsten Sonntag besuchen und überlegen uns Aki und Donny zum Hallo sagen mitzunehmen...

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #22
Ps, meint ihr, die beiden Kater verstehen sich noch mit den andern beiden Geschwistern? Wir gehen sie nächsten Sonntag besuchen und überlegen uns Aki und Donny zum Hallo sagen mitzunehmen...

Bitte macht das nicht. Das kann ein absolutes Drama werden. Katzen kann man hier nicht mit Hunden vergleichen.
Katzen mögen generell keine Ortswechsel und dann werden es fremde Katzen für sie sein.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #23
Ich dachte, wir lassen sie einfach im Korb und stellen sie in den Raum und wenn sie sich dann nicht freundlich begrüßt werden, bringen wir sie wieder ins Auto... Eigentlich kein Drama...

Die Geschwisterliebe war einfach so eng und so lange, dass ich ein ganz klein wenig die Illusion hege, sie würden sich vielleicht noch mögen....

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #24
Entschuldige, dass ich das so offen sage: es ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
Katzen erkennen Geschwister nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Ihr würdet sie total verunsichern und das würde ggf. sogar den demnächst anstehenden Ortswechsel zu euren Freunden negativ belasten.
Warum wollt ihr das Risiko eingehen und den Katzen den Stress zumuten? Und ja, Stress ist es für sie.
Ihr vermenschlicht die Katzen mit dem Gedanken, dass sie sich über Geschwister freuen würden.
Es sind zwei so vertrauensselige süße Kater, warum wollt ihr das Vertrauen aufs Spiel
setzen?
Darüber, dass die Beiden neue Besitzer finden, freue ich mich sehr.
Belasst es dabei und genießt die letzten entspannten Tage zusammen ohne etwas, zwar mit gutem Willen, aber dennoch zu zerstören.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #25
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Es kann zu Panik und sogar zu Übersprungshandlungen untereinander kommen. Vor allem wenn beide zusammen in einem Korb sind.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #26
Dem möchte ich mich anschließen,das wäre -nicht bös gemeint- ein sehr sehr dumme Idee. Das kann wirklich richtig nach hinten losgehen und die Beziehung der beiden untereinander belasten oder im schlimmsten Fall kaputt machen. Durch oben genannte Übersprungshandlungen,Aggressionen ausgelöst durch Angst&Panik/Verunsicherung o.ä
Bitte belasst es bei der jetzigen Situation,so lang die zwei Süßen noch bei euch sind. Sie werden ihre Geschwister mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erkennen.
Jeder Ortswechsel ist für eine Katze meist Stress. Es gibt nur ganz wenige Katzen die von sich aus so sind,das sie sich problemlos mitnehmen lassen. Oder es ist von klein an antrainiert (und selbst dann sollte der Charakter der Katze dazu passen)

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #27
Verstehe uns bitte nicht falsch, niemand möchte dir hier irgendwas verderben.
Es kann natürlich auch gut gehen, aber das Risiko halte ich persönlich für einfach zu groß.
Bedenke dass deine Kater im Korb sind und so in ein fremdes Revier eindringen.
Auch wenn vorher die Bindung eng war solltest du nicht vergessen dass es Tiere sind und sich die "Wiedersehensfreude" vermutlich in Grenzen hält.

Thema:

Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht

Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht - Ähnliche Themen

Biete Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...: Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...
Oben Unten